Wurde denn der Kappa vorzeitig aus dem Programm genommen?
So wie ich das verstanden habe, waren vom Coupé eh nur 9000 Einheiten geplant gewesen, oder irre ich mich da? Es sollte eh kein großer Verkaufsschlager werden, dazu war eh der Preis zu hoch.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass es die 9000 geworden wären, anstatt der 3000. Dann hätte man mehr Auswahl beim Gebrauchtwagenkauf und die Ersatzteilsituation würde in Zukunft sicher besser aussehen.
Ich wäre im übrigen der letzte, der sich bei einer solch sachlichen Diskussion angegriffen fühlen würde...
Ich kann für mich nur sagen, dass ich mir den Wagen nicht wegen einer etwaigen Wertsteigerung gekauft habe. Das ist mir prinzipiell egal. Wenns passiert ist es schön, wenn nicht, dann ist es auch egal.
Kannst du das mit den Karosserielinien ausführen? Ich finde, dass da drei recht konsequente Lininen zu erkennen sind. Eine beginnt auf dem Kühlergrill, setzt sich auf der Motorhaube fort, wo sie sich verbreitert und in den Rand Frontscheibe übergeht. Auf dem Dach geht sie am Rand in Form einer Erhebung weiter, geht an den Seiten der Heckscheibe und Hecklappe weiter, bildet einen Akzent in die Heckflossen und endet schließlich in den Vertikalen Streben der Chromleiste.
Die beiden anderen Linien lassen sich an den Seiten finden. Einmal in Höhe der Seitenscheiben und die andere etwas darunter.
Ciao!
Bei mir sieht die rangliste des k so aus, dass das kC an erster Stelle steht, dann der SW und dann die Berlina. Beim SW fasziniert mich ganz besonders die Dachreling mit dem Pininfarina Zeichen. Das ist ein ziemlich herausragender Akzent.