Meine Wunschliste an den Weihnachtsmann (also Francois)

rosso & nero

Re: Meine Wunschliste an den Weihnachtsmann (also Francois)

Unread post by rosso & nero »

Servus Jens,

Langsam frage ich mich, ob wir hier alle vom selben Auto reden. Ich war heuer in Südfrankreich im Urlaub, mit Madame, und da ist prinzipiell grosse Einkaufstour der Jahresreserven angesagt: Wein, Olivenöl, jede Menge Konserven, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Seife, Kosmetika, etc.. Beim Rückweg über Tirol hat sich die Lage durch Lodenmode auch nicht wirklich verbessert, und dann habe ich mir noch in Wien vor der Heimfahrt nach Brüssel einen dicken 4x3.5m Perserteppich gekauft.

Das alles war im Kofferraum (der Teppich gefaltet, nicht gerollt). Blattelvoll, aber immerhin.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass hier jemand bereits seine positiven Erfahrungen mit Kinderwagen und sonstigen Familientransporten beschrieben hat.

Gruß,

Chris
rosso & nero

Servus Rolf,

Mit Verlaub, aber Deine Behauptungen sind absolut nicht nachvollziehbar.

4300km in 3 Wochen. Bequemst. Autobahn, Gebirge, Großstadt, Hinterland Côte d'Azur.

Nicht "fahrer-orientiert"? Was soll das eigentlich bedeuten?

Der Delta ist mittlerweile mein 14. Wagen (vom 2CV über Audi 80, 100 bis Safrane, C4 Picasso, etc.), ca. 1 Mio km Lenker-Erfahrung.

Der erste seit Jahren, aus dem ich ohne Kreuzschmerzen aussteige, der über lange Strecken den Fahrer nicht ermüdet, der auf kurvigen Straßen so ziemlich alles hinter sich lässt, was hierzuforum so über den Klee gelobt wird.

Also: wovon ist hier eigentlich die Rede?

Gruß,

Chris
rosso & nero

Nicht schon wieder

Das mit der "Golfklasse" haben wir schon einmal hier besprochen.

Wer den Vergleich tatsächlich zieht, hat von Autos keine Ahnung oder ist noch nie mit einem Golf gefahren.

Ich zb habe von Autos keine Ahnung, habe aber 2 Golf besessen. Der Delta ist höchstens für dt. Autjournalisten in der Golfklasse angesiedelt.

Weil: es schmerzt das Ego sonst wirklich, ein so komplett ausgestattetes Vehikel um diesen Preis dort anzusiedeln, wo er von Größe, Fahrverhalten, Motorisierung eigentlich hingehört. Nämlich in die Kategorie A4 und 3-er BMW. Und wer dann DA die Preise und auch die Fertigungsqualität (nicht vergessen: der Delta wird in einem neuen Werk erzeugt) vergleicht, bekommt sofort Ohrensausen und Kreditkarten-Schluckauf.

Entsprechende Preisvergleiche findest Du weiter hinten im Forum.

Übrigens: sogar wenn Du einen ident ausgestatteten Golf mit dem Delta preisvergleichst wird Deiner Geldbörse schlecht.

So. Zurück zum Thema.
rosso & nero

Servus Rainer,

Der muss einfach kommen.

Italien braucht ein repräsentatives Auto. Ich bin erst Samstag wieder hinter einem Thesis hergefahren und der Kübel schaut wirklich noch immer verdammt gut aus.

Gruß,

Chris
DirkR

Re: Nicht schon wieder "Golf"

Unread post by DirkR »

so, jetzt habe ich mal ein paar Maße rausgesucht um den Delta besser zuordnen zu können!
Sortiert nach Größe:

L B H
Seat Leon : 4184 1742 1457
Golf VI Kombi : 4397 1735 1485
Seat Toledo : 4439 1742 1436
BMW 3er Touring: 4520 1735 1485
Lancia Delta III : 4520 1797 1499

Die Seat habe ich dazu genommen wegen dem Ähnlichen Konzept.

Gruß, DirkR
rosso & nero

Re: Nicht schon wieder "Golf"

Und dabei hast Du noch den "Kombi" Golf genommen.

Der normale 5-Türer Golf ist geschlagene 32cm kürzer als der Delta (4199mm).

Gruß,

Chris
Philip

Unread post by Philip »

dream on...
rosso & nero

Machen wir ohnehin.

Hast Du damit ein Problem?

Siehst Du, wir auch nicht.
Philip

Unread post by Philip »

eher sinloss...lass uns hören was herr Marchione heute über sein Chryler pläne erläutert...diese können hinblicke an Lancia's zukunft geben...
Dean

Unread post by Dean »

Und leider, mit Betonung auf LEIDER, wird's 'nen Sargnagel.

Weshalb? Ganz einfach, wer von uns kauft sich 'nen Thesisnachfolger (auch wenn noch so schön oder schöner) für lächerliche 50'000 Euro?
Dann kommt nämlich das übliche herumgestänkere, man könne für dieses Geld weiss ich was kaufen usw.

Denn, mal Hand auf's Herz, wieviele hier drin haben für Ihren Thesis den vollen Kaufpreis bezahlt? Können wir vermutlich an einer Hand abzählen.

Die würden lieber schauen dass man ein SUV (ich persönlich hasse diese Kisten) oder 'ne Deltina/Fulvietta rausbringt, anständig Kohle verdient und dann von mir aus 'nen Thesisnachfolger baut.

Nur weil es Lancia, z.Zt. etwas "besser" läuft, heisst es nicht, dass sie gleich wieder abheben sollen.

Wie sagt man so schön..., wer gross sein will, muss sehr klein anfangen.

Gruss
Dean
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”