Gebrauchter LYBRA 2.0 comfortronic

Jan

Re: Gebrauchter LYBRA 2.0 comfortronic

Unread post by Jan »

Das recht niedrige Preisniveau des Lybra bei den einschlägigen Plattformen ist als Verkäufer eines gut erhaltenen Exemplars nervig...

Alle zeigen immer nur auf den niedrigen Preis der dort angebotenen Lybras, aber wenn man sich diese Angebote mal näher ansieht, sind das runtergerittene Karren (ja, auf viele Angebote trifft diese Beschreibung leider zu) aus Drittbesitz oder rundum verbeulte und total runtergewirtschaftete Möhren.

Klar, dass ein minimalausgestatteter (Stoffsitze, Plastik-Lenkrad und auch sonst nix Extra) Wagen mit Wartungsstau oder ein Exemplar mir "leichtem Lackschaden" (Die ganze Seite ist eingedrückt) auch für wenig Geld unverkäuflich ist, aber trotzdem werden diese Angebote als Preisreferenz herangezogen... 8-)

Mein Wagen muss so perfekt gewartet sein, wie es möglich ist, aber beim Verkauf dankt es einem keiner... Geiz ist halt geil. :X

Da weiss es niemand zu würdigen, dass ein Wagen (meiner) alle Scheckheft-Wartungen beim Lancia-Autohaus bekam, alle möglichen Verschleisserscheinungen durch frühzeitigen Austausch* behoben wurden und der Wagen Kratzer- und Dellenfrei fast wie am ersten Tag dasteht. Mein "alter" Lybra steht mit 200.000 km Laufleistung bedeutend besser da als die meisten anderen Angebote (trotz geringerer km). Aber das weiss ja niemand zu würdigen. :(

* z.B. neue Stoßdämpfer obwohl der TÜV nicht gemeckert hat (das ist mir MEINE Sicherheit einfach wert)
oder ein Radlager, das ICH gehört habe, aber der Werkstattmeister meinte, das hält noch 10.000 km (Da musste man direkt betteln, Geld auszugeben).
...oder eine defekte Glühkerze, aber ich lasse alle vier tauschen, ein defekter Fensterheber, aber ich mache gleich alle Gleitsteine neu... etc.
Gruß,
Jan

--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao ARH,

meiner Meinung nach ist der auch für 5.000€ noch zu teuer ! warum ? schaue dir mal das hier an, das meine Anzeige die Resonanz hier im " Fachforum " war ... null !!! jawohl, nicht einer interessierte sich für einen 2002 er mit ähnlichem Preis, dazu noch ein bischen wirtschaftlicher als ein 2,0 Automatik....

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-613068

Es mag sein das du einen Lybra mit Automatik möchtest, doch gerade der Automatik ist beim eh schon sehr schwer verkäuflichen Lybra so gut wie gar nicht verkaufbar, das solltest du dir zu nutzen machen! Dann noch das Modell vor der kleinen Modellpflege :(

Ich würde ihm maximal 4.500€ anbieten, wenn der Wagen auch wirklich in Ordnung ist und der Zahnriemenwechsel nicht länger als 2 Jahre her ist, auch nur dann ;)

Da es sich um einen Privatkauf handelt trägst ein evtl. Rep.risiko von Anfang alleine, dazu kommen noch Kosten für Anmeldung etc. wirklich mit 4.500€ ist der Verkäufer gut bedient (tu)

Viel Glück

Saluti Fiorello
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
arhoening

Unread post by arhoening »

Danke für den Tipp. Ich warte mal, möglicherweise wird er mich nächste Woche anrufen. Da werd' ich mir dann mal Deine Argumente ausleihen :-).

Ich werde berichten.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
baumann

Unread post by baumann »

Hallo

Ich fahre einen 2.0LX 20V SW / Jg. 99 mit jetzt knappen 150tkm. Habe den Wagen erst einige Monate, bin aber seit dem ersten Kilometer total begeistert. In der Schweiz sind die Benziner fast immer als 2 Liter verkauft worden. Einige (auch hier im Forum) sagen das der Motor laut sei (dröhnen etc.). Ich kann dazu sagen, dass ich den Sound als angenehm empfinde. Im Innern hat man eine kernige Geräuschekulisse, die aber nie störend oder laut ist. Zum Verbrauch (meiner hat Handschaltung) ist folgendes zu sagen. Wir fahren den Wagen ca. 70% in der Stadt (absolute Kurz-Kurzstrecke von ca. 4km einen Weg). Ca. 20% in der Umgebung (Strecken so um die 30km) und der Rest Autobahn von einigen hundert Kilometern. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 9.9 Liter gemäss ICS. In der Stadt kann es bis 14 Liter gehen, dafür auf der Autobahn mit Tempomat (bei 140km/h - 160km/h) so um die 8.4 Liter. Für mich ist der Verbrauch absolut in Ordnung. In der Stadt kann man, ohne viel zu Schalten, dank dem guten Drehmoment gemütlich fahren (1500 - 2000 U/min). Über 3000 U/min. zieht er richtig los, und dreht willig hoch. So kann Überland z.B. zügig überholt werden, oder an einem Pass (wie am Ostersonntag am Lukmanier) richtig zügig gefahren werden. Man hat aber nie das Gefühl man quält den Motor. Zur Ausstattung kann man nicht viel sagen, ausser das alles was man sich wünscht vorhanden ist. Ein absolut toller Wagen mit eigenständiger Form und guter Ausstattung. Kann den Kauf eines Lybras nur empfehlen.

Gruss Reto
Manfred

Unread post by Manfred »

Hallo,

der steht jetzt bei Ebay drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0312283559

Also hast Du die Finger davon gelassen.

Gruß

Manfred
arhoening

Hallo Manfred,

ist ja hochinteressant. Hab' das gute Stück (?) gleich mal auf beobachten gesetzt. Mal sehen wie weit das geht.

SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Eines lässt sich schon sagen, der Mindestpreis wird vermutlich nicht erreicht.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

hattest du denn noch Kontakt zum Verkäufer ?

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Nein, das kann man ohne Kontakt sagen, einfach aus der Erfahrung heraus.

Der Mindestpreis liegt meist maximal 10% unter dem gewünschten "Preis" (bei Fahrzeugen, wohlgemerkt).

Für die Summe kauft keiner einen Lybra, der ins 10 Jahr geht. Erst recht nicht über Ebay. Natürlich lasse ich mich auch eines besseren belehren.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
arhoening

Ich hatte mit dem Anbieter VOR ebay telefoniert. Er wäre dsamals in Richtung 6000.- gegangen. Er hatte bis dahin schon einige Anrufe von Händlern, die sogar teilweise nur 4500 boten, bereits ausgeschlagen. jetzt geht er diesenWeg. OK. Ich hätte maximal 5000 geboten.

Post Reply

Return to “D40 Lybra”