E-Bay Themas

hjs2600

Re: E-Bay Themas

Unread post by hjs2600 »

...und trotzdem lohnt es sich, immer wieder auch mal bei ebay nach Themas zu sehen. Nicht alle sind solche Glanzpunkte wie diese beiden Exemplare...:)

Auf diesem Wege bin ich denn auch für sehr wenig Geld zu einem schwarzen PRV-Thema mit funktionierender Automatik gekommen. Nachdem ich jetzt noch die Sitze meines Reserve 8.32 (Poltrona Frau schwarz) montiert habe, ist er ein richtig schöner und bequemer Alltagswagen geworden...;)

Allerdings werde ich im Frühjahr dann mal das unleidliche Thema Rost am Heckscheibenrahmen angehen müssen ehe es zu spät ist...

Gruß,

Hans-Jürgen
delta95

Unread post by delta95 »

So verfault am Heckscheibenrahmen? Ist er schon richtig sichtbar bzw. durch?
Ich habe nur wenig Rost am Scheibenrahmen bzw. darunter (nicht von außen sichtbar, habe weggedremelt was möglich war).
Wie willst du dem Rost beikommen, ohne die Scheibe auszubauen ohne neue Dichtung bzw. Chromrahmen wird das schwierig, oder?

Saluti!
hjs2600

Unread post by hjs2600 »

...an zwei Stellen hebt sich der Lack, ist also Rost drunter. Werde die Scheibe sorgfältig von innen ausbauen und das alte Gummi nach Möglichkeit erneut verwenden. Eine Quelle für eine gebrauchte Heckscheibe samt Gummi und rausgesägtem Heckscheibenrahmen hätte ich auch, sollte also machbar sein...;)

Zunächst werde ich aber erst einmal Hohlraumversiegelung unter das Heckscheibengummi spritzen, dann kommt wenigstens kein Wasser ans Blech.

Gruß,

Hans-Jürgen
Lancia_Thema_Ferrari

Unread post by Lancia_Thema_Ferrari »

Hallo Hans,

Kauf dir das Fein Multimaster Kit und dann holst du dir ein Ausglaswerkzeug (bis 110mm)

Dann hast du innerhalb von 10min die Scheibe vom Thema draußen ohne die Zierleisten oder sonstwas zu beschädigen.
Garantiert.

Grüße
Fabian
hjs2600

Unread post by hjs2600 »

...auf einen entsprechenden FEIN-Schneider habe ich Zugriff, werde allerdings nicht am Thema damit üben, sondern den Ausbau einen Bekannten mit viel Scheibenerfahrung machen lassen...B)

Gruß,

Hans-Jürgen
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”