Neuling-mein neuer Thesis

Bob

Re: Neuling-mein neuer Thesis

Unread post by Bob »

Hallo Walter,
nach meiner Zaehlung bist Du zumindest in diesem Forum der erste ;-)
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Walter

Unread post by Walter »

Danke Bob,
das wollte ich lesen ;-)
Aber alcyon ist der Erste mit einem gechipten Filter :-))
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Spaß damit und immer eine unfallfreie Fahrt.
Gruß
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
alcyon

Unread post by alcyon »

Vielen Dank für die Antworten! Ich finde es sehr bemerkenswert, wieviel Sympathie in diesem Forum verbreitet wird. Während andere von Neid und Missgunst fast platzen, scheint das heir vollkommen anders zu sein. Wird wohl daran liegen, dass hier keine 16 jährigen mehr umherschwirren. ;)

Es ist fast so, als würde ich mich täglich mehr in die Formen des Thesis' verlieben. Zumal ich den Klang respektive das Brüllen des Diesels unverkennbar ist. Der Chip wird doch den Klang nicht verändert haben oder? Der Phaeton klang auch nicht besser. :)
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Alcyon,

auch mir werden die Reaktionen auf den Thesis im positiven Sinn unheimlich!
Der Thesis wird bewundert, und dies ohne einen Anflug von Neid oder Missgunst.
Mein Nachbar z.b., von Audi auf Jaguar umgestiegen, der ist so begeistert, der
kriegt sich garnicht mehr ein (kannte den Thesis nicht, war der Meinung er wäre
neu auf dem Markt). Auf dem Supermarktparkplatz hatte ein Jaguar-Fahrer drei
Plätze neben mir geparkt, beinahe hätte er mit seinem Einkaufswagen sein Jaguarheck gerammt, weil er den Blick nicht von meinem Thesis lassen konnte. Anscheinend trifft der Thesis deren Geschmack. Und was das Schärfste ist, wenn ich richtig Gas gebe, faucht meiner auch wie ein Jaguar(:D.
Die Erlebnisse ließen sich auch mit Mercedes-Fahrern, BMW etc. fortsetzen.

Die Reaktion, die mich jedoch am meisten gefreut hat, war die meines langjährigen Reifen und Felgenausstatter. Ein wirklich feiner Laden, aber nicht so aufgesetzt.Man beschäftigt sich hauptsächlich mit der Veredelung von Mercedes-Fahrzeugen.Was da manchmal im Showroom steht, alle Achtung. Nun aber der Kommentar zu unserem Thesis: Ein wirklich schönes Auto, aber die Italiener haben schon immer schöne Autos gebaut, 3.2 das ist eine Rakete. Als ich vom Hof fuhr, hatte der Leiter des Ladens beim Betrachten des Thesis, immer noch dieses bestimmte Lächeln der Automobilen Glückseligkeit im Gesicht.

Also Alcyon, geniessen wir weiter die Aufmerksamkeit für unseren Thesis, wir haben es uns verdient;).

Gruß
Ralph
alcyon

Unread post by alcyon »

Sicherlich haben wir uns das verdient! Wer so ein überragendes ästhetisches Empfinden hat, dass er sich dieses Auto kauft, kann nur bewundert werden. :D

Lässt sich mit dem "Voice" Knopf nur das Radio einstellen oder lassen sich damit auch Lüftung und Telefon regeln?
Es scheint doch eine Bluethooth Empfängerstelle in dem Auto zu geben. Wie kann ich die aktivieren?
Hat das integrierte Telefon auch eine Freisprecheinrichtung?

Gibt es online eine deutsche Bedieungsanleitung zu dem Auto? Ich habe nur eine italienische... :(

P.S.: Wie komme ich an eine bessere Navi CD. Habe leide rnur eine, auf der die Hauptstraßen Westeuropas verzeichnet sind....
GWB

Unread post by GWB »

Blauzahn: Nicht daß ich wüßte.
Voice-Knopf: Laß Dir doch mal von der netten Dame erklären, was sie alles hören will: Knopf drücken und Hilfe rufen. Audio und Telefon geht, Kartendarstellung läßt sich verstellen, Klima kann sie nicht.
Grüße,
GWB
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Alcyon,

herzlich Willkommen in der netten Thesis Fangemeinde!

Welche Farbe hat den deine Diva?

Viele Grüße, Ivo

p.s.: Ich hab dir ne PN geschrieben. ;)

2.0 Turbo Emblema, Azzurro Michelangelo
Attachments
thesis_2007.jpg
thesis_2007.jpg (161.94 KiB) Viewed 420 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
alcyon

Unread post by alcyon »

Hi, kann mir jemand sagen, wie man mit dem Thesis in eine Waschstraße fährt?! :S Denn wenn ich die Zündung ausmache, zieht sich doch automatisch die Handbremse an, sodass ich nicht mehr in so einer komischen Schiene durch die Waschstraße geführt/gefahren werden kann oder?

Möchte nur einen peinlichen Auftritt verhindern! ;) Vielen Dank für die Beantwortung meines banalen Problems :)
Linse

Unread post by Linse »

Hallo alcyon,
Bei eingeschalteter Zündung die Setup Taste drücken und die EPB ausschalten. Die Handbremse ist dann für einen Zyklus aus ausgeschaltet.
Beim nächsten Zündung an/aus geht sie dann wieder automatisch.
Ich empfehle dir dringend eine Bedienungsanleitung.
Gruß
Jörg
alcyon

Unread post by alcyon »

Ja, ich finde nur leider nirgendwo eine.

Der Werkstattleiter meines Vertrauens sagte mir heute, dass mein Thesis nicht wie ein typischer Diesel 5 Zylinder klingt, sondern nach mehr. Ich muss mir nichts vormachen, ich bin mir bewusst das trotzdem nur ein 5 Zylinder Motor drin ist. Doch wieso klingt der so "anders"? Der Chip kann doch unmöglich den Klang verändern oder? Des weiteren sagte er, dass ich unbedingt den Motor nachlaufen lassen soll, weil der Turbolader durch den Leistungsschub nur noch mehr beginnt zu "glühen" als schon in der Basisversion und sich erst wieder runterkühlen muss. Ich kanns leider nur widergeben, weil ich es absolut nicht verstehe.

Des Weiteren möchte ich beim Navi die Karte ausblenden, die mir nun immer zeigt, wo ich gerade bin, weil ich mir gut vorstellen kann, dass das mit der Zeit über das Laufwerk geht. Wie kann man das einstellen?

Herr...schenke mir bitte eine Bedienungsanleitung! :(

PS.: Das sich die Spiegel beim rückwärtsfahren nach unten verstellen ist ein tolles feature!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”