Versicherungsdschungel - wer kennt sich aus?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
delta3

Re: Versicherungsdschungel - wer kennt sich aus?

Unread post by delta3 »

... wenn Du ADAC Mitglied bist, hat die ADAC Autoversicherung ganz gute Konditionen.
Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
gamma a.i.

Unread post by gamma a.i. »

Fairer Preis, Gute Beratung, Tolles all-around Packet...suche info Morgen raus...

Vor 5 Jähre habe Ich mich 'Tage lang' "deep-research" gemacht & habe mich für meine 2 Lancia: 72 Fulvia Z & 78 Gamma S1 Coupe für Würtenbergische Versch. entscheiden...

Viele Ver'ungen haben gar nicht auf meine Anfrage reagiert !!
LCV

Unread post by LCV »

Ich ziehe den AvD vor, aber das muss jeder selbst wissen.

Der Schutzbrief ist sehr preiswert und effektiv. Auch steht der AvD wohl der Oldtimerszene etwas näher (s. Schwetzingen oder OGP Nürburgring). Wir waren sehr irritiert, wie der ADAC den DEUVET ausgebootet hat. Deshalb unterstützen wir den AvD, um ein Monopol zu verhindern. In der Schweiz läuft bereits so eine undurchsichtige Sache, dass man den FIVA-Wagenpass braucht, um überhaupt noch den Oldtimer-Status zu bekommen. Wenn das in Deutschland auch so kommt, werden wir uns noch wundern. Ob das Kartellamt sich dann auch wichtig macht? Es kommt ja der Politik gerade recht, wenn die Bedingungen für ältere Autos immer schlechter werden. Deshalb stärken wir den AvD, damit ein Monopol verhindert wird.

Das hat zwar alles nur indirekt mit der Versicherung zu tun, aber wenn der ADAC schon erwähnt wird, sollte die in unseren Augen bessere Alternative nicht zu kurz kommen.

Persönliches Erlebnis: An einem Samstag nachmittag war meine Tochter auf dem Weg zu uns und hatte in Bayern einen Motorschaden. Der ADAC wurde angerufen, da vom Vorbesitzer eine Tel.Nr. am Handschuhfach klebte. Dort vertröstete man auf Montag und war nicht bereit jemanden zu schicken. Vielleicht wäre das als Mitglied etwas besser gelaufen. Ich habe dann den AvD informiert. 10 min. später kam ein Vertragshändler und schleppte das Auto ab. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch noch nicht Mitglied des AvD. Aber das war die beste Werbung.

Zurück zur Versicherung: Bei neuen Autos immer mehrere vergleichen. Direktversicherer sind zwar billiger, aber manchmal ist ein persönlicher Betreuer vor Ort auch nicht zu verachten. Wenn ich irgendwo anrufe und eine Computerstimme sagt:
Wenn Sie das und das wollen .... drücken Sie die 1 usw. und am Ende heißt es, alle Leitungen sind belegt, versuchen Sie es später noch einmal.

Die sind nämlich so billig, weil der Service = Null ist. Rufe ich meinen Versicherungsvertreter an, weil ich ein paar Fragen habe, kommt der schnellstmöglich vorbei, auch wenn er weiß, dass er keine neue Versicherung abschließen kann. Man muss wissen, was einem das wert ist.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mikele

Unread post by mikele »

hallo

welches baujahr ist deiner.

just
mikele
Attachments
2009 retro classic mikele 028 (large).jpg
2009 retro classic mikele 028 (large).jpg (122.94 KiB) Viewed 362 times
Grille

Unread post by Grille »

Ja, die Direktversicher sind am günstigsten. Und Cosmos Direkt bietet einen sehr günstigen Tarif an, wo man sogar 3 Unfälle haben kann aber trotzdem nicht zurückgestuft wird ! Dieser Tarif ist sogar günstiger als mein alter, der eigentlich nichts bot! Deswegen bin ich auch zu Cosmos gewechselt
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
DaSFetZZZt

Unread post by DaSFetZZZt »

Meiner ist Baujahr 96.

Danke für die Tipps. Eine Frage noch - ich hab jetzt von einem Arbeitskollegen gehört dass die Allianz so super sein soll. Er ist seit 9 Jahren dabei und schwört drauf. Habt ihr irgendwelcher Erfahrungen mit denen?
LCV

Unread post by LCV »

Na ja, ich war jahrelang bei der Allianz, weil meine damalige Generalagentur in Bad Tölz einen Superservice bot. Ich hatte dann nach meinem Umzug nach Südbaden alles beim alten belassen. Dann hatte ich einen Schaden durch Werkstattmurks und musste das Auto stehen lassen und mit dem Zug heimfahren. Die Werkstatt war auch bei der Allianz, wobei nun Stuttgart zuständig war. Nun sollte ein Gutachter von denen die Reparatur freigeben. Nach mehreren Wochen (!!!) war dieser Heini immer noch nicht dort und in Stuttgart nie jemand bereit, irgendetwas zuzusagen. Am Ende holte die Werkstatt das Auto auf eigene Faust und reparierte. Nach dieser tollen Erfahrung habe ich sämtliche Versicherungen bei diesem "Verein" gekündigt. Es hängt also auch immer von den Leuten vor Ort ab, ob man zufrieden sein darf. Die Agentur in Bad Tölz war so gut, dass ich die im Vergleich hohen Prämien akzeptierte. Die Organisation in Ba-Wü derart miserabel, dass ich alles kündigte.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
gamma a.i.

Unread post by gamma a.i. »

versicherung für 07er Kennzeichen; habe beste Angebot v, siehe oben mein Text von 08.03, Württembergische Generalagentur Heidelberg (kenne Ich nicht personlich !!!)

Was meine Firmen KW ahngeht, habe Ich bei verscheidene Vers:-Mackler angefragt; weil Ich v. Allianz massive entauscht war .. mehrmals.

Über 1 profi-Mackler in Speyer habe Ich ich ein, bis jetz, all-around Packet abgeschlossen;
Lager, Buro, PKW, LKw etc & sofort viele % & € (damals DM) gespart.

Etwas später habe Ich ein "Allianz Light" angebot bekommen ? ...weniger leistung aber nicht wwniger money. :(
DaSFetZZZt

Unread post by DaSFetZZZt »

"weil Ich v. Allianz massive entauscht war .. mehrmals."

Wieso, was ist denn passiert? normal bekomm ich immer positive rückmeldungen von denen..
lucca

Unread post by lucca »

Seltsam! Wird hier Werbung für Allianz durch die Hintertür betrieben?
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”