Alle zeigen immer nur auf den niedrigen Preis der dort angebotenen Lybras, aber wenn man sich diese Angebote mal näher ansieht, sind das runtergerittene Karren (ja, auf viele Angebote trifft diese Beschreibung leider zu) aus Drittbesitz oder rundum verbeulte und total runtergewirtschaftete Möhren.
Klar, dass ein minimalausgestatteter (Stoffsitze, Plastik-Lenkrad und auch sonst nix Extra) Wagen mit Wartungsstau oder ein Exemplar mir "leichtem Lackschaden" (Die ganze Seite ist eingedrückt) auch für wenig Geld unverkäuflich ist, aber trotzdem werden diese Angebote als Preisreferenz herangezogen...

Mein Wagen muss so perfekt gewartet sein, wie es möglich ist, aber beim Verkauf dankt es einem keiner... Geiz ist halt geil. :X
Da weiss es niemand zu würdigen, dass ein Wagen (meiner) alle Scheckheft-Wartungen beim Lancia-Autohaus bekam, alle möglichen Verschleisserscheinungen durch frühzeitigen Austausch* behoben wurden und der Wagen Kratzer- und Dellenfrei fast wie am ersten Tag dasteht. Mein "alter" Lybra steht mit 200.000 km Laufleistung bedeutend besser da als die meisten anderen Angebote (trotz geringerer km). Aber das weiss ja niemand zu würdigen.

* z.B. neue Stoßdämpfer obwohl der TÜV nicht gemeckert hat (das ist mir MEINE Sicherheit einfach wert)
oder ein Radlager, das ICH gehört habe, aber der Werkstattmeister meinte, das hält noch 10.000 km (Da musste man direkt betteln, Geld auszugeben).
...oder eine defekte Glühkerze, aber ich lasse alle vier tauschen, ein defekter Fensterheber, aber ich mache gleich alle Gleitsteine neu... etc.