auto-salon Genf ... pläne

Dean

Re: auto-salon Genf ... pläne

Unread post by Dean »

Es ist uns auch nur noch der LANCIA-Schriftzug geblieben, und der Rest???

Na schaut ja ganz schön besch...en aus!!!

Super

Dean:S
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Toll, statt veralterter neu aufgeputzter bi-colore Ypsilons bekommen wir jetzt dito bi-colore Pitty-Cruisers.

Das mit dem Puzzle wirkt auf mich eher wie ein Rätsel. Völlige Unentschiedenheit, keine klaren Linien, keine Marken-Prägnanz. "Ich weiss nicht, was soll es bedeuten?" Das bisherige trübe unentschiedene Marketing wird dadurch noch mehr verwässert! Irgendwie traurig: zwei verlorene Gesellen klammern sich verzweifelt aneinander...wirkt leider so auf mich! Welchen Neukunden (und diesen braucht man) will man denn damit überzeugen?

Schade, eine neuer Ypsilon wäre jetzt angebracht gewesen, aber damit wäre man der Premiere der Giulietta und der Alfa-Lobby quer gekommen!

Gruß
Alex G.
delta95

Unread post by delta95 »

Es wird doch wieder nur für Alfa gearbeitet. Der Auftritt von Lancia ist lächerlich... im Gegensatz zu Alfa.

Designer dürfen für Alfa Romeo wieder Studien herausarbeiten (steht ja auch im Lancia Forum hier, da über Lancia nichts zu berichten ist... http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-732122)
Was ist mit Lancia?
Wieso gibt es nicht einmal eine Ankündigung?
Ein Musa mit Kunststoffdach ist doch genauso uninteressant wie die 1000 Bi-colore Ausführung von einem Musa oder Ypsilon...

Ich verstehe es nicht und werde es nie verstehen warum man immer nur in das Markenlogo Alfa Romeo investiert...

Saluti!!tt!
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Albert,

nun dass Lancia in Genf keine Neuerscheinungen präsentieren würde, war lange vorher klar. Theoretisch hat Alfa bis 2011/12 mit der Giulietta sein "Pulver" verschossen, denn bis dahin gibt es nicht viel, was geplant ist und die Giulietta ist auch nur deswegen "der Star", weil er halt jetzt herauskommt. Als der Delta vor 2 Jahren präsentiert wurde, wurde auch er in Genf nicht mit weniger Aufwand vorgestellt und im Jahr zuvor noch als Concept Car zur Bewunderung vorgeführt.

Angesichts der Zulassungszahlen von Alfa ist die Giulietta so ziemlich der letzte Strohhalm, an den man sich hält, denn zurzeit verkauft sich bei Alfa nur der MiTo und neuere Projekte sind zumindest nicht bis 2011/12 zu erwarten. Daher hat man Alfa in diesem Jahr das Feld überlassen (es ist ja nicht so, dass FIAT mit eigenen großen Projekten aufgetreten ist, auch wenn diese ja theoretisch für 2011-12 vorgesehen sind). Aber was meinst du, was man in Genf 2011 präsentieren will? Dann hat Lancia zumindest seinen New Ypsilon.

Vor dem 21. April wird man eh nicht wissen, was genau geplant ist, wenn man mit dem 5 Jahresplan herausrückt, der ja, wenn das stimmen soll, auf den der Regierung und den Gewerkschaften bereits bekannten 2 Jahresplan aufbauen soll. Dann wird man sehen, ob nun Lancia in Europa bleibt und Chrysler verschwindet und welche Fahrzeuge bis 2012 geplant sein sollten.

Zu http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-732122)
ist nur so viel zu sagen, dass es sich hier NICHT um eine Studie der FIAT-Gruppe handelt, sondern von Pininfarina und wenn ich mir in der Vergangenheit der Concept Cars einschließlich die von Bertone anschaue (ich erinnere mich hier an einen Grande Punto CC) und wie viele davon am Ende realisiert wurden, würde ich mir über dieses hier auch keine großen Gedanken machen. Bis 2012 jedenfalls ist da kaum etwas zu erwarten. Zurzeit sieht es so aus, dass 159er, Spider und Coupé keinen direkten Nachfolger haben werden und über die Zukunft wird noch "gestritten".

Warten wir also bis Ende April ab, was dabei herauskommt, ob 2011/12 eine Lancia-Periode wird oder nicht. Zurzeit wette ich weder dafür noch dagegen.

Tanti saluti

Bernardo

PS: Alfa hat nun einmal in Italien (und nicht nur hier) eine wesentlich größere Lobby, auch unter Journalisten, die entsprechend ihrer Neigung auch berichten...
electroclash

Unread post by electroclash »

delta95 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso gibt es nicht einmal eine Ankündigung?
> Ein Musa mit Kunststoffdach ist doch genauso
> uninteressant wie die 1000 Bi-colore Ausführung
> von einem Musa oder Ypsilon...

So ist es, siehe:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 527-7.html

Musa "5th Avenue": America, here we come! Das bemühte Lifestyle-Getue ist langsam schon ein bisschen peinlich... Nur meine Meinung,

::electroclash::
mp

Unread post by mp »

der Ausdruck Glitzer-Gebiss ist genial:)-D(tu) trifft genau ins Schwarze
neue Farben und Tapeten -- sonst nix.
electroclash

Unread post by electroclash »

Ja, leider! :( Es ist wirklich erstaunlich, wie man eine Marke mit dem Potenzial Lancias derart herunterwirtschaften kann. Statt viel Geld in Promiwerbung zu investieren, sollte Lancia einfach wieder ein Auto mit pfiffigen Ideen, Eleganz und einem Hauch Avantgarde, gepaart mit dem gewohnten Understatement, bauen - oder besser formuliert: bauen dürfen, denn an Ideen mangelt es wahrscheinlich gar nicht.

::electroclash::
Philip

Unread post by Philip »

Fiat Auto handelt immer als ob Fiat, Alfa und Lancia die einzigen marken auf dem Planet wären. Wenn VW auch so agieren würde, hätten wir kein A8, Seat Studie, VW Touareg, Porsche Cayenne, Porsche 918 Studie, VWSharan,...sondern nur den A1 zu sehen bekommen. Lancia braucht auch dringend verkäufliche produkte. Der Z Elle ist lächerlich und der Musa 5th Avenue totalle quatsch...niemand ausser eine sehr begrentze zahl von menschen sind in solche erscheinungen interessiert. Ich wette das nicht einmal 0.001% von salon besucher würden der name 5th Avenue in zusammenhnag mit Chrysler und der neue Allianz bringen...also, wofür solche fehl etscheidungen? ich werde täglich mehr deprimiert...ich sehe soweiso weit und breit kein produkt mehr in der Fiat Auto gruppe das mir anspricht. Innerlich schreie ich 'geduld'! Aber was herr Francois bis jetzt zeigt und sagt ist reine blah, blah, blah...
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”