Unser Alfa ist endlich da und echt Top!!!X(

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
fiorello

Re: Unser Alfa ist endlich da und echt Top!!!X(

Unread post by fiorello »

Ciao Manfred,

ich bin echt sehr ungehalten darüber das du einen Alfa gekauft hast, wie kannst du es wagen !?

Nein, mal ehrlich Spaß beiseite, schönes Auto, nur das falsche Emblem....Quatsch...Hauptsache italiener, der Rest ist eh egal ;)

Ich war etwas überrrascht das die Farbe so hell ist, genauso wie das du einen SW genommen hast !? Ich persönlich finde den Berlina schöner, aber was sage ich da, schön, schöner am schönsten, aller relativ, denn natürlich ist auch der SW ein echter Hingucker und sehr elegant (tu)

Auguri :)-D und allzeit un buon Viaggio (:D

Ps. darf es gar nicht so laut hier sagen, aber ich bin schon auch ein Fan der Famiglia Visconti :D

Warst du mit deinem Wohnmobil vor ein paar Tagen in Datteln unterwegs ?

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Georg

Unread post by Georg »

Bin für kurzen einen BMW 320d mit M-Paket gefahren, generell kein schlechtes Auto, aber mit dem M-Fahrwerk "hoppelte" dieser wortwörtlich über die Straßen.

Freut mich dass dir die ti-Ausstattung zusagt ich war mir immer unsicher ob mir das Fahrwerk nicht zu sportlich war (auch wenn ich die Sitze optisch echt toll finde), aber aus deiner Aussage vernehme ich das dies nicht der Fall, vor allem weil ich ja weis dass du vorher einen eher "kommoden" Lybra gefahren bist!

Viel Spaß noch

Georg
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Manfred

Unread post by Manfred »

Ciao Fio,

ja, die Farbe ist relativ hell. Je nach Lichteinfall wirkt sie jedoch wieder anders. Dadurch ist mehr Tiefe darin und sie ist nicht so „flach“ wie ein normales silbermetallic. Vielleicht vergleichbar mit der Farbe „Nadir Perlmut“ für den Delta, die ich erst nehmen wollte.

Der Berlina hat eine zum Beladen ungünstigere Kofferraumklappe. So wurde es ein Sportwagon! – Ist auch ein wenig praktischer!!!

In Datteln ist ein Laika Händler, da dürften mehrere Laika fahren. Da haben wir unser Wohnmobil aber nicht her. Jetzt während der Ferienzeit steht unser LAIKA in der Halle und muss warten bis der September kommt. Wir freuen uns auf die nächste Fahrt!!!!!

Gruß

Manfred
Attachments
alfa-6.jpg
alfa-6.jpg (115.25 KiB) Viewed 348 times
alfa-5.jpg
alfa-5.jpg (119.78 KiB) Viewed 348 times
Manfred

Unread post by Manfred »

Ciao Georg,

unser Lybra war ja auch tiefer gelegt und hatte 17er Reifen mit 45er Querschnitt. Die Sitze im Lybra waren sehr gut gepolstert und auch die Seitenführung war O.K.!!!

Die TI-Sitze scheinen optisch diesen Komfort auf keinen Fall leisten zu können. Unter der festen Oberfläche ist jedoch eine nicht zu erwartende dicke Polsterung vorhanden. Ohne dabei schwammig zu wirken, werden Stöße gegenüber dem Körper sehr gut absorbiert! Die Sitze sind wirklich sehr gut. Die normalen Alfa Ledersitze können damit nicht verglichen werden.

Diese guten Sitze war auch die Hauptkaufentscheidung für den Alfa. Vielleicht gibt es ja mal einen Delta HF................!!!

Viva Lancia

Manfred
Attachments
lybra-14.jpg
lybra-14.jpg (154.91 KiB) Viewed 348 times
alfa-7.jpg
alfa-7.jpg (145.18 KiB) Viewed 348 times
Georg

Unread post by Georg »

Hallo Manfred!

Schöne Images von deinem neuem Alfa Romeo!

Beim stöbern durch einige Automobilfachzeitschriften lass ich am Wochenende auch einen Testbericht über den 159 2,0Mjet ti.

Dort wurde der Wagen und auch das Fahrwerk gelobt, nicht zu straff, aber Querfugen stoßen durch :-)

Dem Motor bescheinigte man nur als gutes Mittelmaß *Kopfschüttel* aber es war kein Verriss und somit vermutlich eher positiv zu werten!

Viel Spaß mit deiner Macchina!
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
delta95

Unread post by delta95 »

Hallo,

Ich wünsche dir viel Glück mit dem 939er "GM-FIAT" Alfa Romeo 159. Ich selbst kenne ein paar Personen mit dem Auto und vorallem ein Freund ist Meister bei einer FIAT Werkstatt.... also ich wünsch dir viel Glück. Es happert bei diesen Autos an vielen Dingen, nicht nur am Gewicht. Hoffentlich haben sie es jetzt halbwegs in den Griff bekommen in Pomigliano, die Qualtität einen Lybra (also einem Italiener im Vergleich zum GM Produkt) ist aus Erfahrung besser.
Alles Gute!

Saluti!
machtnix

Unread post by machtnix »

Gratulation !
Das ist "MEINE" ;-)) Innenausstattung.

Daher kleiner Tip von mir:
keine jeans ! schon gar keine blauen oder schwarze !

und immer schön mit Lexol pflegen (aus dem alfisti shop)
am besten 2 bis 3 mal p.a.

meine sehen nach drei jahren immer noch wie neu aus.
(nur an der lehne von fahrersits ist der "lack" ab)
in zwei dicken streifen. die mochten wohl das ein- und aussteigen nicht,)
in god we trust
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi Manfred,

erstmal Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb und allzeit sichere Fahrt.

Wäre interessant, sich einmal mit einem weiteren Ex-Lybrafahrer über den 159 auszutauschen, wir haben ja offenbar auch das gleiche Leder - Cuoio (natur). Heute durfte ich das erste mal neue Reifen kaufen, für knappe 600€. Gefahren jetzt ca. 58.000 km, davon aber gut 15.000 mit Winterreifen. Haltbarkeit (es waren noch knappe 4 mm Profiltiefe messbar) ist also gerade mal 43.000 km gewesen. Teurer Spass so auf dauer... Beim Lybra hielten die Reifen locker doppelt so lange.

Übrigens war ich heute in der Stadt, die auf Deinem Kennzeichen steht. :-)

Grüße

Mumin
Manfred

Unread post by Manfred »

Hallo,

ja, die Sitze haben ihre 1. Lederbehandlung schon hinter sich und die zweite steht unmittelbar bevor. Dabei habe ich erst 1800 km runter.

Habe ja ausreichend Erfahrungen bei den noch helleren Sitzen in meinem "alten" Lybra gehabt.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-658957

Die Sitze bekomme ich in den Griff. Letztens sah ich einen unwesentlich älteren Kundenwagen mit diesen Sitzen. Das sah schon schlimm aus!!!!

Aber was soll man machen, für uns kommen einfach keine schwarzen Sitze in Frage. Nach der tollen hellen Innenausstattung in unserem Lybra war es sehr schwierig einen passenden Nachfolger, außer einen Thesis, zu finden.

Vor dem Lybra hatten wir einen Delta II HPE mit Alcantara Recaro-Sitzen (allerdings mit schwarzem Alcantara). Die Sitze waren Top!!! Die Alfa TI-Sitze sind es auch!!!!

Viva Lancia

Manfred
Manfred

Unread post by Manfred »

Hallo Mumin,

mir kam heute Morgen, gegen 08:45 h, auf der B229 (Ortseingang West) ein silberner 159er Sportwagen entgegen. Habe noch geblinkt. Warst Du das?

Konnte - leider - bisher noch nicht so viel, wie vorgesehen, mit dem Alfa fahren. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Diese Sitze, mit verlängerbarer Beinauflage, gibt es nur in der TI-Ausführung. Das Paket wird mit einem sehr guten Preisvorteil, gegenüber einer individuellen Zusammenstellung, angeboten. Dadurch hat man auch 19er Felgen und vieles mehr. Durch die Brembo Bremsen sind die kleinsten Winterreifen ab 225/50 - 17 möglich!!!! Und nicht alle 17er Felgen passen.

Unseren Lybra hatten wir auch auf 17er Felgen. Die haben auch nicht allzu lange gehalten.

Die Verarbeitung ist mit Ausnahme einiger Nachlässigkeiten im Karoseriebereich o.k. Da muss man bei der Endkontrolle schon ziemlich gepennt haben!!!!

Bisher haben wir jeden Fiat/Lancia mit irgendwelchen Mängeln ausgeliefert bekommen!! Allerdings bin ich auch ziemlich pingelig, was den Zustand unserer Fahrzeuge betrifft. Egal ob sie neu oder schon älter sind.

Nach einiger Zeit werde ich gerne die Erfahrungen mit dem Alfa einstellen.

Viva Lancia

Manfred
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”