Wir haben auch den Bremssattel mittels Schraubzwinge, Gefühl und Rohrzange zurück gedreht. Zu zweit ist dies schon möglich, auch gibt es wie geschrieben, verschiedene Sättel. Bei den alten vom Thema ist es vom Vorteil eine Presse zu nehmen shpank.
Meld dich per PM, ich hab nur mehr eine Seite, muss sehen welche ich habe. Welche Seite du brauchst etc. -> PM.
Frank,
Ist mir alles bewußt und es braucht etwas Gefühl und Verständnis dafür. Wenn man etwas nicht kann, soll man die Finger davon lassen oder jemanden dabei haben der es kann! So einfach ist dies, wenn ich keine Ahnung habe, dann lasse ich dich Finger davon

. Finito!
Ich bin kein Profi, jedoch unter Anleitung und manchmal Kontrolle eines Mechaniker Meisters und absolut tollen Italo-Schrauber ist das nun nicht mehr so "schlimm".
Mich würde trotzdem interessieren was bei deinem Thema Sattel genau defekt war.
Fabian,
Ist mir bewusst, jedoch welcher hinterer Bremssattel von den FIAT-LANCIA-ALFA ist jemals einfach zu zerlegen gewesen? Hast du deinen komplett revidiert am 8.32 bzw. am ie oder 16V Turbo?
Haben die 8.32 hinten die selben Sättel hinten? Der Kolben hat den gleichen Durchmesser?
Saluti!