kC Treffen und Ausfahrt

Michaelk3

Re: kC Treffen und Ausfahrt

Unread post by Michaelk3 »

Hi,

also die Resonanz nach ein paar Stunden ist schon gut.
Ich merke aber wie das Thema wie so viele andere im Phorum über Tage zerredet wird und am Ende nichts bei rumkommt.

Ich werd mich hinsetzen und sowas wie eine Organisation machen,hab auch schon ein paar Ideen,aber ein ganzes WE Treffen mit Programm etc ...schliess ich von meiner Seite aus. Das überlasse ich den Profis.
Ich werd ein paar Termine im Mai oder Juni vorschlagen und ein Ort in NRW.
Man wird nicht alle unter einem Hut bekommen.Wie im richtigen Leben.Wenn man das versucht wirds nie zum Treffen kommen und es wird auch vorkommen das jemand mehr km fahren muss als der andere.
So ist das nunmal bei "Clubtreffen"
Ich war mal bei einem Lancia Club Deutschlandtreffen in Alzey.Da hat auch keiner gefragt wieviel jeder fahren muss..und trotzdem waren viele von weiter her dort anwesend.

Wer Vorschläge und Ideen hat kann sich bei mir melden. Wer selber was organisieren möchte auch.

Nochmal Tel. : 02064-427980
Email: mkrabiel@arcor.de

Gruss Michael Krabiel
Delta GT 1.6,Prisma TDS,Y Cosmopolitan,Kappa Coupe 2.4, Kappa Limo 2.4,
andere Italiener: Croma Turbo i.e.,Alfa 164 2.0TS,Alfa 166 2.4 JTD,Alfa 159 2.4 JTDm,Stilo 1.6
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Michael,

wenn dur ein Treffen mit einer Handvoll KC's machen willst, sollte sich ein Zeitnaher Termin durchaus finden lassen ;)

Es muss ja auch keine große Sache werden, man kann sich einfach Just for Fun irgendwo treffen, was strategisch für alle Teilnehmenden liegt und dann sollte das für ein erstes " Anschnuppern " genügen.

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
alfatron

Unread post by alfatron »

Hallo Fiorello,

ich würde mich ebenfalls sehr darüber freuen. Für mich wäre alles, was nach dem 18. April ist, kein Problem.
Ulrich
jopi

Unread post by jopi »

Hallo Michael,

nicht entmutigen lassen. Anlaufschwierigkeiten gibt es immer. Und ich kann nachvollziehen, dass ein Wochenendprogramm viel Arbeit bedeutet. Da mußt du eine Vortour machen, Hotel buchen und noch ein Programm auf die Beine stellen. Ein zentraler Treff in der Mitte der Republik ist da doch der beste Kompromiss. Warum sollte das an den Kilometern liegen, wenn einer nicht kommt? In unserer IG fahren Teilnehmer auch von Berlin/Hamburg/Bremen bis in den Allgäu (aber nicht als Tagestour). Für das nächste Teffen kann man ja gemeinsam ein anderes Ziel aussuchen. Wichtig ist, dass überhaupt etwas zustande kommt. Über die private e-mail kann man da anschließend noch viel mehr regeln. Erstmal ist aber das Kennenlernen und der Gedankenaustausch wichtig.
Viel Erfolg, ich werde weiterhin interessiert euren Fortschritt im Forum beobachten.

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Taz

Unread post by Taz »

Sowas könnte man ja aber auch im Rahmen eines anderen Treffens machen. Wenn es so nicht mit der Orga klappt.

Gibt mehrere Italo-Treffen, aber nie Kappas dabei (meinen ausgenommen).8-)
elefantino

Unread post by elefantino »

na wenn bei uns mal was in der Nähe ist- komme ich auch vorbei!

Grüße
LCV

Unread post by LCV »

> na wenn bei uns mal was in der Nähe ist- komme ich auch vorbei!

Hallo Freunde,

ich hoffe, niemand bekommt meine Anmerkungen in den falschen Hals. Ich will hier keinem zu nahe treten, sondern nur eine Feststellung machen, und zwar ganz typisch für die Situation in Deutschland.

Man kann in der Schweiz oder Österreich irgendwo eine Veranstaltung planen. Niemand kann sich damit herausreden, es sei ihm zu weit. Aber Deutschland ist nun mal etwas größer. Deshalb kann man als Kompromiss nur einen möglichst zentralen Ort, z.B. Großraum Frankfurt heraussuchen oder man muss mehrere Treffen für Nord und Süd getrennt anbieten. Aber was soll das Gejammer über Entfernungen? Fahren wir mit Goggo oder Isetta herum? Ein kC ist doch für längere Strecken geeignet. Wenn ich hier fast an der Schweizer Grenze sitze und wir ein Treffen in Helsingor (nördl.
von Kopenhagen) haben, dann fahre ich hin. Die Hinfahrt mit anderen zusammen organisiert, Zwischenstopp bei Hannover, um noch ein paar Kollegen aus BENELUX aufzusammeln, am nächsten Tag an das Ziel. Die Heimreise (1066 km) in einem Stück, was bei den Autobahnen gerade mal 10 Stunden dauerte (plus Überfahrt mit der Fähre).

Schaue ich nach Frankreich, England oder gar in die USA, da haben die Teilnehmer ganz andere Anfahrten auf sich genommen, wobei diese Enthusiasten auch mit einem Lancia Lambda aus den 20-er Jahren kommen. Für mich sind die ewigen Diskussionen um weite Anreisen einfach nur Ausreden. Wenn es am Geld fehlt, ok. Aber auch das ist nur eine Frage der Organisation. Bei unseren Meetings handle ich mit den Hotels super Gruppenpreise aus und wähle auch einen günstigen Zeitpunkt, wo die größeren Hotels eine schlechte Auslastung haben.

Also wer ein kC-Fan ist und es sich leisten kann und auch noch Zeit hat, sollte doch die Entfernung mal vergessen. Ist das Treffen einigermaßen zentral, kann jeder in max. 6 - 7 Stunden anreisen. Bei der Fahrt in den Urlaub geht es doch auch!

Noch etwas: Wenn irgendwer gerade kein passendes Auto hat, noch ein solches sucht oder der Wagen gerade in der Werkstatt ist, sollte man doch mit jedem anderen x-beliebigen Auto kommen dürfen. Was ist denn Sinn und Zweck solcher Treffen? Dass die Autos zusammen kommen oder dass sich Gleichgesinnte treffen? Die Autos sind der Anlass, aber die können doch niemals wichtiger sein als die Menschen.

Was die Organisation eines Treffens angeht, wird durch geschickten Einsatz des Internets alles relativ einfach. Man muss nur mit Google umgehen können. Ich organisiere inzwischen 12-tägige Touren nach Spanien und Portugal vom Schreibtisch aus. Mit Google maps schaut man sich alles aus der Nähe an. Hotels, Sehenswürdigkeiten, alles auf dem Tablett serviert.

Also dann mal ran an die Aufgabe. Aber logischerweise als komplettes Wochenende, sonst kommen wirklich nur ein paar aus 50 km Umkreis. Auch mal in den Eventskalender schauen. Es ist natürlich schlecht, wenn andere, gut eingeführte Lancia-Treffen gleichzeitig stattfinden.

Man darf auch nie vergessen, dass es schon hervorragend ist, wenn wenigstens 10% derer kommen, die man eingeladen hat. Schließlich spielen Beruf, Familie und andere Dinge bei der Entscheidung mit. Deshalb muss man Ort, Termin usw. geschickt wählen, um möglichst viele Hinderungsgründe auszuschalten.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Taz

Unread post by Taz »

Tja so ist das nunmal, leider schwappt irgendwie die FIAT-Mentalität über. :(

Ich fahre z.B. auf mehrere Italotreffen wobei da auch schnell Strecken von 300-500 km zustande kommen. Man kann nur leider auch nicht alle mitnehmen, da es dann doch am Geld und der Zeit mangelt.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Was soll das heißen "leider schwappt irgendwie die FIAT-Mentalität über"? ::o
elefantino

Unread post by elefantino »

Ich meinte eigentlich den Taz! Ich weis, daß er aus meiner Region kommt.
Andere Treffen sind derzeit definitiv nicht möglich, da kleines Baby mit 5 Wochen......
Daher auch Kombi(:P)

Grüße
Post Reply

Return to “D45 Kappa”