Hallo, ich bräuchte eine Kaufhilfe

M_aestro

Re: Hallo, ich bräuchte eine Kaufhilfe

Unread post by M_aestro »

Wenn bei "200000" alle Inspektionen, inkl. Zahnriemen, gemacht wurden dann nehmen.

MfG
Siggi

Unread post by Siggi »

bei sonst gleichen Vorbedingungen, JA
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
biber264

Unread post by biber264 »

Ich habe gerade gesehen das es noch einen 2,4er mit 140 PS gibt, was ist den mit dem der hat auch schon Euro3
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
fernfahrer76

Unread post by fernfahrer76 »

Hi
ich habe den 2,4JTD mit 140PS kann mich net über den wagen beklagen.
Was teuer angeht leute leute es ist egal ob ihr mit einem 1,9 oder 2,4 zum Freundlichen geht die Marke ansich ist nicht grade Billig.
Also ich (ex Alfisti) muss sagen meinen Bewege ich mit ca 6,2l auf 100km Über die str. ausser jetzt wo es so kalt war zeigte mir der Bordcomputer an an Stadtverkehr 8,6l
Ach ja Alfa Fahrer sind nicht Aggressiver als Lancia Fahrer. Alfa Fahren fahren nur etwas Zügiger. sfg

Nun ja an die Umwelt Zonen musste immer denken das ist zur Zeit wichtig. Gelb ist schon mal sehr gut.
Grün ist da noch besser aber leider gebet es sowas dann nicht Legal.

Was das Nageln angeht da habe ich shcon mal was von gehört bei Zahnriemen Wechsel sollte da noch was mit gewechselt werden was da bei dem einem vergessen worden ist das wechseln jetzt kostet ca 500€ Ich weis leider nicht mehr wie das Teil sich nun nennt. Also solltest du diese Geld mit einkalkulieren

Steuern für den 2,4 140 PS Bj 01 sind 399€ Jährlich. Versicherung mtl bei 45% Vollkasko und Teilkasko 91€ bei Axa.
Ich hoffe dir geholfen zu haben......

PS: und denk dran das ist ein Lancia kein Alfa also schön sachte sfg
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Siggi

Unread post by Siggi »

ja, der bekommt die gelbe Plakette

Saluti Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
doki

Unread post by doki »

160 tkm oder 200 tkm ?!

ich glaube das kann hier keiner so richtig beantworten, weil keiner von uns dabei war, wie man diese kilometer geschruppt hat.

pech oder glück kanns du mit beiden haben, so wie mit jedem gebrauchtwagen, da steckt man halt nicht drinn !

du musst die typischen gebrauchtwagen checks machen und nach den typischen lybra macken ( was alle automarken hat mit ihren modellen haben ) suchen.

ansonsten ist es ja irgentwie der bauch der da entscheidet wenn preis, optik / zustand und teschnik passt.

mach doch mit beiden eine probefahrt und mach eine liste die du dem verkäufer unter die nase halten kannst, was noch alles gemacht werden muss das der wagen so ist wie du ihn fahren willst.

3.000 € sind nicht viel geld, aber spart doch der eine oder der andere mal 3.000 €, mal sehen wie lange man dafür braucht ?!

aber im großen und ganzen ist ein lybrafahrer eher ein gemütlicher fahrer.

noch einmal zum aggresiveren fahrer verglichen alfa mit lancia = ich habe vor 10 jahren einen alfa 155 v6 gefahren, keiner will wirklich wissen wie mein fahrstiel gewesen ist :-) jetzt ( nach 10 jahren ) fahren wir ( mit familie ) einen lancia lybra. und den fahren wir ganz ganz gemütlich manchmal auch schnell, aber nicht so hastig wie mit dem alfa damals.
fernfahrer76

Unread post by fernfahrer76 »

doki schrieb:
-------------------------------------------------------
> 160 tkm oder 200 tkm ?!
>
> ich glaube das kann hier keiner so richtig
> beantworten, weil keiner von uns dabei war, wie
> man diese kilometer geschruppt hat.
>
> pech oder glück kanns du mit beiden haben, so wie
> mit jedem gebrauchtwagen, da steckt man halt nicht
> drinn !
>
> du musst die typischen gebrauchtwagen checks
> machen und nach den typischen lybra macken ( was
> alle automarken hat mit ihren modellen haben )
> suchen.
>
> ansonsten ist es ja irgentwie der bauch der da
> entscheidet wenn preis, optik / zustand und
> teschnik passt.
>
> mach doch mit beiden eine probefahrt und mach eine
> liste die du dem verkäufer unter die nase halten
> kannst, was noch alles gemacht werden muss das der
> wagen so ist wie du ihn fahren willst.
>
> 3.000 € sind nicht viel geld, aber spart doch
> der eine oder der andere mal 3.000 €, mal sehen
> wie lange man dafür braucht ?!
>
> aber im großen und ganzen ist ein lybrafahrer
> eher ein gemütlicher fahrer.
>
> noch einmal zum aggresiveren fahrer verglichen
> alfa mit lancia = ich habe vor 10 jahren einen
> alfa 155 v6 gefahren, keiner will wirklich wissen
> wie mein fahrstiel gewesen ist :-) jetzt ( nach 10
> jahren ) fahren wir ( mit familie ) einen lancia
> lybra. und den fahren wir ganz ganz gemütlich
> manchmal auch schnell, aber nicht so hastig wie
> mit dem alfa damals.

Das ist richtig es kommt auf den Zustand an von dem Wagen. Ich würde beide vor dem Kauf beim Händler meines Vertrauen vorstellen und die 50€ für den Check sind manchmal gut Investiert. A.T.U. macht das sogar für 30€. Und dieses Geld kann einem Davor schützen das man einiges an Geld in den Sand setzt. Normaler weise sagt man das ein Diesel erst bei 200.000 eingefahren ist aber die JTD sind halt nicht mehr wie die alten Diesel. Diese Motoren halten keine 500.000 km mehr. oder Selten sagen wir es mal so.

Und ja Alfa V6 ich hatte den 164 24V 211PS klar verleiten diese Autos zum gas geben. Aber dazu muss man sich verleiten lassen. Meine Frau fuhr den alfa mit Sage und schreibe 10l/100 km Ja ich weis fast Unmöglich ich habe es nie geschafft. Aber eins war immer klar wenn ich Power brauchte war es da und machte auch Spass. Der JTD kann ich zwar ruhig fahren aber ich fahre den etwas Sportlicher Klar erst wenn der Warm ist.
Und ich halte immer noch Ausschau nach einem Kappa Kombi 2,0 Turbo der (220ps) leider ohne erfolg da diese Autos eher Rar sind in Deutschland.
Den der war nicht nur Sportlich sondern Verbrauchte auch wenig. Und war ein sehr schöner Kombi. Ich weine meinem immer noch hinterher.
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
biber264

Ich bin beeindruckt, danke für eure beiträge.
Morgen habe ich einen Termin bei einem Fiat Händler, der hat einen Euro3 2,4er LX stehen mit 150PS aus erster Hand und 160000km natürlich Checkheft gepflegt vorbesitzer soll ein Architekt gewesen sein, paar kleine macken hat er wohl ,airbag leuchte brennt , monitor hat wohl ein defekt, strich durchs display und irgendetwas mit nehmer und oder geber zylinder. Er bot mir an eine Probefahrt zu machen mit anschließender kontrolle auf der Hebebühne in gegenwart des Werkstattmeisters .Preis wenn positiv ca.2500€ ach ja Innenausstatung Leder in Iceblau,Tempomat etc. auf dem Foto sieht er Klasse aus, das wär doch mal ein schnapper
Gruß Guido
delta95

Unread post by delta95 »

Also schau bitte wegen Rost! Es ist nicht so, dass die Lybra extrem Roster sind (aber sie sind "knusprig"), aber gerade an den Schwellern, hinteren Radläufen und am Unterboden (Fälze wo die Bodenblech überlappen) etc. genau schauen. Der Schweller an der Fahrerseite sollte keinen "Pusteln" im Lack haben sprich schau genau. Denn sonst ist der Schweller faulig (innen). Da 156, Lybra eigentlich Tipo Abkömmlinge sind muss man hier genau achten, denn gerade an den Modellen um 2000 wurde schlechtes Blech vebaut (auch in Marea usw. also alle Autos dieser Plattform).
P.S. der 156er rostet noch viel heftiger als es der Lybra je tun wird.

Saluti!
biber264

Danke für die info, aber ich dachte der lybra wäre vollverzinkt, oder hab ich mich da verhört?? Gehen unsere Italiener wieder zu ihren wurzeln:)
Post Reply

Return to “D40 Lybra”