erste Erfahrung mit meiner Diva

Behagen

Re: erste Erfahrung mit meiner Diva

Unread post by Behagen »

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub:)-D

Gruss Bernd

und bei aller Begeisterung für den schönen Delta---vernachlässige dabei blos nicht Deine Liebste(:D:DB)-
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Danke für die Glückwünsche...
ich werde schon meine Liebe nicht vernachlässigen, denn nun gilt ihr die nächsten Wochen meine gesamte Aufmerksamkeit ;)

Tanti saluti

Bernardo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao caro Amico,

che bellezza, was für eine Schönheit, ich freue mich für dich, endlich hast du deinen lang geplanten Traumwagen a casa X(

Wenn ich mir deine bella so anschaue erinnert sie mich in manchen Dingen ein wenig an den Thesis (tu)

Ich hoffe, nein ich bin mir eigentlich sicher das du sehr viel Freude an ihr haben wirst (tu)

Wie ist der Motorklang ? das einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist der schwarze Deckel als Motorabdeckung, da hätte was anderes drauf gemusst, gerade weil italiener für schöne Motoren bekannt sind :S
vielleicht kann man daran ja was verändern.

Auguri.

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Ciao carissimo,

der Thesis hat eine neue Frontpartie ins Leben gerufen, auf der dann die anderen Lancias aufgebaut wurden und auch die LEDs erinnern speziell in der Nacht an den Thesis. Du siehst dann nur die hinteren LEDs, speziell bei einem schwarzen Delta wie bei meinem.

Du, der Motorklang ist eigentlich "nada", nichts zu hören. Dafür ist der Delta zu sehr auf Komfort getrimmt und im Innenraum bekommst du absolut nichts mit. Stelle dir einmal vor, bei Tempo 130 soll der 2.500 Touren drehen, mein Punto bringt Tempo 100 bei ca. 2.900 Touren. Das sagt eigentlich schon alles.

Da klingt ein Golf (wenn wir vom Klangbild sprechen) natürlich kerniger und sportlicher, aber wenn du dann wieder den Abarth SS nimmst, klingt der GTI wie ein "Rohrkrepierer".

Zur Motorabdeckung: Ganz ehrlich? Willst du meine Meinung hören? Die Italiener der Neuzeit haben Abdeckungen, die mir das Grauen lehren. Das ist nicht mein Geschmack. Da waren Dedra Turbo, Ritmo 105 TC oder Uno Turbo besser und selbst mein Punto HGT hat da einen schöneren Motor.

Aber wie immer wird auch bei dem Hand angelegt ;) Den Uno Turbo bekam ich schon mit lackierter Beschriftung (Uno Turbo i.e.) und davor FIAT und alles in rot und diese Tradition habe ich dann auch beim HGT beibehalten und die Beschriftung in rot lackiert. Der Dedra bekam überhaupt ganz rote Ventildeckel und eine spezielle Batterieabdeckung, damit wird auf jeden Fall die Beschriftung 1,8 Di Turbo Jet rot angemalt.

Eigentlich wollte ich ursprünglich auch die Bremssättel rot machen, wie ich sie im Dedra und Punto hatte/habe, aber dann sah ich die Beschriftung "Brembo", also bleiben die im Originalzustand.

Tanti saluti

Bernardo
mogli

Unread post by mogli »

Ciao Bernardo,
Also für "schnelle Bilder" sind die sehr gut geworden, zumal "Schwarz" zu fotografieren nicht so einfach ist.
Danke für die vielen Bilder.
Fahrwerk: Wie es sich liest, eine echte Wucht - habs mir ähnlich erwartet - Lancia dürfte in der Entwicklung ziemlich
intensiv daran gefeilt haben, daß der Rest zum Motor passt. Da macht Autofahren sicher noch mehr Spaß !
Auch wenn die 18 Zöller ziemlich teuer sein werden - die dürften an der Präzision sicher mitspielen - und sie sehen
auf dem Delta richtig gut aus.
Viel Freude beim Fahren und schönen Urlaub,
Grüße
Günter
lanciadelta64

nun zum Motor kann ich noch sehr wenig sagen, denn der ist wahrscheinlich der Teil, den ich noch nicht wirklich ausgetestet habe und irgendwo ein "Unbekannter" ist. Beim Fahrwerk und Lenkung samt Fahrverhalten habe ich nun ein klares Bild und kann den Rest aus Erfahrung "hoch rechnen", aber wozu der Motor in der Lage ist, werde ich erst nach der Reise nach Deutschland wissen, auch wenn ich mir denke, den waren Turbojet werde ich erst jenseits der 20.000 oder 30.000 Km-Marke erleben (so war es bisher bei allen FIAT/Lancia-Motoren in der Familie....

Buonanotte

Bernardo
Georg

Unread post by Georg »

Ciao Bernado!

Wunderschöne Bilder die du uns von deiner "Diva" präsentierst! Auch dein Bericht über deine ersten Fahreindrücke können begeistern! Kann es kaum erwarten auch bald mal wieder eine Lancia zu chauffieren :) auch wenn meiner nicht die Komplettausstattung haben wird für die du dich entschieden hast.

Viel Spaß beim cruisen mit deinem neuem Delta

Viva Lancia
Georg
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
rosso & nero

Re: erste Erfahrung mit meiner Diva(tu)(tu)(tu)

Unread post by rosso & nero »

Ciao Bernardo,

Sind sie nicht schön?B)

Wie gesagt, ich habe schon einige Autos besessen. Aber bei dieser Dame kommt bei mir das erste mal wirklich Freude auf. Dir scheint's genauso zu gehen. Das beruhigt: ich spinne offenbar nicht alleine;)

Gute Fahrt nach Deutschland!

Cordialmente,

Chris

P.S. Zusatz zum Telefon: Du brauchst es wahrscheinlich auch beruflich, aber allen anderen kann ich nur raten, nur jene Telefonnummern ins Blue&Me zu laden, die man häufig und regelmäßig anruft. Alles andere überfrachtet möglicherweise die Spracherkennung.
9910saan

Unread post by 9910saan »

Hallo Bernardo,

tolle Fotos -> Danke - das macht das arbeiten bei dieser Hitze im Buero ertraeglicher >:D herzliche Gratulation & allzeit gute Fahrt :)

Gruss

Andy
tf

Unread post by tf »

Hallo,

das mit den nicht vorhandenen Gasdruckstoßdämpfer stimmt leider...., aber ansonsten echt tolles Auto!!

tf
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”