23-25 Apr 2010 - great op'for all / viele/ many / tutto / some / few / manche Lancisti to meet at MM II Treff-Stuttgart.
egal in welche Lancia.
Hier Melden o. info@magic-drinks.de
o. at Retro in Mar
o. at Techno in Essen
o. LCD / I.G. Meetings -D
Mercì, Johnny48
Im italienischen Delta 3 Forum herrscht eindeutig die negativste Stimmung in den viva-lancia-Foren, die ich so frequentiere. Habe unlängst das versucht zu ändern bzw. noch jemand. Es hat aber nur kurz gedauert, dann war alles wieder schön mit einem negativen Deckel drauf versehen und jetzt ist wieder Funkstille. Dort gibt es oft über Tage oder Wochen keine Wortmeldung.
Im italiensiches Thesis-Forum würde ich die Stimmung aber z.B. als gut und gelassen sehen...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
ich bin sehr froh, diesen 2.0 Multijet Motor gewählt zu haben!!!
Nach der Probefahrt mit dem 1,8er TBI hatte ich ja erschreckt auf die Verbrauchsanzeige geschaut, den ich war ja eigentlich spritsparend gefahren. Da der Multijet für mich genauso teuer war, hatte ich dann diesen gewählt! Und nicht bereut!!!
Nachdem ich es "gelernt" habe, den Motor beim Anfahren in der schrägen Grarageneinfahrt nicht mehr abzuwürgen, bin ich von dem Motor restlos begeistert!!! Leise, immer souverän, nimmt ab 1200 Umdrehungen super Gas/Diesel an und hat ausreichend Leistung (wo soll den der 159er zu schwer sein?)
Der Motor hat gerade die 5.000 km überschritten. Nach Excel-Tabelle bin ich bisher bei einem Durchschnitt von 8,44 Liter. Mit dem TBI läge ich ca. 4,5 - 5 Liter darüber!!!
Die gute Stimmung im ital. Thesis-Forum kann ich persönlich nachvollziehen. Fahre meinen Thesis mittlerweile
ein Jahr und bin immer noch total begeistert. Er funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. Sollte jedoch jemand
Probleme mit seinem Fahrzeug haben, muss ich auch respektieren wenn er das anders sieht.
Im italienischen Thesis-Forum gibt es schon eine Menge typischer Thesis-Probleme. Aber man hilft sich gegenseitig weiter bzw. sind viele auch ganz geschickt dabei auch selbst einiges wieder hinzubekommen. Aber das geschieht im Wesentlichen auch im deutschen Thesis-Forum so. Was halt im italienischen Forum auffällt, dass es im letzten Jahr sehr viele Neuzugänge gegeben hat, also sich sehr viele einen günstigen gebrauchten Thesis zugelegt haben. Und da sind natürlich einige dabei, die einen gewissen Wartungsstau haben bzw. einfach mal gewisse Dinge repariert werden müssen bevor man so richtig in den Genuss des Thesisfahrens kommen kann. Ansonsten ähneln sich natürlich die Probleme dort denen im deutschen Forum, wie sollte es denn auch anders sein... Und natürlich kann es auch dort mal vorkommen, dass einer das Handtuch wirft. Unlängst hat einer seinen Thesis in Teilen verkauft....
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
na also es wird doch mit dem Alfa..... ja der Lybra meiner Liebe schnurrt noch völlig Unproblematisch vor sich hin, hat jetzt 66TKM gelaufen ( fast neu ), ich habe meinen Kappa leider nicht mehr, hatte zwischendurch einen Thesis, der ist aber auch schon wieder passe.
Dank des Forums kennt man alle " Schwachstellen", und es sind meist bereits Lösungen aufgezeigt.
Einen Wartungsstau gab es bei meinem Thesis glücklicherweise nicht, was vermutlich die meisten
Probleme verursacht.
Die andauernde Matschkerei ödet halt an und bis repetita non placent.
Mich freut meine Diva wie schon lange kein Auto mehr, und dazu muss ich nicht einmal wissen, ob das Drehmoment in meinem Motor von meiner Hosenfarbe abhängt oder nicht und wenn isses mir auch völlig wurscht.