Scheinwerferwaschanlage bei Lancia Delta 3

lanciadelta64

Re: Scheinwerferwaschanlage bei Lancia Delta 3

Unread post by lanciadelta64 »

Auch der Dedra Turbo mit Optoelektronik schrieb im Display die Warnung aus, wenn Wasser im Waschbehälter fehlte...
Yoshie1987

Unread post by Yoshie1987 »

nun denn wenn noch mal jemand so ein problem immer schoen das wasser auffüllen ^^
Lancia Delta 844
1.9 Multijet Twinturbo Platino 150 kw 205 Ps
Zenit Weiss bicolor
Bilstein B8 Sprint Stossdämpfer
H&R Tieferlegung 25mm / 45mm
H&R Spurverbreitung 30mm/Achse
Alutec Cult 4 7.5 x 18" ET 32 Sommerfelgen ( schwarz pulverbeschichtet)
Lancia Lm Sport 7.5 x18" ET 35 Winterfelgen
K&n Austauschfilter (Turbopfeifen inklusive)
lanciadelta64

Ciao Yoshie,

sorry für diese dumme Frage, aber manchmal kann es passieren, dass auch im Handbuch ein Teil steht, was dann in der Wirklichkeit nicht mehr vorhanden ist und/oder überarbeitet wurde. So haben einige beim Delta mit dem automatischen Abblendinnenspiegel den Schalter gesucht, mit dem sich die Sache an- und ausstellen ließ, dabei funktioniert es voll automatisch, ohne Schalter.

Na ja, das mit dem zu geringen Flüssigkeitstand ist einleuchtend, aber darauf muss man erst einmal kommen, wenn sowieso noch Wasser vorhanden ist.

Warum das im Handbuch nicht genau erklärt ist, kann man nur vermuten. Ich denke mir, dass das Handbuch schon wesentlich früher gedruckt wurde und die Xenon-Scheinwerfer aber auch nicht am Anfang sofort lieferbar waren. Das Gleiche gilt auch für das elektronische Dämpfersystem, das nirgendwo erklärt wird, obwohl man es ja mittlerweile bestellen kann.

Saluti

Bernardo
lanciadelta64

Gut zu wissen ;)
mogli

Unread post by mogli »

Schätze, das ist so ein typischer Punkt, der den laufenden Rotstiftaktionen zum Opfer fiel.

Ich habe auch 5 Jahre beim Dedra gebraucht, bis ich erkannt habe, daß nach dem Einschalten der
Spiegel- und Heckscheibenheizung auch das Wischwasser im Winter dampfend auf die Scheibe
prasselt. Also entweder ist das eine willkommene Fehlfunktion, oder man hat es in der Beschreibung
damals vergessen.
delta95

Unread post by delta95 »

Dies hatten auch die normalo Dedra bis 1996. Mein Delta II hat es ebenfalls, der Lybra meiner Eltern auch. usw.
Der 164er Alfa hatte dies auch, 75er glaub ich auch usw.
Ich bin froh über diese Anzeige, jedoch noch wichtiger finde ich die Anzeige für den Stand der Kühlflüssigkeit was alle meine Lancia haben. Delta II, Thema, Delta I HF

Saluti!
delta95

Unread post by delta95 »

Dies ist bei allen Dedras bzw. Delta II bei el. verstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln. Steht auch im Handbuch ;-) auch wenn es nur eine Bemerkung ist.

Saluti!

P.S. Hast du einen DEDRA LS?
lanciadelta64

Ciao Alberto,

Kühlflüssigkeitsstand wird auch vom neuen Delta oder auch von meinem Punto angezeigt.

Saluti

Bernardo

(auch mein Uno Turbo hatte sie im Check Control drin)
Yoshie1987

Unread post by Yoshie1987 »

Ja glaube ich auch
Ausserdem danke für die info mit dem Innenspiegel habe auch schon nach dem knopf gesucht weil mir keine leuchte am spiegel an ist so wie bei audi vw und co ist

habe noch ne frage warum kommt bei mir immer stehen : konfiguration nicht uebernommen wenn ich die sensibiltät des Lichtsensor im menü My Car änderen will ?

Bei der Info My Car im hauptmenu steht bei mir Lichtsenor 0/3 obwohl im anderen Menü es auf 3 eingestellt wurde hat jemand ne Ahnung was das sein kann

mfg
Lancia Delta 844
1.9 Multijet Twinturbo Platino 150 kw 205 Ps
Zenit Weiss bicolor
Bilstein B8 Sprint Stossdämpfer
H&R Tieferlegung 25mm / 45mm
H&R Spurverbreitung 30mm/Achse
Alutec Cult 4 7.5 x 18" ET 32 Sommerfelgen ( schwarz pulverbeschichtet)
Lancia Lm Sport 7.5 x18" ET 35 Winterfelgen
K&n Austauschfilter (Turbopfeifen inklusive)
Dean

Unread post by Dean »

Also..., ganz einfach, wenn zu wenig Wasser drin ist, dann wird nur die Windschutzscheibe besprüht, was ja auch Sinn macht.

Das mit dem Sensor, naja, ob's nun leer ist oder via Anzeige dargestellt wird, was soll's... ES IST LEER.

Dean
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”