5.000 Km-Bilanz

Georg

Re: 5.000 Km-Bilanz

Unread post by Georg »

Nur gut dass ich diese Option nicht gewählt habe, habe mich im Thesis und 159 eh immer nur darüber aufgeregt dass es viel zu spät einschaltet selbst bei der feinsten Sensoreinstellung...weil ich brauche das Fernlicht schon das ein oder andere Mal, auch wenn man durch die Xenon eine hervorragende Lichtausbeute bekommt. Seit dem ich mit Xenon fahre benutze ich die Nebelleuchten nicht mehr, die sind meiner Meinung nach überflüssig
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Bernardo

Die Sprachsteuerung des MediaPlayers funktioniert nur, wenn Dein MediaPlayer auch eine Sprachunterstützung besitzt.
Ansonsten kannst Du soviel "REINSCHREIEN" wie Du willst.

In diesem Zusammenhang... habe seit letzte Woche das iPhone mit allem SchnickSchnack für's B&M... (troppo bello) (tu)(tu)

Dean

PS: SEHR WICHTIG: Egal wann Ihr Euer Handy gekauft habt, Ihr müsst schauen dass Ihr vom Gerätehersteller die NEUESTE Software draufhabt, somit umgeht Ihr die Fehlfunktionen. Zu 99% liegt's am Handy.
neu_gierig

Unread post by neu_gierig »

Aha? ::o
Ich dachte die Sprachsteuerung gehört zur B&M-Funktionalität und hat rein gar nichts mit dem USB-Stick usw zu tun? B&M liest die Daten des USB-Sticks ja ein und "verwaltet" sie. Deshalb kann ich ja auch nach Interpreten, Genre usw ordnen. Würde das vom USB-Stick abhängig sein ginge ja vom reinen Stick weg gar nichts... Wenn ichs also über B&M verwalten kann, hängt doch die Sprachsteuerung nicht vom Zuspieler ab sondern vom B&M. Wo liegt mein Denkfehler?
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Dean,

ich habe es noch nicht ausprobiert. Es war mir nur aufgefallen, dass ich per Zufall auf die Auswahl "telefono" und "mediaplayer" gestoßen bin. Mein Samsung funktioniert perfekt mit dem B&M und unterstützt alles. Ich brauche auch das Telefonbuch nicht einzeln abzuspeichern. Der Fehler war nur, dass mein Handy fragt, ob auch eine Verbindung über die serielle Schnittstelle stattfinden soll und da lag der Wurm bei mir begraben. Anstatt es komplett zu verneinen, habe ich wohl auf "Ja" gedrückt und das führte zu den Problemen.

Tanti saluti

Bernardo
lanciadelta64

Ciao Georg,

also ansonsten funktioniert der Lichtsensor beim Delta hervorragend. Er schaltet blitzschnell ein und verzögert aus. Selbst bei Dämmerlicht hier in den Bergen schaltet sich das Licht ein (auf Stufe 2 von 3). Also darüber kann ich wirklich nicht meckern.
Und Fernlicht habe ich auch früher extrem selten benutzt und wenn, dann über die Lichthupe, wenn ich etwas kurz ausleuchten wollte. Man muss ja auch das Licht im Delta unbedingt über den Sensor einschalten. Ich mache es in erster Linie, wenn beispielsweise viele Tunnels vor mir habe und es nervt, die Lichter immer wieder ein- und auszuschalten und/oder längere Reisen vor mir habe. Wenn man eh abends unterwegs ist, schalte ich das Licht normal ein. Wie in allen Dingen sind solche Sachen ein Hilfe, niemals aber sind sie für jeden Zweck und in jeder Situation die perfekte Lösung.

Wie gesagt, ich bin mit dem Lichtsensor mehr als zufrieden und eigentlich habe ich das "Paket" nur deswegen gekauft, weil ich den abblendbaren Innenspiegel haben wollte, denn leider ist genau das Problem vorhanden (mit dem Fernlicht, wieso ich es ungerne benutze), dass sehr viele mit Fernlicht fahren und nicht merken, dass sie es anhaben und dann wird man brutal geblendet. Somit erübrigt sich das Umschalten des Innenspiegels.

Tanti saluti

Bernardo
neu_gierig

Ich muss sagen, dass bei mir der Sensor dauernd an ist und an sich perfekt funktioniert! Nur einmal bin ich bei einsetzender Dämmerung gefahren und es gab eine Blinkorgie... ;) Es war wohl genau die Grenze zwischen: noch hell genug und zu dunkel. Ein Baum am Straßenrand hat gereicht um das Licht angehn zu lassen, dann gings wieder aus... usw... ;) Zum Glück war niemand vor mir, ansonsten hätt er mich wohl für verrückt gehalten... ;) Ich hätt ja umschalten können, aber da mein Ziel gleich da war hab ichs dabei belassen... 8-)
neu_gierig

Na toll... :(
Was man ja bei Marderbesuchen tun soll: den Motorraum wieder von Gerüchen befreien, d.h. also waschen. Würdet ihr euch da mit Wasser rantrauen? Nicht mit dem Hochdruckreiniger, aber vielleicht einem Gartenschlauch oder so... ?
Hab den Delta gestern übrigens wunderbar geputzt und gepflegt und heut morgen... Tapstapstaps... Über den Kühler auf die Motorhaube, 2mal quer über die Windschutzscheibe aufs Dach rauf, zur Antenne hin und hinten wieder runter... :X
Dean

Unread post by Dean »

Salve .martin

Ja und Nein :S

Die Sprachsteuerung für's Handy ist B&M-Sache, die für den MediaPlayer die Sache des MediaPlayers.

z.B. iPhone 3Gs..., hat eine Sprachsteuerfunktion auf dem iPod-Menü, somit funktioniert's auch bei dem.
Hast Du aber z.B. das 3G ohne Sprachsteuerung, kannste laut schreien. :D

Auf dem normalen USB-Stick kannst Du von der Funktion träumen, ist ja kein Player, NUR eine "Festplatte".

Gruss

Dean
lanciadelta64

Ciao Martin,

ich hatte ein ähnliches Effekt, aber da stand der Sensor auf 1 von 3. Er ging mir bei Regen und dunklem Himmel nicht sofort an, dann aber auf 2 den Sensor gestellt und seitdem geht das Licht in etwa so an, wie ich es haben möchte, vielleicht sogar schneller an als ich es unter normalen Umständen tue (mit meinem Punto)...

Tanti saluti

Bernardo
neu_gierig

8-)
Ah ja,.... das ist ja mal interessant... gut dass das so überaus deutlich in den Unterlagen steht...8-)
Das ist aber ganz schön dämlich würd ich sagen... wieviele Player unterstützen schon Sprachsteuerung?
Mit den Apfel-Dingern kann man mich persönlich ja jagen... ;)
Danke für die Infos,
.martin
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”