Fiat 500 Barbie Show Car

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Siggi

Re: Fiat 500 Barbie Show Car

Unread post by Siggi »

Hallo Bernardo

sieht man öfter auf Transportern und auch per Bahn

siehe auch Gerts Beitrag

Saluti
Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Servus,

Ist in Österreich, Frankreich und Belgien SO nicht beobachtbar. Und das sind nur die 3 Länder, die ich gut genug kenne, um regelmäßige Beobachtungen angeben zu können. Bei keiner der angegebenen Marken.

Weder bei Bahn noch LKW Transport.

Ich war früher auch sehr oft im Raum München etc. unterwegs, und auch dort sind mir keine folienverpackten BMW Transporte aufgefallen.

MfG,

Chris
rosso & nero

Re: Fiat 500 Barbie Show Car / Autotransporte allgemein :?

Unread post by rosso & nero »

Servus allerseits,

Ich möchte niemandem zu nahe treten, fände es jedoch überaus nett, wenn die werten Mitforer ihre Behauptungen auch etwas unterfüttern könnten. Nun, ich will mit gutem Beispiel vorangehen: weiter unten habe ich der Behauptung entgegengehalten, VW, Mercedes und BMW lieferten ihre Fahrzeuge rundverpackt aus.

Tatsächlich ist mir nichts in Erinnerung, was diese Behauptung bestätigen könnte, und ich rolle nunmehr fast 40 Jahre über Europas Straßen.

Ich habe gegoogelt, zurst normal, dann Bilder "(automarke) auslieferung transport", hier die zufällige Auswahl der Ergebnisse:

http://www.m-luftbild.de/luftbild/bmw-a ... g-107.html
http://www.hadel.net/autos/html/d_pkw_b ... ung01.html
http://www.automobilesdeluxe.tv/tag/bmw-dingolfing/
http://travel.webshots.com/photo/258575 ... 7059uVGAmT
http://www.lachschon.de/slide/47659-der ... nes_bmw/2/

http://www.autoservicepraxis.de/30-000- ... 87858.html

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... -handlern/

Also: von einer Rundumverpackung nichts zu bemerken. Es ist schön, wenn dennoch anerkannt wird, dass "sicher auch Fiat die Autos in einem tadellosen Zustand übergibt". Von wegen.

Also ich persönlich sehe zumindest keinen Unterschied in der Transportqualität. Aber ich lasse mich jederzeit eines Besseren belehren.

MfG,

Chris

PS: ich sehe nicht ein, wieso ich 20 Minuten damit verbringen muss, aufgelegten Unsinn zu widerlegen. Es wäre wirklich für alle vorteilhaft, wenn jeder seine Meinung und vor allem seien Tatsachenbehauptungen nochmals einer Gegenprobe unterzieht, bevor er sie hier hineinschreibt.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Chris,

so ist es auch nicht in Italien. Deswegen meine Frage: "wo"? Schräg gegenüber den FIAT/Lancia-Händler bei uns gibt es einen BMW-Händler. Ich sehe in der Substanz keine großen bei den Fahrzeugen von BMW und der FIAT-Gruppe. Einziger Unterschied: bei BMW gibt es die Limos und somit haben sie auch noch auf dem Kofferraumdeckel einen Schutz.

Ich kann nicht für andere Länder reden, aber für Italien schon... Übrigens sind auch die Franzosen oder Japanern ähnlich geschützt. Das ist scheinbar ein Standardverfahren...

Tanti saluti
lanciadelta64

Ciao Chris,

auch ich habe keine großen Unterschiede zwischen den einzelnen Marken gesehen gehabt. Deswegen war ich sehr überrascht, als ich das hier lesen musste.

Tanti saluti

Bernardo
alcyon

Unread post by alcyon »

Oftmals werden auf Autotransporten, seien es nun Zug oder LKW Transporte, nur noch die Seitenflächen der Wagons oder Anhänger verkleidet. Doch aus Erfahrung weiß ich, wie sinnlos dieses Unterfsngen ist, da das letzte Auto meines Vaters auf der Überführung Einschusslöcher in Tür und den Fenstern davon trug. Ob nun durch Steine oder Monition, mutwillige Zerstörung bei der Überführung von Fahrzeugen ist keine Seltenheit mehr und kann auch durch die stärkste Verblendung nicht bekämpft werden.
Manfred

Unread post by Manfred »

Wir sind vor kurzem aus dem Urlaub gekommen und waren etliche Kilometer auf deutschen Autobahnen unterwegs. Es ist uns dabei aufgefallen, dass hier recht häufig die Neuwagen auf den Autotransportern neuerdings mit einer weißen (-dünnen-) Plastikfolie beklebt sind.

Solch ein dünnes Zeug könnte den Wagen jedoch nur von Umwelteinflüssen schützen. Einen Schutz vor Steinschlag oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen.

Bin mal gespannt, ob unser Neuer auch verpackt wird!

Viva Lancia

Manfred
jopi

Unread post by jopi »

Hallo,
bei den Transporten per Bahn oder LKW spielt die Verweildauer auf dem Transportmittel doch nur eine untergeordnete Rolle zu m gesamten Autoleben. Die paar Stunden oder Tage sind nichts zu den 10 bis 15 Jahren Autoleben und das kann der Lack auf jeden Fall aushalten. Später ist die Karosserie auch der Witterung ausgesetzt und u.U. düst man mit mehr als 200 km/h über die Autobahn. Vielmehr denke ich, dass besonders gefährdete Karosserieteile, wie Türen oder Vorder- Rückwagen geschützt werden, da bei dem engen Rangieren schon mal was passieren kann. Bei der Bahn gibt es auch mal Funkenflug von der Oberleitung. Daher ist der Verpackungsumfang unterschiedlich je nach Wahl des Transportmittels und nicht abhängig von der Marke. Japanische oder fernöstliche Autos haben den weiten Schiffstransport und sind entsprechend anders geschützt. Beim Importeur werden sie alle "entblättert" und gewaschen, bevor sie zum Händler/Endverbraucher gehen. So ein Auto ist dann auf dem Transporter vollkommen frei von Verpackungsmaterial und bedeutet nicht, dass es ungeschützt die Werkshallen verlassen hat.
Übrigens ist mein Neffe Leiter einer großen Aufbereitungsanlage für verschiedene europäisch Importeure mit Sitz in Krefeld. Dieses Gelände ist größer als ein Fußbaldfeld mit tausenden von Fahrzeugen und wird strengstens überwacht und ist komplett eingezäunt. Dort erfolgt die Aufbereitung und die Fahrzeuge gehen fix und fertig direkt zum Händler. Bei einer Besichtigung konnte ich mich von der Aufbereitung selbst überzeugen (Entfernen von Folien-innen und außen- Anbringen von Radkappen, kleine Lackreparaturen,Funktionsprüfung Schiebedach,Waschanlage) . Der Aufwand ist enorm und nach der Behandlung sind die Autos übergabereif; der Händler muß nichts mehr machen. Wenn man solch ein Fahrzeug auf dem LKW sieht, kann man ev. von einem ungeschützten Transport sprechen und macht sich so seinen Reim. Aber in diesem Fall sind die Fahrten nur von kurzer Dauer.

Jochen

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
mp

Unread post by mp »

heute gesehen bei der Zentrale Audi,VW, Porsche in Wiener Neustadt.....alle Autos haben Dach,Motorhaube und Kofferaum sofern vorhanden komplett mit diesen weissen Plastik/Cellophan abgedeckt....leider keine Fotomöglichkeit dabei, aber ich muss mir ja nix beweisen.
lanciadelta64

Ciao Michael,

aber genauso sind auch die FIATs und Lancias geschützt und wenn du dir den FIAT 500 genau anschaust, auch dieser. Haube und Dach, das Heck eben nicht, weil kein Kofferraum. Bei Alfa erinnere ich mich nur am Spider, der komplett geschützt war, an der Limo nicht, aber ich denke mir, dass auch dieser genauso wie BMW, Audi oder was weiß ich wer, geschützt wird.

Es ist heute einfach Standard und machen alle Hersteller so, egal ob deutsche, italienische, französische oder japanische Hersteller.

saluti

Bernardo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”