Grande Punto FL
Re: Grande Punto FL
Beim Punto 188 war das Facelift doch noch schlimmer als dieses hier, Da war der Designer, der den Kühlergrill derart vorne an den Punto drapiert hat von Beruf Metzger.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
-
Da hast du recht! Als ich das FL des Punto 188 sah, dachte ich das wär ein Polo:S
Aktuell: 2x Alfa 166 3.0 V6
Früher: K 2.0 20V / K 3.0 V6
Früher: K 2.0 20V / K 3.0 V6
-
Ich sehr das wie du... man braucht nur das Cockpit anzuschauen, wie verzerrt die Bilder in Wirklichkeit sind. Die optischen Veränderungen sind in meinen Augen eher minimal. Was mehr für Spannung sorgen wird, ist die Heckschürze, die noch keiner gesehen hat.
Ich glaube auch, dass in natura alles anders aussehen wird als auf den Fotos, wesentlich harmonischer und passend. Ob man dann der Meinung ist, dass der Grande Punto, einem besser gefällt, als der Evo, ist dann eine andere Frage.
Ich glaube auch, dass in natura alles anders aussehen wird als auf den Fotos, wesentlich harmonischer und passend. Ob man dann der Meinung ist, dass der Grande Punto, einem besser gefällt, als der Evo, ist dann eine andere Frage.
-
Ja, ein weiteres Beispiel für ein missglücktes Facelift. Ich denke die müssen eine eigene "Faceliftingabteilung" haben. Hier dürfen erstmals die deutschen Designer üben - genau so sieht es aus!
Übrigens mir fallen nur zwei gelungene Faceliftings ein. Der erste Delta Typ 831 war etwas kantig, das erste Faceliftingmodell hat dies geschickt verbessert. Ich kaufte mir damals den 1,6 GT ie und der war wunderschön. Ist bis heute eine gute Vorlage: http://media.photobucket.com/image/lanc ... IM9373.jpg
Ebenso mein später folgender "Thema 2,0 ie" war in der zweiten Generation eine harmonischere Wahl. Mit beiden hat sich übrigens nach den Fulvia Coupés und nach der Beta Coupé mein Lancia Herz verfestigt. Mit beiden machte ich nur positive Erfahrungen.
Lg Eduardo
Übrigens mir fallen nur zwei gelungene Faceliftings ein. Der erste Delta Typ 831 war etwas kantig, das erste Faceliftingmodell hat dies geschickt verbessert. Ich kaufte mir damals den 1,6 GT ie und der war wunderschön. Ist bis heute eine gute Vorlage: http://media.photobucket.com/image/lanc ... IM9373.jpg
Ebenso mein später folgender "Thema 2,0 ie" war in der zweiten Generation eine harmonischere Wahl. Mit beiden hat sich übrigens nach den Fulvia Coupés und nach der Beta Coupé mein Lancia Herz verfestigt. Mit beiden machte ich nur positive Erfahrungen.
Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
Beispiele für gelunge FL:
Alfa 156, Alfa 166, Fiat Croma II, Lancia Thema,
Alfa 156, Alfa 166, Fiat Croma II, Lancia Thema,
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
was hat das mit deutsche Designer zu tun?? Die dt. Autobauer nehmen im Gegensatz zum Fiat Konzern lieber die Meister aus Italien.(MB,Audi)
Bei Lancia war schon lange kein italienischer Meister am Werk..und wenn, dann werden die Autos gleich abgewürgt oder verschandelt siehe neue Fulvia oder Brera
Bei Lancia war schon lange kein italienischer Meister am Werk..und wenn, dann werden die Autos gleich abgewürgt oder verschandelt siehe neue Fulvia oder Brera
-
na ja Michael, hast du jemals gesehen, dass die Hersteller, auch VW und Co, jemals die Vorschläge der Designer 1:1 übernehmen? Wenn ich mir die Skizzen von Da Silva für Scirocco oder Golf 6 anschaue oder auch die vom Golf und Scirocco 1 vom Meister Giugiaro und sie dann mit der Realität anschaue, gibt es teilweise große Unterschiede, ähnlich wie es auch beim Punto 1 von Giugiaro der Fall war.
Restylings sind immer eine heikle Angelegenheit und sind bei fast allen Herstellern nicht immer gelungen (siehe Peugeot 307). Das Problem liegt oft darin, dass das Original eine harmonische Einheit bildet und dann, weil Kosten gespart werden muss und somit viele Dinge nicht verändert werden dürfen, dank eines Restylings von der Harmonie verloren geht.
I.d.R. profitieren nur die Fahrzeuge von einem Restyling, die im Ursprung nicht so toll waren (siehe FIAT Croma II)
Tanti saluti
Bernardo
Restylings sind immer eine heikle Angelegenheit und sind bei fast allen Herstellern nicht immer gelungen (siehe Peugeot 307). Das Problem liegt oft darin, dass das Original eine harmonische Einheit bildet und dann, weil Kosten gespart werden muss und somit viele Dinge nicht verändert werden dürfen, dank eines Restylings von der Harmonie verloren geht.
I.d.R. profitieren nur die Fahrzeuge von einem Restyling, die im Ursprung nicht so toll waren (siehe FIAT Croma II)
Tanti saluti
Bernardo
Musa und Ypsilon haben auch durch das Facelift 2007 sehr gewonnen. Die Stoßfänger vorn passen endlich zum Auto. Vorher ging das gar nicht mit den eckigen Lufteinlässen zur runden Gesamtform etc.
Oder die LED-Leuchten, wirken edel, heben den Lancia vom Idea ab (gibt's den überhaupt noch, in D ja schon länger nicht mehr).
Jens
Oder die LED-Leuchten, wirken edel, heben den Lancia vom Idea ab (gibt's den überhaupt noch, in D ja schon länger nicht mehr).
Jens
-
Der FIAT Idea wird immer noch gebaut und in Italien verkauft...
Hier ein paar bessere Bilder:

http://alvolante.it/
So schlecht sieht die Front ja nicht aus.
Andreas

http://alvolante.it/
So schlecht sieht die Front ja nicht aus.
Andreas