Standheizung nachrüsten
-
Re: Standheizung nachrüsten
Servus Joschi,
Ich stelle gern blöde Fragen: was spricht eigentlich gegen eine stärkere Batterie?
Gruß,
Christian
Ich stelle gern blöde Fragen: was spricht eigentlich gegen eine stärkere Batterie?
Gruß,
Christian
Das ist die Frage !!!
Lässt Du Deine Standheizung nicht bei Lancia einbauen --- was passiert
mit der Garantie,die Du auf Dein Auto hast ??
Da ja beim einbau der Standheizung massiv am Auto(vor allem auch am Motor)
herum gebastelt wird,bin ich mir ebend einwenig unsicher.
Ich hätte nicht weit von mir (ca 1 Km ) eine von Webasto autorisierte Werkstatt,
das würde mir schonmal sehr gut passen --- aber was ist mit meiner Garantie
auf mein Auto(nicht die Garantie auf die Standheizung --- das ist auch wieder eine Frage
da mein Autohaus kein autorisierter Webasto Händler zusein scheint)
Tja Fragen über Fragen und das obwohl ich das Auto noch nichtmal habe,was soll
das erst werden wenn es dann wirklich einmal da ist ?8-) B)-
Gruss Bernd
Lässt Du Deine Standheizung nicht bei Lancia einbauen --- was passiert
mit der Garantie,die Du auf Dein Auto hast ??
Da ja beim einbau der Standheizung massiv am Auto(vor allem auch am Motor)
herum gebastelt wird,bin ich mir ebend einwenig unsicher.
Ich hätte nicht weit von mir (ca 1 Km ) eine von Webasto autorisierte Werkstatt,
das würde mir schonmal sehr gut passen --- aber was ist mit meiner Garantie
auf mein Auto(nicht die Garantie auf die Standheizung --- das ist auch wieder eine Frage
da mein Autohaus kein autorisierter Webasto Händler zusein scheint)
Tja Fragen über Fragen und das obwohl ich das Auto noch nichtmal habe,was soll
das erst werden wenn es dann wirklich einmal da ist ?8-) B)-
Gruss Bernd
-
Hi Rosso so gesagt nichts nur wollte ich nicht soviel am delta basteln ich will ihn original behalten ohne viel zu änderen ausserdem ist mein batt ja in ordnung wenn sie kaputt kauf ich mir ne grössere
hoffe nur dass die werksgarantie nicht verschwindet
hoffe nur dass die werksgarantie nicht verschwindet
Lancia Delta 844
1.9 Multijet Twinturbo Platino 150 kw 205 Ps
Zenit Weiss bicolor
Bilstein B8 Sprint Stossdämpfer
H&R Tieferlegung 25mm / 45mm
H&R Spurverbreitung 30mm/Achse
Alutec Cult 4 7.5 x 18" ET 32 Sommerfelgen ( schwarz pulverbeschichtet)
Lancia Lm Sport 7.5 x18" ET 35 Winterfelgen
K&n Austauschfilter (Turbopfeifen inklusive)
Zenit Weiss bicolor
Ich sollte vielleicht nochmal einflechten,das ich bei meinem Verkaufsgespräch
schonmal das Thema Standheizung angeschnitten hatte.
Ich hatte gefragt ob man nicht gleich Werksseitig eine Standheizung ordern kann,
das wurde mir verneint,aber man würde die Standheizung dann(wenn gewünscht)
gleich im Autohaus nachrüsten und damit wäre dann auch alles palettie.
(aber ich glaube mich hatte der Preis etwas erschreckt,kann allerdings nicht mehr
sagen was das kosten sollte --- zu lange her,liegt alles im Nebel;) )
Gruss Bernd
schonmal das Thema Standheizung angeschnitten hatte.
Ich hatte gefragt ob man nicht gleich Werksseitig eine Standheizung ordern kann,
das wurde mir verneint,aber man würde die Standheizung dann(wenn gewünscht)
gleich im Autohaus nachrüsten und damit wäre dann auch alles palettie.
(aber ich glaube mich hatte der Preis etwas erschreckt,kann allerdings nicht mehr
sagen was das kosten sollte --- zu lange her,liegt alles im Nebel;) )
Gruss Bernd
-
Ciao Bernd,
also für mich ist die Lösung mit der Standheizung beim eigenen Händler die bessere (solange Garantie auf Auto), weil eben bei der Garantieleistung keine Streitfragen auftreten können. Theoretisch ist natürlich "Webasto" dafür dann verantwortlich, allerdings möchte ich als Kunde am Ende nicht zwischen zwei Fronten geraten, die sich dann gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.
Auch wenn dein Händler "kein autorisierter" Webasto-Händler ist, wird er für alle Schäden, die auftreten, verantwortlich sein. Solange du die SH nicht "privat" kaufst und sie dann deinem Händler gibst, kann dir alles egal sein. Du hast das Auto samt Anlage beim Händler gekauft. In Italien zumindest schicken die Händler die Autos nicht selten zu autorisierten Werkstätten für "besondere" Dinge, die eingebaut werden sollen. Dir als Kunde kann das egal sein, weil für dich immer der Händler der Ansprechpartner ist, auch wenn er es in Fremdauftrag gegeben hat.
Man stelle sich einnal vor, ich hätte jetzt keine Garantie, nur weil ich meine Scheiben nicht von Lancia direkt bekommen habe, sondern über eine Car-Glas-Werkstatt (die wiederum die Scheiben über Lancia bekommen haben, wobei Rücksprache mit einem Lancia-Techniker gehalten werden musste.
Wie gesagt, besser den Ärger vermeiden, denn am Ende spart man an der einen Sache und hat dann den Ärger auf der anderen Seite. In deinem Fall hast du eh kein "Billig-Auto", sondern ein Auto mit einem bestimmten Preis und mit Teile, die im Austausch sehr teuer sein können.
Tanti saluti
Bernardo
also für mich ist die Lösung mit der Standheizung beim eigenen Händler die bessere (solange Garantie auf Auto), weil eben bei der Garantieleistung keine Streitfragen auftreten können. Theoretisch ist natürlich "Webasto" dafür dann verantwortlich, allerdings möchte ich als Kunde am Ende nicht zwischen zwei Fronten geraten, die sich dann gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.
Auch wenn dein Händler "kein autorisierter" Webasto-Händler ist, wird er für alle Schäden, die auftreten, verantwortlich sein. Solange du die SH nicht "privat" kaufst und sie dann deinem Händler gibst, kann dir alles egal sein. Du hast das Auto samt Anlage beim Händler gekauft. In Italien zumindest schicken die Händler die Autos nicht selten zu autorisierten Werkstätten für "besondere" Dinge, die eingebaut werden sollen. Dir als Kunde kann das egal sein, weil für dich immer der Händler der Ansprechpartner ist, auch wenn er es in Fremdauftrag gegeben hat.
Man stelle sich einnal vor, ich hätte jetzt keine Garantie, nur weil ich meine Scheiben nicht von Lancia direkt bekommen habe, sondern über eine Car-Glas-Werkstatt (die wiederum die Scheiben über Lancia bekommen haben, wobei Rücksprache mit einem Lancia-Techniker gehalten werden musste.
Wie gesagt, besser den Ärger vermeiden, denn am Ende spart man an der einen Sache und hat dann den Ärger auf der anderen Seite. In deinem Fall hast du eh kein "Billig-Auto", sondern ein Auto mit einem bestimmten Preis und mit Teile, die im Austausch sehr teuer sein können.
Tanti saluti
Bernardo
Hallo Bernardo !
Eigentlich sehe ich das genauso wie Du,aber Du weisst ja --- ich habe im
Moment so meine Probleme mit dem Autohaus und möchte sie eigentlich
für ihren schlechten Kundenservice nicht auch noch mit extra Umsatz belohnen.
Aber wie heisst es so schön--- in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Gruss Bernd
Eigentlich sehe ich das genauso wie Du,aber Du weisst ja --- ich habe im
Moment so meine Probleme mit dem Autohaus und möchte sie eigentlich
für ihren schlechten Kundenservice nicht auch noch mit extra Umsatz belohnen.
Aber wie heisst es so schön--- in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Gruss Bernd
-
Mein Autohaus ist auch für den Arsch
hatte schon 2 prob mit dem Delta wo ihre Schuld waren
Jetzt denen noch Geld in den Rachen schmeisse wo ich weiss dass sie es bestimmt verbocken
ich weiss es nicht
hatte schon 2 prob mit dem Delta wo ihre Schuld waren
Jetzt denen noch Geld in den Rachen schmeisse wo ich weiss dass sie es bestimmt verbocken
ich weiss es nicht
Lancia Delta 844
Zenit Weiss bicolor
Zenit Weiss bicolor
-
Ciao Yoshie,
ist schon klar, dass du erst einmal die "alte" Batterie weiterhin benutzen möchtest, bis sie kaputt geht. Ich denke mir, dass auch bei euch die 2 Jahre Garantie für die Batterie gilt (hier ist das zumindest so). Sollte sie vorzeitig kaputt gehen, würde ich denen dann nicht großartig von der SH reden, sondern nur sagen "Batterie" kaputt und wenn sie dir dann eine neue einbauen, sagst du denen, dass du eine stärkere haben möchtest und den Differenzbetrag dafür bezahlen möchtest.
Die Garantie an sich verschwindet nicht als Ganzes. Es ist also nicht so, wenn du eine Standheizung hast und die Lenkung geht kaputt, dass du darauf dann keine Garantie hast, aber es könnte bei einigen Komponenten Ärger bereiten, beispielsweise wenn die Lichtmaschine frühzeitig den Geist aufgibt und die dann sagen "das kommt durch die SH". Genauso natürlich im Fall von Problemen, die wirklich durch die SH verursacht werden (bei falschem Einbau oder durch Schäden, die beim Einbau entstanden sind).
Andererseits wie alt ist dein Auto, wie lange hast du noch Garantie? Ich habe 5 Jahre, ergo muss ich mich 5 Jahre lang ruhig verhalten. Bei 2 Jahren muss man nun wirklich extrem viel Pech haben, dass ausgerechnet die Teile kaputt gehen, bei denen man zumindest theoretisch die Schuld der SH geben könnte (Batterie, Lichtmaschine etc.)
Tanti saluti
Bernardo
ist schon klar, dass du erst einmal die "alte" Batterie weiterhin benutzen möchtest, bis sie kaputt geht. Ich denke mir, dass auch bei euch die 2 Jahre Garantie für die Batterie gilt (hier ist das zumindest so). Sollte sie vorzeitig kaputt gehen, würde ich denen dann nicht großartig von der SH reden, sondern nur sagen "Batterie" kaputt und wenn sie dir dann eine neue einbauen, sagst du denen, dass du eine stärkere haben möchtest und den Differenzbetrag dafür bezahlen möchtest.
Die Garantie an sich verschwindet nicht als Ganzes. Es ist also nicht so, wenn du eine Standheizung hast und die Lenkung geht kaputt, dass du darauf dann keine Garantie hast, aber es könnte bei einigen Komponenten Ärger bereiten, beispielsweise wenn die Lichtmaschine frühzeitig den Geist aufgibt und die dann sagen "das kommt durch die SH". Genauso natürlich im Fall von Problemen, die wirklich durch die SH verursacht werden (bei falschem Einbau oder durch Schäden, die beim Einbau entstanden sind).
Andererseits wie alt ist dein Auto, wie lange hast du noch Garantie? Ich habe 5 Jahre, ergo muss ich mich 5 Jahre lang ruhig verhalten. Bei 2 Jahren muss man nun wirklich extrem viel Pech haben, dass ausgerechnet die Teile kaputt gehen, bei denen man zumindest theoretisch die Schuld der SH geben könnte (Batterie, Lichtmaschine etc.)
Tanti saluti
Bernardo
-
Hast du keine Chance, zu einem anderen Lancia-Händer zu gehen und dann gleich dort die Sache einbauen? Dann haben sie dich ja eh als Kunde und bei zukünftigen Garantieleistungen gehst du halt zu denen 

-
Problem ist in Lux gibt es 2 Lancia händler und beide sind fürn Arsch deshalb ka was machen
Lancia Delta 844
Zenit Weiss bicolor
Zenit Weiss bicolor