Umbau auf elektrisch verstellbare Sitze beim Thema

hjs2600

Re: Umbau auf elektrisch verstellbare Sitze beim Thema

Unread post by hjs2600 »

...das Schlachtfahrzeug ist ein fahrbereiter Thema 8.32 Serie 2 in brauchbarem Zustand- da wird nichts gefleddert!!!

Ich habe zwei schwarze V8 der Serie 2 und jetzt auch noch einen schwarzen V6 Serie 2. Der Fahrersitz im V6 ist nicht mehr der Beste und da ich den zweiten V8 momentan nicht nutze, will ich eigentlich dessen Sitze und Türverkleidungen temporär in den V6 einbauen. Ich werde dann wohl nicht umhin kommen mir noch einen vierten Thema mit E-Sitzen zum Ausschlachten zu kaufen...:)
lanciathema.nl

Unread post by lanciathema.nl »

@Cutrofiano, es ist einfach auf eine + (direct vom Batterie) anschlussen als man ein Kabelbaum mit Relais vorhanden hat oder gebaut hat. Sehe mal die Bilder die ich hier eigestellt habe. Da kann man auch die beide anschlusse zur Dashboard finden womit die Leuchte vom Sitzeheizung angesteuert wird.
Manchmal machen Selbsteinbauer nur ein Anschluss an einer + ohne Relais zu benutzen. Dass werde ich nicht empfehlen!
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Ups, sorry!

8-)

Habe Serie 3 gelesen!

In einem 3,0 aus 1993, der mir 1996 verschrottet wurde, waren jedenfalls die Kabel drin, obwohl er nur mechanische Sitze hatte. Auch die Sockel für die Relais gabs. Sie waren natürlich unbestückt. Also hatte er vermutlich den ganzen zugehörigen Kabelbaum.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Ja, wir sind uns 100% einig.
So hab' ich's ja auch gemacht: Komplette Verkabelung mit Relaisblock.
Das Auto, in dem ich das gemacht hatte, war übrigens auch auf VIS Schaltsaugrohrtechnik umgebaut (mit einer Steuerelektronik von Dr. Schrick Motortechnik). Dagegen war der Sitzumbau Kinderkram.
Leider ist mein Schwager mit dem schönen SW auf einer nach außen abfallenden Kurve mit Güllebelag aus der Kurve geflogen und auf dem Dach gelandet :-(
Das Lenkrad biete ich gerade hier an.

Grüße,
Cutrofiano
hjs2600

Unread post by hjs2600 »

Update: Habe jetzt durch oni einen kompletten Kabelstrang ab Armaturenbrett mit allen Relais etc. für die E-Sitze aus einem Thema Serie II mit PRV-Motor bekommen und dieses Wochenende aus meinem PRV-Thema die Sitze samt Teppich und bisherigen Kabelbaum für die ZV und hinteren E-Fenster ausgebaut.

Glücklicherweise sind die 2 zusätzlichen Anschlußstecker zur Versorgung der E-Sitze im Bereich des Armaturenbretts serienmäßig vorhanden...(tu)

Den Einbau der E-Sitze sollte jetzt eigentlich nichts mehr im Wege stehen, werde also die Tage die Sitze vom 8.32 ausbauen...;)
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”