Der Mercedes ist schon eine ziemliche Umstellung. Wenngleich das Fahrzeug auch moderner ist, schien mir eine Vielzahl von Dingen beim Thesis besser und intuitiver gelöst (ich vermisse jetzt schon das automatisch abschaltende Licht beim Abstellen des Wagens und die elektrische Handbremse, auch wenn gerade diese zuletzt den meisten Ärger gemacht hat.).
@Bob: Das ist ja ein Ding mit der Sichtung meines Thesis auf dem IAA-Parkplatz! Enormer Zufall, aber durchaus möglich. In der Tat gab es zu diesem Zeitpunkt noch Fensterscheiben im Fahrzeug und ich konnte aufrecht auf dem Fahrersitz Platz nehmen

@mikele: Da meine jährliche Fahrleistung nun wesentlich gesunken ist, bin ich vom Diesel-Thesis (Handschaltung) auf einen Benziner (Automat) umgestiegen. Der Thesis genehmigte sich lt. Connect rund 7,5 l im Mischbetrieb, an der Tanke waren es aber immer eher 8,5 - 9 l.
Der 350er im CLS verbraucht bei ersten Fahrten etwa 11 - 12 l Super, im Kurzstreckenverkehr aber auch schon mal 14 l. Sind aber auch 292 PS und 1 Topf mehr...
Grüße
Carsten