Lenkung blockiert nach Einparken

Bob

Re: Lenkung blockiert nach Einparken

Unread post by Bob »

werde ich mal beim Leihwagen ausprobieren, mal sehen, ob ich das da auch nachvollziehen kann. Danke für den Hinweis !
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Rolf,

ich denke mal das es sich um ein grundsätzliches Problem moderner Fahrzeuge handelt ;)

Aber mal ganz ehrlich, wie steht denn das Auto wenn man es mit vollem Lenkeinschlag abstellt und wo macht man sowas ?

Jetzt mal unabhängig von deinem Missgeschick, mit Gewalt bekommt man alles kaputt, sogar einen Panzer .

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

:S:S::o
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Nicht bös sein, aber Einparken hab ich anders gelernt.

Erstens.

Zweitens: wenn ich voll eingeschlagen habe, dann werd ich mich sicher nicht extra bemühen, des Schloss in dieser Stellung noch einzurasten.

Ich werde das heute oder morgen testen.
rosso & nero

Und worin besteht nun der Lenkungsfehler? Das ganze passiert offenbar im Stand und betrifft das Lenkschloss unter mechanischer Spannung. Den Effekt kannst Du mit jedem anderen Lenkrad ebenso erzielen.

Geht's wieder ums Delta-bashen?
rosso & nero

Das oben Beschriebene schaffst Du mit jeder Lenkung.
fiorello

(tu)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

fiorello schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ciao Rolf,
>
> ich denke mal das es sich um ein grundsätzliches
> Problem moderner Fahrzeuge handelt ;)

Ciao fiorello,

das sehe ich etwas anders. Ich hatte in meinem Leben das Glück, bisher um 140 verschiedene Fahrzeuge bewegen zu dürfen, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Dass die Lenkung auf Anschlag schwerer wieder freigegeben wird als in einer anderen Lage, das halte ich auch für normal, aber nicht, dass man 2 Personen dafür braucht, um die Sache wiedder gangbar zu machen.

Ich meine, es kann und darf doch nicht sein, dass meiner Frau aus Versehen die Sperre einrastet und damit das Fahrzeug für sie nicht mehr benutzbar ist? Entschuldigung, aber was ist das denn für eine Technik?

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Bob

Unread post by Bob »

Schmarrn, den Daumen hättest Du Dir sparen können.
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
rosso & nero

Servus Bob,

Was soll das? Wenn ich lese "Schwerwiegender Lenkungsfehler", dann denk ich mir, bei Tempo 100 springt ein Bolzen raus oder die Stange bricht und ich fahr ung'spitzt in die Leitplanken, oder ähnliches.

Und was stellt sich heraus? Da wird ein Auto bei voll eingeschlagenen Rädern abgestellt (wer, bitte, macht sowas normalerweise?) und das Schloß ist eingesprungen und nur schwer zu lösen. DAS mach ich dir bei jedem Auto. und was ist die Beschwerde? "So streng zu lösen war das in keinam anderen Auto".

Da hört sich der Spaß auf: wenn hier jemand reinschneit, das liest, und nicht weiss, wer das geschrieben hat, der schaut den Delta nie mehr an.

Also ich finde, das kann man so nicht stehen lassen.

Für mich persönlich fällt das schlicht unter Fahrfehler, aber niemals unter Lenkungsversagen!

Schönen Abend noch!
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”