Sitze von kappa in thema ?

delta95

Re: Sitze von kappa in thema ?

Unread post by delta95 »

Nun, schaut mal im Delta I Bereich. Hier wird munter umgebaut. In die HF4WD wurden die Recaro mit Harlem Alcantara statt der "Einfachbestuhlung" verbaut... Die Integrale haben die von den Evo I Ausführungen etc. bekommen. Mein HF Turbo hat auch die EVO 1 Bestuhlung (ist aber hier Serie) usw... ich denke man sollte es vielleicht nicht ganz so eng sehen. Lancia Sitze in Lancias zu verwenden...
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

mein Freund hat denn auch in seinem Dedra Turbo die Recaro vom Dedra HF Turbo eingebaut (die Serie danach- der HF war zum Ausschlachten). Strenggenommen müssen Oldtimer alles im Originalzustand haben.

Es gibt Anhänger, die sich strikt daran halten, andere nehmen gerne Verbesserungen vor. Mein Credo: solange alles auch optisch passt, ist ist das in meinen Augen ok und wenn einer lieber alles bis ins Detail beibehalten möchte, ist es ja auch ok. Ein jeder soll es nach eigenem Geschmack machen.

Mein FIAT 500 ist mit Ausnahme des Motors und der Ölwanne (Abarth, weil mehr Öl passt) original (habe noch den Originalmotor)

"Mein" Mechaniker und Werkstattbesitzer hat seinen toll fertiggemacht, Sitze mit Kopfstützen, Abarth-Cockpit, selbst geschiedete Bremsscheiben vorne etc.

Frage mich bitte nicht, welcher besser ist. Meiner ist etwas für Puristen, dieser "getunte" 500 aber ist eine Augenweide. Wichtig ist am Ende, dass alles auch stimmig aussieht.
markus.D

Unread post by markus.D »

Ich denke auch,das sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er sein Auto original lässt oder nicht.Sonst dürfte man ja auch nur noch mit den original ALU`´s durch die Gegend fahren,die bei mir höchstens für den Winterdienst taugen.Meiner rollt den
Rest des Jahres auf Verchromten ALU's von Keskin herum.Zugegeben,nicht jedermans Geschmack und sieht vielleicht auch n bisschen prollig aus aber ich find s geil und das ist für mich die Hauptsache
Gruss markus.D
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

...der Wagen muss ja in erster Linie DIR gefallen und nicht anderen. Ich kaufe mir auch nie ein Auto, weil er anderen gefällt, sondern weil er MIR gefällt und mache Veränderungen oder auch nicht nach meinem Geschmack. :)
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Hallo Markus,

streng genommen "dürfte man" wirklich "nur noch mit den original ALU`´s durch die Gegend fahren"... (:P) ...wenn nicht manchmal wahrhaft grauselige Designs verwirklicht worden wären. Da stimme ich Dir zu! Manche Alus taugen tatsächlich nur für den Wintersport. Aber es gibt z.B. für den Thema auch klassische Felgen, die je nach Baujahr nach Belieben als Zubehör geordert werden konnten (auch in 16" für die, die es etwas größer mögen) und da geht in Sachen Originalität m.E. nun mal nix drüber!

Grüsse Ambassador

Ps Deine Felgen gefallen in Kombi mit der Wagenfarbe aber auch :D
markus.D

Unread post by markus.D »

Hallo Ambassador
Danke für die Blumen.Freut mich natürlich wenns nicht nur mir gefällt sondern auch noch anderen,aber an erster Stelle bei meinem Thema bin immer ich,original oder nicht
Grüsse markus.D
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”