Zahnriemenwechsel beim 8.32
-
Frank und T.
Re: Zahnriemenwechsel beim 8.32
wenn Du nur ca 6 Stunden gebraucht hast verstehe ich die Horrorrechnungen mancher Wekstatten nicht,
selbst bei einem ST.Lohn von 100,-- komme ich da nur auf 600,-- !
Wie sind die Preise von mehrern tausend Euro für eine Zahnriemenservice zu erklären ?
bei Inspektionkosten von 4500,-- gleicht daß einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Gibt es Werkstätten oder freiwillige die einen 8.32 auch günstiger Warten, denn sonst bleibt mein Traum eben nur ein Traum.
MfG
Frank
selbst bei einem ST.Lohn von 100,-- komme ich da nur auf 600,-- !
Wie sind die Preise von mehrern tausend Euro für eine Zahnriemenservice zu erklären ?
bei Inspektionkosten von 4500,-- gleicht daß einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Gibt es Werkstätten oder freiwillige die einen 8.32 auch günstiger Warten, denn sonst bleibt mein Traum eben nur ein Traum.
MfG
Frank
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Ja kann ich mir auch nur so erklären ,das es bei Fiat/Lancia hies:Thema8.32 zahnriemenwechsel=Motor raus.Nur so können solche Summen entstehen.Oder man nuddelt beim Lösen der besagten Imbusschraube den 6 Kant rund,Dann muss man zumindest den Motor absenken.Aber ich denke jeder einigermassen versierte Schrauber schafft das auch in 6 Stunden .Ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.Ich find es nur blöd,wenn Interessenten für ein solches Fahrzeug abgeschreckt werden,durch solche Horrorrechnungen.Es geht auch billiger wenn man will
-
Ambassador
Hallo Markus,
darf man Deine Bezugsquelle für die Spannrollen erfahren? Die werden ja z.T. bereits mit Gold aufgewogen...
Grüsse Ambassador
darf man Deine Bezugsquelle für die Spannrollen erfahren? Die werden ja z.T. bereits mit Gold aufgewogen...
Grüsse Ambassador
Werkstätten die das machen- klar!
Markus Wenig in Magdeburg absoluter Thema & 8.82 Spezi!
Gruß Ralf
Markus Wenig in Magdeburg absoluter Thema & 8.82 Spezi!
Gruß Ralf
Stau ist nur hinten blöd ,vorn geht´s!
Verdamt,Tippfehler natürlich hast du recht,die Rollen waren schon ganz schön teuer.nicht 13.- sondern 163.- euro Tschuldigung.
-
Ambassador
Hallo Ralf,
hast Du zum Markus Wenig auch einen Kontakt (z. B. Tel.-Nr., mailaddy...)?
Grüsse Ambassador
hast Du zum Markus Wenig auch einen Kontakt (z. B. Tel.-Nr., mailaddy...)?
Grüsse Ambassador
-
Ambassador
Hallo Markus,
jetzt haben wir den Preis für die Rolle...und die Quelle dazu?
Vielleicht letzter Italienurlaub oder UK?
Grüsse Ambassador
jetzt haben wir den Preis für die Rolle...und die Quelle dazu?
Grüsse Ambassador
Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Fa Autoteile Kraft in Neumünster.Den beauftrage ich öfter mal mit solchen Spezialaufgaben.Der kennt mehr Firmen als ich,wo man sowas beziehen könnte,und in den meisten fällen konnte er was organisieren.Werd ihn mal Fragen wo er sie her hat.Eine weitere gute Adresse ist der Fiathändler Harm in Bad Bramstedt.Der hat mir erst im August die Klipps besorgt zur Befestigung derSchwellerabdeckung sowohl die aus plastik als auch die metallklammern für die Schwellerkante,die ja nirgends mehr zu kriegen sind.Hat für beide Seiten gerade mal 12.- gekostet.Oder auch einen neuen Satz Nebelscheinwerfer für die Serie 2 original von Fiat.Nur bei den Scheibenwischern für die erste Serie musste er bis jetzt passen.Bei Ebay wird übrigens gerade eine für 180.- angeboten,aber Ebay ist nicht immer billiger wie Fiat.Da werden gewinkelte unterdruckschläuche für 9,99/stk angeboten.Hab ich original bei Fiat für 6,45 bekommen,nur mal so als Beispiel
grüsse markus.D
grüsse markus.D
Nun die Clips passen auch von anderen Automarken bzw. selbst von FIAT gibts welche die passen (Alfa Spider/GTV z.B.).
Die Blechklammern kann man sich auch relativ einfach selber biegen...
Aber woher hat er die Nebler 2.Serie/1.Serie? Bekannter sucht soetwas...
Saluti!
Die Blechklammern kann man sich auch relativ einfach selber biegen...
Aber woher hat er die Nebler 2.Serie/1.Serie? Bekannter sucht soetwas...
Saluti!
Weis auch nicht wo er das immer auftreibt,bei den Nebellampen hatte er mir schon vor 5 jahren gesagt das fast unmöglich ist neue zu bekommen,aber er konnte noch welche ergattern.letztes Jahr hab ich nochmal welche angefragt,wobei er aus dem Stehgreif meinte:ausgeschlossen.1 tag später rief er an mit der Aussage:hab welche.Na ja,da hab ich gleich zugegriffen.Hab wegen der Spannrollen übrigens nochmal ne Anfrage bei SKF laufen.Nach der abgedruckten Teilenr sollte es noch welche geben zum Preis von 38.- eu plus.Hab jetzt nochmal eine geordert,um zu sehen ob´s die richtige ist.dauert aber 3-4Tage.Werd mich dazu nochmal melden
grüsse markus.D
grüsse markus.D