Kleiner Bericht zur Urlaubsfahrt

Manfred

Re: Kleiner Bericht zur Urlaubsfahrt

Unread post by Manfred »

Hallo Bob,

beinahe bei jedem neuen Lancia musste ich bisher die Nebelscheinwerfer nachstellen lassen. (Zuletzt beim Ypsilon Platino 06/2008).

Ab Werk geht das wohl nicht!?

Lasse es mal machen, das Ergebnis wird Dich überzeugen.

Viva Lancia

Manfred
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Bob,

was soll ich zu den Nebelscheinwerfern anderes sagen, es wurde per Warnleuchtschilder auf Nebel hingewiesen der natürlich auch da war, wie intensiv vermag ich nicht zu beurteilen ;) ich weiss nur soviel, das ich eine deutliche Verbesserung der Ausleuchtung und Sichtweise nach der Einschaltung der Nebelleuchten verspürte.

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Manfred,

der Verbrauch ist auf Langstrecke durchaus realistisch, in der Stadt sieht das schon anders aus, da liege ich bei viel Kurzstrecke bei 13,4 L bei mehr als 10KM Fahrstrecke dann bei 11,6, weniger wird dann eher schwierig.

Dennoch ist der V6 ein Traum im Thesis.

Hast du schon den Alfa ?

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Manfred,

das mit den Nebellampen ist sehr kurios. Der TÜV hat bei mir das zwei Mal bemängelt und beim zweiten Mal selbst eingestellt. Kurios daran ist, dass ich die nach dem ersten Mal bei der Inspektion meine italienische Werkstatt angehalten habe, besonders auf die Nebellampen zu achten und ich war dabei, wie er die kontrolliert hatte und auch damals mit dem Dedra das gleiche Spiel, dafür dann in der Werkstatt bei mir fast vor der Türe, ein Freund von mir. Scheinbar gibt es in Europa entweder keine einheitliche Norm bezüglich der Nebellampeneinstellung oder aber die Interpretationen sind unterschiedlich... ::o Scheinbar halten die in Italien die Nebellampen tiefer als beispielsweise in Deutschland.

Saluti

Bernardo
lanciadelta64

Ciao Manfred,

übers Wochenende kann man kaum den wirklichen Verbrauch eines Autos ermitteln, denn man muss sich erst einmal an das Auto gewöhnen und mittlerweile dank der "anpassungsfähigen" Elektronik das Auto an den Fahrer. Auf Autobahnfahrten und auch auf Landstraßen verbrauchen diese großen Maschinen nicht wirklich viel. Die Probleme kommen, wenn du in der Stadt an jeder Ampel halten musst und dann 1,8 Tonnen in Bewegung setzen musst und dann hast du schnell "astronomische" Verbrauchswerte.

Tanti saluti

Bernardo
lanciadelta64

Re: Verbrauch euer Fahrzeuge?

Ich habe keinen Thesis, aber mein Auto und der neue jetzt haben einen BC (sogar 2 für den Durchschnittsverbrauch) bzw. werden haben. Trotzdem rechne immer bei jedem Tanken gegen. Dabei ergibt sich i.d.R. einen Unterschied zum BC von - 0,2 bis + 0,3 l (die Schwankung beruht darauf, ob ich tanke oder die Tankwächter in Italien, ob es heiß oder kalt ist, somit mehr oder weniger Sprit im Tank ist oder ob ich für eine glatte Summe tanke)...
Siggi

Re: Verbrauch euer Fahrzeuge?

Unread post by Siggi »

Hallo Matthias

ich rechne das grundsätzlich immer nach, um auf vrenünftige Durchschnittswerte zu kommen, immer gleichmäßig volltanken (bis die Zapfpistole abschaltet)

Gruß Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
Manfred

Unread post by Manfred »

Ciao Fio,

nein, der Alfa ist leider noch nicht da. Habe gerade noch eimal beim Händler nachgefragt, er soll am 08.07. gefertigt worden sein. Die nächste Position, dass er schon das Werk verlassen hat, ist jedoch noch nicht eingepflegt!!??? Die werden doch wohl hoffentlich keinen "Mist" damit gebaut haben!!!

Vor zwei Monaten hatte ich ihn bereits bestellt. Bis der hier ist und ich ihn abholen kann, wird leider noch ein wenig dauern.

Der Händler sagte, dass durch die deutliche Preisreduzierung die Nachfrage stark angekurbelt wurde. So beginnt der 159er mit einer bereits guten Ausstattung unter 25.000.- € und dafür gibt es wahlweise den 1,8er TBI oder den 2.0er Diesel!!!

Wir freuen uns schon darauf, ihn abzuholen!!!

Saluti

Manfred
lanciadelta64

Ciao Manfred, da bist du besser dran als ich...
Ich habe meinen Delta am 12.5. bestellt, soll in dieser Woche gebaut werden und Liefertermin ist 27.7., leider bin ich ab dem 24. für fast 3 Wochen weg und wenn ich am 12./13.8. komme, hat der Händler zu. Zum Glück wird er mir wahrscheinlich das Auto bringen, allerdings gibt es da noch ein paar versicherungstechnische Probleme, die zu klären sein werden (td)

Wenn also ein Fahrzeug innerhalb Italiens ca. 1 bis 2 Wochen braucht, bis es von der Produktion zur Lieferung kommt, kannst du dir ja selbst ausrechnen, wann so ein Fahrzeug nach Deutschland kommen kann. Die fahren ja nicht tagtäglich die Fahrzeuge überall durch Europa und warten immer, bis eine genügende Menge vorhanden ist, um alle dann gleichzeitig zu liefern. Bei mir sind es nicht mehr als 300 oder 400 Km, von Pomigliano bis zu dir sind es um ein Vielfaches mehr.

Tanti saluti

Bernardo
GWB

Unread post by GWB »

400 Liter Kofferraum kann eigentlich nicht sein.
Der Lybra hat ja schon 420 Liter, und der Kofferraum des Thesis ist groesser als der des Lybra. In vielen Mitfahrgelegenheiten erprobt!

Gruesse,
GWB
Post Reply

Return to “D30 Thesis”