Sekundenschlaf

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
SalvaGer

Re: Sekundenschlaf

Unread post by SalvaGer »

Das schlimme ist, es ist der Saitenbacher-Chef, Herr Pfannenschwarz daselbst, der im Radio rumnölt...
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
Henrik

Unread post by Henrik »

Hallo Helmut

Halt machen, Kaffee trinken, 10 Minutten Nickerchen, nicht mehr. Reienfolge beachten, hat mir immer geholfen.

Moin aus DK
Henrik
Henrik

1970 Flavia Coupe
mogli

Unread post by mogli »

Hallo Helmut,
Ich hatte schon mehrere Male das Problem,
Das war in der Zeit, als ich noch mit meiner Exfrau zusammen war.
Die ärgste Tortour war folgende Strecke:
Wien um 15 Uhr bei strömenden Regen los - ab nach Pforzheim (dort lebte sie eine Zeitlang)
Um Mitternacht nach einer Stunde Pause gings dann los in Richtung Milano über die Schweiz.
Im St. Gotthardstunnel ! bin ich fast eingeschlafen - Gottseidank war danach eine Raststelle.
Dort hab ich dann 25 Min geschlafen. Aber wir sind weiter durchgefahren bis Mailand und
anschließend nach Varese - mein damaliges Auto war übrigens ein Fiat UNO mit 45 PS - nun
da kam beim besten Willen kein Adrenalin auf - höchstens wenn man das Pedal durchtritt und
man merkt, daß da nix mehr geht... X(

Also mein Rat:
1) sehr gut ausgeschlafen losfahren,
2) alle 2 bis 2,5 Stunden eine 15min Pause.
3) Viel Wasser trinken und nur mäßig Kaffe . das Wasser will ja nun auch wieder raus - da
ergeben sich die Pausen von alleine.
4) nur leichtes Essen und ja kein kleines Bier oder achterl Rot (Salate mit Hühnerstreifen oder so was in der Richtung),
sondern frisch gepresste Fruchtsäfte.
5) Essensversorgung im Auto: (3) = 3l Wasser ohne Kohlensäure, 1,5 kg Bananen und 3 Tafeln Schokolade.
Die Sache mit Schokolade und Bananen kommt übrigens von den Rallyfahrern. Ich alleine würde ja damit
eine Strecke von 1000km durchkommen, wenn Niemand mitfährt.
6) Wenn Du merkst, daß Du müde wirst, sofort Fenster auf und dann möglichst rasch auf die nächste
Raststation (max 20 min weiterfahren) und wie auch Andere hier sagten: 20-30 min schlafen.
Anschließend doch noch die Beine vertreten. Mit einem nassen und einem trockenen Handtuch kann
man sich dabei auch noch ganz gut erfrischen und abtrocknen...

Falls Du keine Klima dabei hast, kannst Du das Wasser kühl halten, indem Du die Flasche in ein nasses Handtuch
einwickelst und in ein Sackerl gibst. Kühlbox ist natürlich besser. Auch für die Schoko...>:D<

Grüße
Günter
rainer

Unread post by rainer »

SEitenbacher Müsli ist direkt nach Carglas der Brüller, jedesmal steigt mein ansonsten niedriger Ruhepuls hoch.
Aber ich bleib i.d.R. schon wach, der Zerfall kommt immer erst zu Hause.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
rainer

Unread post by rainer »

Hab ich mir schon immer gedacht, dass da kein Profi spricht bei Saitenbacher, einfach widerlich. Würde das Zeug nie kaufen, alleine wg. der Reklame.
Viva Lancia
rainer

Unread post by rainer »

Gute Nacht!
Viva Lancia
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

ja, ja,
Klima kalt und warm
schlafen eine 1/2 Stunde
ja das alles und noch viel mehr..........

muss anscheinend doch mehr Pausen einlegen

danke für die Tips

Gruß Helmut
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”