Lancia Thema V6 bei mobile

Sascha834

Re: Lancia Thema V6 bei mobile

Unread post by Sascha834 »

das war ja auch nicht böse gemeint^^ das klingt fast so als wärst du prüfer :)

ich bin ja auch dabei meinen thema ein bisschen aufzupeppen, nur fehlt im moment die zeit, weswegen ich bis zum winter erstmal wieder serie rumfahre.

aber gucks dir selbst an, hab ne kleine dokumentation bei youtube hochgeladen

YouTube

und wehe einer meckert über die grünen schläuche, die sind zum abmessen und testen ;)

und im anhang noch ein paar bilder wie mein motor seid 1 woche aussieht.
Attachments
k-k-img_0630.jpg
k-k-img_0630.jpg (48.17 KiB) Viewed 342 times
k-k-img_0627.jpg
k-k-img_0627.jpg (61.13 KiB) Viewed 342 times
k-k-img_0640.jpg
k-k-img_0640.jpg (75.26 KiB) Viewed 342 times
Gruß, Sascha834
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Kapier ich nicht, den Film.
185 PS schafft ein gesunder V6 doch ohne jede Veränderung.

Grüße,
Cutrofiano
Sascha834

der prüfstandslauf war letztes jahr um zu gucken wie gut der motor wirklich noch ist. das war die vorraussetzung um den kompressorumbau zu machen. der umbau war bis auf ein paar unterdruckleitungen und die zusatzelektronik auch fertig... nur fehlt mir momentan die zeit und weil ich gern meinen thema fahren will habe ich innerhalb von 2 std aller wieder zurück gebaut auf serie. sobald der nächste winter an der tür klopft und ich mehr zeit habe mache ich damit weiter :)

ja das video isn bisschen zusammengewürfelt und die chronologie ist durcheinander ;)

mich hats nur gewundert das er 14PS mehr als serienangabe hat, wobei ich dies auf die allgemeine streuung zurückführe...
Gruß, Sascha834
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Ah so...

Grüße,
Cutrofiano
markus.D

Unread post by markus.D »

Hallo Sascha,Ne ne Prüfer bin ich nicht,hab aber ne ader dafür ein bisschen zu experimentieren,was so möglich ist.Ein Turboumbau für den 3.0V6 hab ich auch schon für nächstes Jahr im Visier.Bin aber noch am Teilesammeln.Soll ja nicht gleich ein Vermögen kosten,dann kanns ja jeder.Schicker umbau bei you tube.Was drückt der Kompressor?sind Kopfdichtung und Pleullager original?14 Ps mehr sind im augenblick ja wirklich nicht so doll.Ich hätte beim ersten Anblick des Umbaus auf 250-280 PS getippt aber bin mal gespannt was dabei rauskommt,wenn er fertig ist.Dein farblich aufgepeppter motor ist ja echt ne Augenweide.Schöne Arbeit
grüsse markus.D
oni

Unread post by oni »

Ja was der gute alte Dirk Polzer doch alles so macht.
Der baut ja fleißig den Thema V6 in einen Beta Monte Carlo ein usw. daher auch die Ansaugbrückengeschichte.

Gruß Oni
Sascha834

markus da haste wohl was falsch verstanden :) die 185 ps sind gemessen ohne kompressor^^

wie gesagt, imo fehlt mir die zeit, der umbau wird erst im winter fortgesetzt.

mit der jetzig geplanten übersetzung werden es zu anfang erstmal 0,4bar werden. wird sich wohl durch den LLK so bei 240ps halten. geplant sind aber um die 0,55 bis 0,6 bar wenn die abstimmung bei 0,4bar soweit fertig ist und der tüv seinen segen gegeben hat. wird nämlich schwierig weil es kein vergleichsgutachten bezüglich der abgaswerte gibt...

der motor bleibt erstmal komplett serie, ZKD ist ne neue drin (5000km alt) und ansonsten rotzt er nur an der spannrolle öl und ein wenig an der ölwanne. kompressionen alle gleich (~0,5bar) und auch sonst läuft er bisher tadellos.

die 0,6bar sollen eigentlich auf den serienmotor treffen und dann seh ich ja was hält und was nicht.

bei 0,6bar wird der motor wohl eine effektive verdichtung von ca 13:1 haben was zwar recht viel ist, aber aus erfahrungen nicht zuviel...
Gruß, Sascha834
graneleganza

Unread post by graneleganza »

hi !

was hast du da fuer felgen drauf !? (tu)
markus.D

Unread post by markus.D »

Ja, hab ich wohl.Hat mich auch schon gewundert,185 PS ohne Aufladung hört sich auch schon ganz anders an.Haste noch 2 zusätzliche Einspritzdüsen reingezaubert?Wie steuerst du die an?Wäre toll wenn du uns mal auf dem Laufenden hälst mit diesem Projekt.Sieht wirklich interessant aus.
grüsse markus.D
Sascha834

genau zu verfolgen ists im carsfromitaly... einfach da unter andere lancia suchen und dann "Thema 3.0 V6, lackierte Teile nun verbaut 12.08.09" diesen beitrag suchen...

wenn du dann mal lust hast zu lesen findest du zum ende mit sicherheit ne menge antworten zu deinen fragen (tu)
Gruß, Sascha834
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”