Gummilager der Drehstabfeder wechseln
Re: Gummilager der Drehstabfeder wechseln
Die komplette Stange vorn und hinten gibts schon noch, bei Lancia und auch bei zumindest einem Händler. Für die vordere Koppelstange habe ich ein Angebot für 52 Euro (Moog) das Stück, ist glaub ich, soweit ok. Die gleichen sind die vom 164 nicht, aber sehr ähnlich, war mit denen vom Croma ebenso. Für hinten dachte ich, daß man u. U.die von vorn nehmen könnte, mein Lancia-Mann hatte gemeint das könnte klappen. Mal sehen was ich sonst noch finde.
Noch ein Tipp am Rande: Bei Lott gibt es momentan den kompletten Dreieckslenker für ca. 57 Euro, (also mit Traggelenk, Silentbuchse etc.).
Noch ein Tipp am Rande: Bei Lott gibt es momentan den kompletten Dreieckslenker für ca. 57 Euro, (also mit Traggelenk, Silentbuchse etc.).
Hallo Pirre,
Die angebotenen Querlenker für 57,49 kannst du beim Kappa nicht nehmen!,es sollten dann schon die für 177,49 sein und das ist definitiv nicht günstig!
http://www.lott.de/index.php/ktnr/3838/ ... rt_price/2
Was die Gummy´s angeht bin ich gerade am rumsuchen ob ich was passendes finde.
Die Koppelstangen sind auch zu teuer die bekommst du günstiger als 52,00€
Einfach mal nach Koppelstange Alfa in der Bucht suchen!
Schau dir mal diesen Trööt an evt. hilft der dir weiter.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-287971
http://cgi.ebay.de/Querlenker-Lancia-Ka ... beh%C3%B6r
Die könnten evt passen: http://cgi.ebay.de/STABIGUMMI-HINTEN-IV ... beh%C3%B6r
P.S. mit der suche findet man(n) so manchen Trööt
Gruß Matthias
Die angebotenen Querlenker für 57,49 kannst du beim Kappa nicht nehmen!,es sollten dann schon die für 177,49 sein und das ist definitiv nicht günstig!
http://www.lott.de/index.php/ktnr/3838/ ... rt_price/2
Was die Gummy´s angeht bin ich gerade am rumsuchen ob ich was passendes finde.
Die Koppelstangen sind auch zu teuer die bekommst du günstiger als 52,00€
Einfach mal nach Koppelstange Alfa in der Bucht suchen!
Schau dir mal diesen Trööt an evt. hilft der dir weiter.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-287971
http://cgi.ebay.de/Querlenker-Lancia-Ka ... beh%C3%B6r
Die könnten evt passen: http://cgi.ebay.de/STABIGUMMI-HINTEN-IV ... beh%C3%B6r
P.S. mit der suche findet man(n) so manchen Trööt
Gruß Matthias
Naja... die Koppelstangen von denen du redest, Matthias sind ja die für den 164er und Konsorten und eigentlich nicht für den Kappa gedacht. Ich spreche von sowas hier:

Also quasi die original verbauten mit Kugelgelenk. Da bin ich gerade dran...
Ja, die Querlenker von Meyle sind eine Fehllistung, da bin ich auch schon öfters drauf gestoßen. Ich vermute, dass die originalen von TRW stammen.
Die Stabigummis von vorne passen nicht für hinten, das sind andere. Für vorne sind es aber die vom 164er. Für hinten hab ich auch schon was gefunden, das dauert aber wahrscheinlich noch ein bisschen.
Ich hatte mal gehört, dass es den Stabi nicht mehr einzeln gibt... Na ja ist ja schön

Also quasi die original verbauten mit Kugelgelenk. Da bin ich gerade dran...
Ja, die Querlenker von Meyle sind eine Fehllistung, da bin ich auch schon öfters drauf gestoßen. Ich vermute, dass die originalen von TRW stammen.
Die Stabigummis von vorne passen nicht für hinten, das sind andere. Für vorne sind es aber die vom 164er. Für hinten hab ich auch schon was gefunden, das dauert aber wahrscheinlich noch ein bisschen.
Ich hatte mal gehört, dass es den Stabi nicht mehr einzeln gibt... Na ja ist ja schön
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Vielen Dank Matthias,
die Lott-Querlenker denke ich wären schon ok., die haben nur ein falsches Bild hochgeladen. Bei ebay habe ich meine beiden gekauft, jedoch bei zwei verschiedenen Anbietern, da jeder nur den rechten oder linken hatte, dazu kamen dann noch die Versandkosten.
Den Drehstabfederwechsel von Woltze habe ich schon mehrfach studiert. Im Grunde genommen kann man ja auch ein Reparaturset für den Alfa verwenden, man müßte aber dann die Koppelstange schon ausgebaut oder eine zweite da haben. Beides bei mir nicht der Fall. Und erst in der Werkstatt stehen und probieren ob alles passt und dann hängt wieder irgendwo was, nee kenn ich schon, hab ich keine Lust drauf. Lieber erstmal ein Paar neue Koppelstangen, dann die alten "reparieren" und als Ersatz da haben. Ich bin mir bisher eben nicht so 100% sicher, ob die vom Alfa so passen. Irgendwo hab ich eine schematische Zeichnung gesehen, da war die Koppelstange am äußeren Ende verschraubt, war glaub ich beim Alfa.
An die Stabilager vom Iveco habe ich auch schon gedacht. Nur haben die eine Innendurchmesser von 20 mm, nicht 19 wie der Kappa. Ich hatte eher an diese gedacht: Iveco.
Für vorne u. U. auch diese: multipla.
die Lott-Querlenker denke ich wären schon ok., die haben nur ein falsches Bild hochgeladen. Bei ebay habe ich meine beiden gekauft, jedoch bei zwei verschiedenen Anbietern, da jeder nur den rechten oder linken hatte, dazu kamen dann noch die Versandkosten.
Den Drehstabfederwechsel von Woltze habe ich schon mehrfach studiert. Im Grunde genommen kann man ja auch ein Reparaturset für den Alfa verwenden, man müßte aber dann die Koppelstange schon ausgebaut oder eine zweite da haben. Beides bei mir nicht der Fall. Und erst in der Werkstatt stehen und probieren ob alles passt und dann hängt wieder irgendwo was, nee kenn ich schon, hab ich keine Lust drauf. Lieber erstmal ein Paar neue Koppelstangen, dann die alten "reparieren" und als Ersatz da haben. Ich bin mir bisher eben nicht so 100% sicher, ob die vom Alfa so passen. Irgendwo hab ich eine schematische Zeichnung gesehen, da war die Koppelstange am äußeren Ende verschraubt, war glaub ich beim Alfa.
An die Stabilager vom Iveco habe ich auch schon gedacht. Nur haben die eine Innendurchmesser von 20 mm, nicht 19 wie der Kappa. Ich hatte eher an diese gedacht: Iveco.
Für vorne u. U. auch diese: multipla.
Auf meine Anfrage habe ich diese Antwort bekommen. Die Teile wären halt insgesamt knapp 200 Euro billiger als bei Lancia (ist bei derm vorderen dann eigentlich die Koppelstange im Preis dabei oder nicht? Auf der schematischen bei Lancia sah das fast so aus.)
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die zusätzlichen Daten. Die gesuchten Ersatzteile können wir
Ihnen zu folgenden Konditionen als neue Originalersatzteile anbieten:
- 46402694 Querstabilisator vorn komplett: 259,90€
- 46462044 Querstabilisator hinten komplett: 129,90€
Alle Preise bereits incl. 19% MwSt. zzgl. 5,95€ Versandkostenpauschale.
Viele Grüße
Enrico Lange
www.online-fahrzeugteile.de
www.italo-fahrzeugteile.de"
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die zusätzlichen Daten. Die gesuchten Ersatzteile können wir
Ihnen zu folgenden Konditionen als neue Originalersatzteile anbieten:
- 46402694 Querstabilisator vorn komplett: 259,90€
- 46462044 Querstabilisator hinten komplett: 129,90€
Alle Preise bereits incl. 19% MwSt. zzgl. 5,95€ Versandkostenpauschale.
Viele Grüße
Enrico Lange
www.online-fahrzeugteile.de
www.italo-fahrzeugteile.de"
Hört sich ja gut an!
Ich habe die Gummy`s vom Iveco nur mal so als Beispiel für vorne auf die schnelle gefunden.
Lass höhren wenn du neues hast!
Gruß Matthias
Ich habe die Gummy`s vom Iveco nur mal so als Beispiel für vorne auf die schnelle gefunden.
Lass höhren wenn du neues hast!
Gruß Matthias
Ich werd bekloppt, die Stabistange ist doch tatsächlich unterschiedlich zum kC. Das war mir gar nicht so bewusst. Darauf bezog sich die nicht lieferbarkeit...
Die Querlenker von Meyle, die bei lott angeboten werden, sind defintiv die Falschen. Die sind Falsch gelistet. Du wirst das bekommen, was auf dem Bild zu sehen ist.
Bei der vorderen Drehstabfeder sind die Koppelstangen mit dabei.
Die von dir geposteten Stabigummis sehen auch eher nicht passend aus...
Die Querlenker von Meyle, die bei lott angeboten werden, sind defintiv die Falschen. Die sind Falsch gelistet. Du wirst das bekommen, was auf dem Bild zu sehen ist.
Bei der vorderen Drehstabfeder sind die Koppelstangen mit dabei.
Die von dir geposteten Stabigummis sehen auch eher nicht passend aus...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Na ja, von 100 % Passgenauigkeit bin ich auch nicht ausgegangen. Die Belastung würde halt hinkommen, der Durchmesser auch, ansonsten...
Dass die bei Lott das nicht geregelt kriegen, begreif ich nicht. Der Lenker sieht auch eher wie für einen Alfa 145 oder so aus. Vielleicht apssen auch diese: ALfa 156. Leider steht hier kein Durchmesser.
Dass die bei Lott das nicht geregelt kriegen, begreif ich nicht. Der Lenker sieht auch eher wie für einen Alfa 145 oder so aus. Vielleicht apssen auch diese: ALfa 156. Leider steht hier kein Durchmesser.
Die Querlenker sehen wie Dedra, Delta II, Coupe, Marea, Bravo, Brava, 145,146,155, Spider, GTV, Lybra usw. usw. Querlenker aus.
Sind definitiv nicht für den k geeignet.
Saluti!
Sind definitiv nicht für den k geeignet.
Saluti!
pelle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja... die Koppelstangen von denen du redest,
> Matthias sind ja die für den 164er und Konsorten
> und eigentlich nicht für den Kappa gedacht. Ich
> spreche von sowas hier:
>
> http://666kb.com/i/bm6rtno0ew09ly2yg.gif
>
> Also quasi die original verbauten mit Kugelgelenk.
> Da bin ich gerade dran...
>
> Ja, die Querlenker von Meyle sind eine
> Fehllistung, da bin ich auch schon öfters drauf
> gestoßen. Ich vermute, dass die originalen von
> TRW stammen.
>
> Die Stabigummis von vorne passen nicht für
> hinten, das sind andere. Für vorne sind es aber
> die vom 164er. Für hinten hab ich auch schon was
> gefunden, das dauert aber wahrscheinlich noch ein
> bisschen.
>
> Ich hatte mal gehört, dass es den Stabi nicht
> mehr einzeln gibt... Na ja ist ja schön
Moment mal, wieso schreibt ihr immer vom 164. Der Croma 154 und Thema sind doch gleich zum 164.
Stabi ist wirklich unterschiedlich zwischen kC und Berlina! Die Halterung am Unterboden ist jedoch identisch. D.h. Messt einer mal bitte den Stabidurchmesser von seinem Coupe. Dann könnte man vergleichen.
Denn der einzige Unterschied kann nur im Durchmesser des Stabis sein. Unglaublich für mich, aber bei Lancia war und ist alles möglich
Saluti!
Alberto, der letzte Woche das erste Mal k Coupe 2.4 20V 2. Serie gefahren ist.
-------------------------------------------------------
> Naja... die Koppelstangen von denen du redest,
> Matthias sind ja die für den 164er und Konsorten
> und eigentlich nicht für den Kappa gedacht. Ich
> spreche von sowas hier:
>
> http://666kb.com/i/bm6rtno0ew09ly2yg.gif
>
> Also quasi die original verbauten mit Kugelgelenk.
> Da bin ich gerade dran...
>
> Ja, die Querlenker von Meyle sind eine
> Fehllistung, da bin ich auch schon öfters drauf
> gestoßen. Ich vermute, dass die originalen von
> TRW stammen.
>
> Die Stabigummis von vorne passen nicht für
> hinten, das sind andere. Für vorne sind es aber
> die vom 164er. Für hinten hab ich auch schon was
> gefunden, das dauert aber wahrscheinlich noch ein
> bisschen.
>
> Ich hatte mal gehört, dass es den Stabi nicht
> mehr einzeln gibt... Na ja ist ja schön
Moment mal, wieso schreibt ihr immer vom 164. Der Croma 154 und Thema sind doch gleich zum 164.
Stabi ist wirklich unterschiedlich zwischen kC und Berlina! Die Halterung am Unterboden ist jedoch identisch. D.h. Messt einer mal bitte den Stabidurchmesser von seinem Coupe. Dann könnte man vergleichen.
Denn der einzige Unterschied kann nur im Durchmesser des Stabis sein. Unglaublich für mich, aber bei Lancia war und ist alles möglich
Saluti!
Alberto, der letzte Woche das erste Mal k Coupe 2.4 20V 2. Serie gefahren ist.