Wo sind die Lancisti in diesem Forum :S

gamma a.i.

Re: Wo sind die Lancisti in diesem Forum :S

Unread post by gamma a.i. »

23-25 Apr 2010 - great op'for all / viele/ many / tutto / some / few / manche Lancisti to meet at MM II Treff-Stuttgart.
egal in welche Lancia.
Hier Melden o. info@magic-drinks.de
o. at Retro in Mar
o. at Techno in Essen
o. LCD / I.G. Meetings :)-D
Mercì, Johnny48
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Im italienischen Delta 3 Forum herrscht eindeutig die negativste Stimmung in den viva-lancia-Foren, die ich so frequentiere. Habe unlängst das versucht zu ändern bzw. noch jemand. Es hat aber nur kurz gedauert, dann war alles wieder schön mit einem negativen Deckel drauf versehen und jetzt ist wieder Funkstille. Dort gibt es oft über Tage oder Wochen keine Wortmeldung.
Im italiensiches Thesis-Forum würde ich die Stimmung aber z.B. als gut und gelassen sehen...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Manfred

Unread post by Manfred »

Hi Mumin,

das ist beruhigend, dass Du Dich mit Deinem 159er inzwischen besser verstehst!

Unser 159er hat jetzt die 5.000 km überschritten. Es gab Probleme mit dem Airbag, die jetzt aber behoben sein dürften.

Es gibt noch Besprechungsbedarf mit Alfa aber dazu später mehr.

Bisher haben wir den Kauf noch nicht bereut. Wir sind sehr zufrieden!!!

Viva Lancia

Manfred
Manfred

Unread post by Manfred »

Ciao Bernardo,

ich bin sehr froh, diesen 2.0 Multijet Motor gewählt zu haben!!!

Nach der Probefahrt mit dem 1,8er TBI hatte ich ja erschreckt auf die Verbrauchsanzeige geschaut, den ich war ja eigentlich spritsparend gefahren. Da der Multijet für mich genauso teuer war, hatte ich dann diesen gewählt! Und nicht bereut!!!

Nachdem ich es "gelernt" habe, den Motor beim Anfahren in der schrägen Grarageneinfahrt nicht mehr abzuwürgen, bin ich von dem Motor restlos begeistert!!! Leise, immer souverän, nimmt ab 1200 Umdrehungen super Gas/Diesel an und hat ausreichend Leistung (wo soll den der 159er zu schwer sein?)

Der Motor hat gerade die 5.000 km überschritten. Nach Excel-Tabelle bin ich bisher bei einem Durchschnitt von 8,44 Liter. Mit dem TBI läge ich ca. 4,5 - 5 Liter darüber!!!

Später mehr!

Viva Lancia

Manfred
lucca

Unread post by lucca »

Die gute Stimmung im ital. Thesis-Forum kann ich persönlich nachvollziehen. Fahre meinen Thesis mittlerweile
ein Jahr und bin immer noch total begeistert. Er funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. Sollte jedoch jemand
Probleme mit seinem Fahrzeug haben, muss ich auch respektieren wenn er das anders sieht.

Gruß
Ralph
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Im italienischen Thesis-Forum gibt es schon eine Menge typischer Thesis-Probleme. Aber man hilft sich gegenseitig weiter bzw. sind viele auch ganz geschickt dabei auch selbst einiges wieder hinzubekommen. Aber das geschieht im Wesentlichen auch im deutschen Thesis-Forum so. Was halt im italienischen Forum auffällt, dass es im letzten Jahr sehr viele Neuzugänge gegeben hat, also sich sehr viele einen günstigen gebrauchten Thesis zugelegt haben. Und da sind natürlich einige dabei, die einen gewissen Wartungsstau haben bzw. einfach mal gewisse Dinge repariert werden müssen bevor man so richtig in den Genuss des Thesisfahrens kommen kann. Ansonsten ähneln sich natürlich die Probleme dort denen im deutschen Forum, wie sollte es denn auch anders sein... Und natürlich kann es auch dort mal vorkommen, dass einer das Handtuch wirft. Unlängst hat einer seinen Thesis in Teilen verkauft....
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Mumin,

na also es wird doch mit dem Alfa..... ja der Lybra meiner Liebe schnurrt noch völlig Unproblematisch vor sich hin, hat jetzt 66TKM gelaufen ( fast neu ), ich habe meinen Kappa leider nicht mehr, hatte zwischendurch einen Thesis, der ist aber auch schon wieder passe.

Saluti Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lucca

Unread post by lucca »

Dank des Forums kennt man alle " Schwachstellen", und es sind meist bereits Lösungen aufgezeigt.
Einen Wartungsstau gab es bei meinem Thesis glücklicherweise nicht, was vermutlich die meisten
Probleme verursacht.

Gruß
Ralph
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Die andauernde Matschkerei ödet halt an und bis repetita non placent.

Mich freut meine Diva wie schon lange kein Auto mehr, und dazu muss ich nicht einmal wissen, ob das Drehmoment in meinem Motor von meiner Hosenfarbe abhängt oder nicht und wenn isses mir auch völlig wurscht.

Stoico,

Chris
Georg

Unread post by Georg »

He Mumin!

Weshalb setzt dein 159 immer auf, hast du den etwa nochmal tiefer gelegt?

Habe selbst 4 Jahre zwei 159 gefahren und hatte nie Probleme mit Aufsetzern!
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI