Der 3.0 V6 kommt wegen des hohen Verbrauchs (13 Liter?!?) für mich gar nicht in Frage! Hier im Forum wird zwar einer mit den Worten angepriesen: "Verbrauch 9 bis 11 Liter", aber das wohl bei konstant 120 km/h auf der Autobahn. Und eine "Garantie" auf den Spritverbrauch wird der Verkäufer kaum abgeben wollen...
An Fiore:
Der erste Link sagt mir: "Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar." Hast du noch Daten zu diesem Coupe..?
An Rolf:
DER klingt wirklich interessant, nur schreibt der Händler: "Verkauf nur an Gewerbetreibende oder Export", was auf mich nicht zutrifft.
Eigener Import aus dem Ausland ist mir leider zu reise- und zeitintensiv, sorry!
War mir ja fast klar, dass das Argument mit dem Verbrauch beim 3,0 kommt. Also solls ein Alltagswagen werden? Ansonsten wärs ja fast egal, was ein Auto verbraucht, wenn er als Zweit, oder Drittwagen gebraucht wird. Wäre zumindest bei mir so. Der 20V Turbo ist der Motor mit dem niedrigsten Vebrauch (bitte korrigiert mich, falls das nicht richtig ist) und verbraucht bei 130-150 auf der Autobahn knapp unter 9l. In der Stadt kann das dann auch auf 11-13l hoch gehen. Das heisst, jeder andere der vier zur Auswahl stehenden Motoren wird mehr verbrauchen. Da müsstest du dir drüber im klaren sein.
Mhmm... und das Argument "reise- und zeitintensiv" passt auch nicht so recht. Man kann nicht erwarten, dass ein kC mit der Wunschkonfiguration bei einem um die Ecke steht. Das wäre schon ein ziemlicher Glücksfall. Da muss man schon in kauf nehmen mal quer durch Deutschland und auch ins Ausland zu fahren.
ja der scheint dann wohl weg zu sein, oder das Inserat ist abgelaufen, es war ein 2,4er in Blackstrom mit Poltrona Deserto und 103TKM, angeblich Liebhabergepflegt ( Bilder sahen schon danach aus !) und Top Zustand, nur Saisonal gefahren, glaube es war ein 98er auf jeden Fall 1.Serie.
Das Angebot von Rolf sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus, aber das Lenkrad und mein erster Eindruck sagen mir, das die KM-Leistung wohl um einiges höher liegt, Vorsicht bei dem Fahrzeug.
Ich denke mal das man einen 3,0 im KC durchaus mit 10 Litern bewegen kann, zum Heizen ist ein KC eh nicht das richtige Auto, also rechne mal zwischen 10 - 12 Liter je nach Profil, ich denke das passt schon, auch ein 2,4er oder 20V T braucht Benzin, vielleicht 1-2 Liter weniger, ob das jetzt soviel ausmacht ? Mit einem KC fährt man ja normalerweise nicht 20TKM und mehr im Jahr, oder !?
ich denke mal das der händler den auch an private verkauft,ihm geht es dabei wohl um den ausschluss der gewährleistungspflicht.kann ich auch verstehen.
ich war vor ein paar wochen mal da und bin kurz damit gefahren.es handelt sich um einen italien import ohne irgendeine historie.
hat die üblichen macken (lackstellen türinnenrahmen,blinkrückholer)
nicht sonderlich gepflegt aber mit etwas detailarbeit bestimmt wieder hinzukriegen.anfangs sollte er noch 5900€ kosten.
der preis wird aber bestimmt noch fallen und dann könnte er auch für mich wieder interesant werden.
bin aber im moment an einem anderen kc dran >:D<
mal abwarten.
Ach du schande... 59? Danke für die Info! Aber Ende 98 kann nicht ganz stimmen, ich hatte mir mal einen aus 12/98 angschaut und der hatte noch die alte Automatik. Würde wohl eher auf Anfang 99 tippen. Aber das hieße ja, das von 99-00 nur noch 59 3,0 vom Band gelaufen sind, oder?
Mein 2.0t 20V braucht auf der Autobahn wenn ich bei 160 gemütlich fahr knapp über 10l!
Mich würd aber interessieren ob es tatsächlich jemand mit weniger schafft.
Grüße Marv
kSW 2.0t 20V
... it really is as pretty as the sun setting over Charlize Theron!
Ja, das sehe ich genau so. Ich bin sowohl mit der Leistung als auch mit dem Verbrauch meine 3,0 sehr zufrieden....und das Automaticgetriebe (obwohl es keine 7 Gänge hat) kommt meinem Fahrstil seht entgegen. Ich fahre mein KC im Mittle nicht über 10 Liter. Und der Motor hört sich sehr schön an. Bei entsprechender Pflege, so denke ich, dürfte er nahezu "unkaputtbar" sein. Denke einmal darüber nach.