Carrosserieteile nicht mehr erhältlich?

bigfoot

Re: Carrosserieteile nicht mehr erhältlich?

Unread post by bigfoot »

Welche Instandsetzungskosten sind aufgetreten, nach Rechnung und nicht die Schätzung?
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
ThomasDL

Unread post by ThomasDL »

Die Gesamtkosten der Reparatur Wildschaden betrugen 6895,90 EUR die Nebenkosten (Zahnriemen, Drehstabfeder vorn und Ersatzwagenpauschale) für mich 1343,70 EUR. Summa sumarum fast ein neuer Gebrauchtwagen.

LG Thomas
viva lancia lybra
lancialybra2,0

Unread post by lancialybra2,0 »

Karosserieteile gibt es noch bei der Firma Wessels+Müller habe die Stoßstange her..
fernfahrer76

Re: Karosserieteile nicht mehr erhältlich?

Unread post by fernfahrer76 »

Hallo Freunde
lese das hier mit Aufmerksamkeit und frage mich warum sollte es den keine Karosserieteile mehr geben???
Es gibt doch genügend gut Erhaltene Teile für die Autos. OK sind vielle Gebrauchte dabei. Aber die sind doch fast wie neu.

Ich weis auch das wir in einer Wegwerfe Gesellschaft Leben. Aber manche Gebraucht Teile sind besser als Neu nach gemachte Teile.
Warum sollten auch Gebrauchte den schlechter sein? Und Dank der Abfrag Prämie gibt es die zu genüge.
Ich finde das man Heut zu tage ein wagen sehr Günstig Reparieren kann. Insbesondere wenn es sich um solche Sachen geht wie Karosserie Teile geht.
Und auch hier im Forum tauchen immer wieder Lybras auf die zum Ausschlachten sind.

Also mein alter Mechaniker Gott sei dem Seelig hatte kaum was neues Verbaut wenn das alte Teil Reparabel war Reparierte er es erst. Erst wenn nix mehr an dem teil ging war es Müll. Und er riet mir immer zu Gebrauchten teile. Die seihen besser als neue Teils. (Außer Bremsen und Sicherheit´s Teile)
Und wenn der Kotflügel neu Lackiert ist fällt es keinem auf ob es ein neu teil ist oder ein gebraucht teil. Klar Verdienen die Werkstätten an Neu Teile mehr. Aber ich weis auch das viele Werkstätte Gebrauchte Teile Verbauen und es dem Kunden nicht mal sagen. Oder hat einer von euch schon mal das Neue Steuer Gerät geprüft ob es gebraucht oder neu ist?????:)-D
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
ThomasDL

Unread post by ThomasDL »

Hallo Fernfahrer,

hast du schon mal einen gebrauchten Kotflügel gesehen? Ich habe meinen ausgebauten gesehen. Die Kotflügel sind geklebt und so gut!!!, daß du beim Ausbau Verformungen und Dehnungen des Materials verursachst. Dieses Stück Stahlblech baut dir keine ordentliche Werkstatt mehr ein, oder du bist nachher mit unterschiedlich großem Spaltmaß und Spannungen im Blech zufrieden. Ich weis wovon ich spreche, ich komme aus der stahlverarbeitenden Industrie. Man kann aber auch auf dem Polenmarkt reparieren lassen, die machen aus jeden Neuwagen einen gebrauchten nicht TÜV zugelassenen Schrottwagen auf gerademal vier Rädern.

LG Thomas
viva lancia lybra
fernfahrer76

Unread post by fernfahrer76 »

Hallo ThomasDL
sorry ich kenne das nur das ein Kotflügel Geschraubt ist. Das der Geklebt ist ist mir neu,
Was deine Überflüssigen Äußerung vom Polen markt angeht muss ich dich enttäuschen nicht jeder Pole hat ein schlechtes Auto. Und nicht jede Polen Werkstatt macht Fusch. Es soll sogar genügend Werkstätten hier zu lande geben die Fusch machen,
Es gibt auch genügend Autos hier zu lande die mit den spalt massen die nicht zu einander passen rum fahren.

Aber eins lass dir gesagt sein, es soll auch Werkstätte geben die aus Alt neu machen. Solche findet man hier zu lande auch noch. So wie ich hier eine habe die eigentlich nur Oldtimer machen. Sprich Autos die älter sind als 40j. Dafür bekommt man nämlich kaum noch was an Ersatzteile nach.
Es handelt sich dabei um ein Injenieu Karroserie Bau und einem Motor Injenieu. Klar wenn der so verklebt ist wie du sagst kann es schon sein das der nicht zu Retten ist. Weis ja nicht wie der beim Lybra dahinter sitzt, Aber eins ist klar gehst in die Werkstatt wegen Tür Motorhaube Kofferraum klappe usw wird dir gleich was neues Verkauft obwohl es gute gebrauchte teile auf den Markt gibt die zu dem sehr Günstig sind.
Ist das gleiche wie mit dem Turbolader wenn der Putt ist kann man den noch Reparieren lassen das ganze kommt dann um die 500€ und der ist wie neu. Aber wer macht das schon? Alt bedeutet nicht gleich schlecht. Das meinte ich mit. Wenn das nicht geht mit dem Kotflügel ist das was anderes. Sorry ich wusste nicht das der Verklebt ist.
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
delta95

Unread post by delta95 »

Ach ja, Ingenieur sollte wohl Injenieu sein oder? ;)
Bei allen Lancia seit xx Jahren (ich kann bis Gamma und Beta garantieren) sind die Kotflügel verklebt und verschraubt.. Wie bei vielen vielen anderen auch. Renault oder französische Autos sind teilweise nur verschraubt (da die Kotflügel aus Kunststoff).

Also Fernfahrer, was ist jetzt mit deiner Halbachse, du fragtest, ich half und es kam nie eine Lösung... siehe den Thread ganz unten.

Saluti
Post Reply

Return to “D40 Lybra”