Autofrühling - Ausstellung

maurer

Re: Autofrühling - Ausstellung

Unread post by maurer »

hiho

Ich fahre noch einen MB/8, werde ihn morgen direkt entsorgen .Ich habe eben erst gesehn das er gar keine Airbags hat.
gruß maurer
rainer

Unread post by rainer »

Ich kann Dich beruhigen mit dem /8. Als Student fuhr ich Taxi, hatte dabei einen Unfall, Zusammenstoß auch mit einem anderen /8. Beide Mercedes waren total zerstört, Innenraum o.k. Fahrer bis auf leichte Blessuren wohlauf.
Nun lasst es mal gut sein mit der Diskussion über Sicherheitseinrichtungen.
Jeder kann das fahren was er will, im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
maurer

Unread post by maurer »

Ich finds jedenfalls lächerlich.Vor kurzem wurde ich Zeuge wie ein SL Pagodefahrer als lebensmüde dargestellt wurde.Die jenigen die das Fahrzeug begutarteten meinten doch tatsächlich das sie damit keinen Meter fahren würden,kein Airbag, kein ABS,bla,bla,bla......
Unter ihnen war auch ein Motorradfahrer............

gruß maurer
rainer

Unread post by rainer »

Ich habe mich in meinen div. Mercedes ohne Airbag etc. immer sicher gefühlt. Würde jederzeit einen als 'Hobby fahren. Nur kaufen würde ich mir kein neues Auto ohne. Das sind verschiedene Aspekte.
In einen /8 würde ich jederzeit wieder einsteigen, mir hat dieser Typ das Leben wahrscheinlich gerettet.
Eine SL Pagode ist sicherlich immer noch ein relativ sicheres Auto und vor allem ein Kulturgut.
Was ich hier im Forum jedoch nicht verstehe, ist wenn die neuen Autos mit Sicherheitseinrichtungen nieder gemacht werden. 'Das ist unrealistisch! Von einem neuen Auto erwarte ich alles was es zur Zeit gibt, da mache ich keine Kompromisse.
Aber einen Oldtimer muss man so nehmen wie er ist und dabei hätte ich keine Probleme.
Viel Spass mit Deinem /8, ein erhaltenswürdiges Modell, einer der wirklich richtigen Mercedes.
Viva Lancia
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

"Jeder kann das fahren was er will, im Rahmen seiner Möglichkeiten." wrote:
Nicht immer nur nach Möglichkeit, manchmal auch nach Wunsch.

Nicht immer bestimmt die Geldbörse den Fahrzeugtyp.

Manchmal ist es auch die gewollte Lust an so was "Banalem" wie einem Thema & Co.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
rainer

Unread post by rainer »

Mein Gott der Sozialneid! Ja jeder wie er will, kann, möchte oder was auch immer.
Warum wird hier alles auf die Goldwaage gelegt?
Ich kann mir auch nicht so einfach einen Maserati leisten, aber deshalb verfalle ich nicht in Sozialneid.
"Die gewollte Lust am Banalen..."
Ein klares Statement zur Bescheidenheit, mein Gott.
Viva Lancia
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Nö, Sozialneid ist nicht notwendig. Falsche Einschätzung.

Ist nur Meinung, wenn auch eine bescheidene.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
Anthimos

Unread post by Anthimos »

fiorello schrieb:
-------------------------------------------------------
> mag ja alles sein, aber bedenke bitte die inneren
> Verletzungen welche du dir in einem Thesis
> zuziehen könntest, da sind die anderen doch
> bestímmt sicherer ;)

Viel schlimmer sind doch die seelischen Verletzungen, die man sich zuzieht, wenn man keinen Ersatz für den Thesis findet.
Zurück in den Urwald, zu alten Banalitäten, übrig bleibt nur Chaos und Zerstörung.
(Ach, eine Gummizelle kann so gemütlich sein - ich bin ein Thesis, holt mich hier raus!):S:?(:P)
rainer

Unread post by rainer »

So isses, ich mache mir schon geraume Zeit Gedanken, was geschieht wenn wir alle keinen Ersatz mehr für einen abhanden gekommenen Thesis bekommen. 8-)Wir verfallen in Depression, bekommen wo möglich einen Totalhissi!:S
Wenn dieser Tread (ich war das ja auch noch!) so weiter geht, werde ich auch noch mit Thesis verrückt.:(
Gehe jetzt zu Bette, Gott sei Dank muss ich ab morgen wieder hart arbeiten und am MI auch noch in den nicht gecrashten Thesis einsteigen und nach Jena fahren. Ei ei ei....>:D<
Viva Lancia
Post Reply

Return to “D30 Thesis”