Auto Strada Heft 3 ist da

Werner Blättel

Re: Auto Strada Heft 3 ist da

Unread post by Werner Blättel »

Servus Wieland!

Danke für die Blumen........... aber sind wir "Lancisti" nicht alle irgendwie "beste Freunde"?
Aber manche Freunde sind, und da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht: noch besser!
Und das gilt auch für Dich, mein lieber TestaNero!

Aber genug der Zärtlichkeiten!

Die No. 3 ist wirklich gut gelungen. Außer dem "wertigeren Erscheinungsbild" stimmt auch die Mischung
an Inhalten.

Unsere Lancisti und Thesisti hier kann ich beruhigen:

EIne große "Thesis - Geschichte" ist geplant und könnte evtl. in der nächsten Ausgabe No. 4 erscheinen.
Hierzu gibt es dann in aller Ausführlichkeit Fotos und Daten zur "letztgebauten Diva". Und damit wir im Background noch was Nettes platzieren können, hole ich mir in 2 Wochen meinen Thesis (Ultima Edizione, neu, VIN 18596, schwarz-beige) ab.
Damit haben Wieland und ich ja auch ne Art "Zugangsberechtigung" zum Thesis-Treffen. Was sich wiederum bestimmt zu einer Geschichte in der "auto strada" konstruieren läßt.

Viele Grüße
Viva Lancia

Werner Blättel
rainer

Unread post by rainer »

Habe heute auch eine Ausgabe an meiner Tankstelle gekauft, die Letzte! Aber schon erstaunlich, dass in meiner Kleinstadt eine auslag. Ansonsten hätte ich sie in MZ gekauft.
Werde die Zeitschrift wohlwollend im Auge behalten. Wird heute meine "Mittagsschlafslektüre".
Der Artikel über den Alfa Fun mit Lancia für die Langstrecke, hat mich richtig motiviert.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
jopi

Unread post by jopi »

Hallo Wieland,

es war reiner Zufall, dass ich das Heft Nr. 1 beim Stöbern nach Autoliteratur gefunden habe. Diese Entdeckung habe ich dann auch umgehend in unserer Jahresausgabe der Fulvia-Flavia- IG im Dezember an die Mitgliedern unseres Clubs bekannt gegeben. Es erscheint mir sehr wichtig, dass die Zeitung auch gekauft wird und damit die weiteren Ausgaben gesichert sind. Fiat als Sponsor ist ja wohl ausgefallen, seit dem Volante nicht mehr existiert und es häng jetzt von der Auflagenstärke ab, damit es eine Zukunft gibt. Da hilft anfänglich nur Mund-zuMund-Propaganda. Wir als aktive Lancisti werden unsreren Teil dazu beitragen. Hoffentlich wird auch der Anzeigenteil zunehmen.
Heft Nr. 3 ist auch wieder toll gelungen und ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben. Termin ist der 28. Mai! Gibt es eigentlich ein Abonnement?
Vielleicht ist ja auch das 25-jährige Bestehen der Interessengemeinschft ein Bericht wert. Dort werden wir für 4 Tage mit über 25 Lancias die Rhön erkunden. Kontaktaufnahme ist jederzeit unter www.lancia-fulvia-flavia-ig.de möglich.
Oder schaut doch mal auf unsere Seite oder besucht unsreren Stand auf der RETRO in Stuttgart vom 11. - 14. März in Halle 7.

Ciao
Jochen
Attachments
fulvia verkleinert.jpg
fulvia verkleinert.jpg (193.03 KiB) Viewed 420 times

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Wieland Schwarzkopf

Unread post by Wieland Schwarzkopf »

Hallo Jochen,

ich bin auch auf der Retro von Do-Sa mittag, vielleicht rufst Du mich während dieser Zeit auf meinem Handy unter 0172 8300528 an, dann können wir uns kurzfristig zu einem Plausch verabreden.
Natürlich sollte man über ein solches Event, was bei euch ansteht, auch berichten. Werner Blättel liest diese Zeilen sicherlich auch, er wird sich mit Dir bezgl. Bericht eures Events ins Benehmen setzen.
Du siehst die Sache vollkommen richtig, die AUTO STRADA entsteht ohne jegliche Sponsorengelder (ist ja eh nix mehr vorhanden.......)und muß sich wirtschaftlich rechnen bzw. tragen. In dieser Findungsphase befindet sich noch das Magazin, hoffen wir, daß es den "Break even" baldigst schafft. Mit eurer Mithilfe, das Magazin zu kaufen, weiterzuempfehlen und mit sachlicher Kritik weiter attraktiv zu gestalten, schaffen wir es auch.

Eigentlich sollte schon in dieser Ausgabe der Abo-Hinweis dein sein, dann sicherlich in der nächsten Ausgabe.

Schönen abend

Wieland Schwarzkopf
delta95

Unread post by delta95 »

Ciao Werner,

Da du dich gerade auf "Lancisti" nicht alle irgendwie "beste Freunde" beziehst. Dein Tip mit Hans-Hermann (du weißt ja wegen Chivasso 1999) war eine geniale Sache.
Er ist ein unheimlich netter Typ und hat mir Bilder zugeschickt :). Es ist unheimlich schön seit vielen vielen Jahren Lancista zu sein und das Netzwerk der ital. Autos und der Besitzer zu erleben.

Grazie!

Saluti!
Werner Blättel

Unread post by Werner Blättel »

Ciao Bertl,

freut mich, daß Hans-Hermann Dir helfen konnte, denn
genau DAS macht es aus, Lancisti zu sein.
"Wir" sind irgendwie besonders verrückt, aber auch besonders hilfsbereit.

Seit ich 1998 mein erstes Delta-Treffen organisiert habe, hat sich ein "harter Kern"
gebildet, aus dem schon viele Freundschaften entstanden (sh. Wieland) sind.

Und die Spezies "Lancisti" läßt sich nicht auf andere Automarken übertragen.

Also: "Viva Lancia" !!!

Gruß Werner

PS: Bin mal gespannt auf Deine Ausarbeitungen.
jopi

Unread post by jopi »

Hallo Wieland,

vielen Dank für die Zeilen. Leider bin ich nicht in Stuttgart zur Retro. Aber ich habe alle Infos an Kay weitergegeben. Der ist ja der 1. Ansprechpartener und auch Standbetreuer unserer IG.

ciao
Jochen

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
berlina

Unread post by berlina »

Hallo Wieland,

Jochen hat mir soeben den Hinweis auf dieses bzw. diese Themen übermittelt.

Ich würde mich freuen, Dich auf dem Stand der Lancia Fulvia & Flavia/Beta & Gamma IG‘ zu einem Martini oder Ramazotti begrüßen zu können und einige Worte zum Thema „Auto Strada“ und LANCIA-Artikel zu „verlieren“ und Dich einfach mal kennen zu lernen.
Zu finden sind wir in Halle 7 Stand C51 (Doku anbei). Da Werner mir bereits auch seinen Besuch angekündigt hat wäre es schön, vielleicht gemeinsam ein paar Worte zu wechseln. Interessant ist das Thema allemal.

Übrigens werden beim 25jährigen Jubiläumstreffen der LANCIA Fulvia & Flavia IG zu Pfingsten in der Rhön mehr als 35 klassische LANCIA mit dabei sein. Mit den jeweiligen Tagesgästen wird sich die Anzahl sicherlich noch erhöhen. Dem LANCIA Freund bietet sich dabei ein wunderschöner Querschnitt der vergangen Dekaden aus LANCIA’s Produktion an. Und das wäre doch sicherlich einen Artikel mit schönen Bildern wert...

Kay Borck
Attachments
infoflyer ig.jpg
infoflyer ig.jpg (135.44 KiB) Viewed 420 times
einladung messe stuttgart_seite_2.jpg
einladung messe stuttgart_seite_2.jpg (168.76 KiB) Viewed 420 times
Wieland Schwarzkopf

Unread post by Wieland Schwarzkopf »

Hallo Kay,

danke für die Info. Ich komme gerne bei euch am Stand vorbei. Ich bin von Do - Sa vor Ort, irgendwann in der Zeit werde ich aufkreuzen. Mit Werner Blättel habe ich darüber gesprochen, er hat sich ja mit Dir schon für Sa verabredet.

Bis dann

Wieland
Frank und T.

Unread post by Frank und T. »

ich habe bei uns an der Tanke auch endlich ein Auto Strada ergattern können . :)
Ich bin begeistert !(tu)
Besonders der Mix zwischen Exklusiven Hochpreisklassikern und bezahlbaren Youngtimern gefällt mir gut.
Als Kind der 80er Jahre ( Jahrgang 1977 ) und Youngtimer Fan, wünsche ich mir für die nächsten Ausgaben:
-Maserati Biturbo vor allem die Jahrgänge ab 1989
-Lancia Thema 8.32
-Alfa 164 Q4
-Delta Integrale
-Alfa Spider Serie 4
vor allem der picollo Maserati und der Thema 8.32 werden in allen Klassiker und Youngtimer Magazinen übergangen. Auch berichte über instandhaltung und Ersatzteilversorgung der jeweiligen Typen, so wie über die Menschen die sich einem solchen Klassiker verschrieben haben finde ich toll.
bitte mehr davon !
Gruß
Frank

PS: Einen Thesis Fahre ich, einen Maserati 222SE und 4.24V durfte ich schon mein eigen nennen.
bei einem Thema 8.32 könnte ich schwach werden.
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Post Reply

Return to “D30 Thesis”