Bin fremd gegangen!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
bigfoot

Re: Bin fremd gegangen!

Unread post by bigfoot »

rainer schrieb:
>
> Pfui Teufel, sieht aus wie ein Kommisbrot. Meine
> Tochter hat einen, es schüttelt mich jedesmal wenn sie damit
> ankommt. Aber das Auto ist solide und wird sicherlich einmal
> ein begehrter Youngtimer. Nichts für ungut, ein sicherlich
> solides Auto aber potthässlich.
> Gruss Rainer

Danke für die Blumen...Entscheidungsgrundlage war doch eher die Technik und Design ist halt Geschmackssache - wenigstens hat der Wagen eins(...was meiner Frau gefällt) - solltest besonders du verstehen ;-)
Rainer

Unread post by Rainer »

Ja er hat Design, genauso verschroben wie mein Thesis mit der Schnauze. Ihr werdet sicherlich keine techn. Probleme bekommen, der von meiner Tochter fährt ohne jedes Problem und die hat absolut kein Feeling für Autos. Soviel ich weis ist das Gerät aus Alu, also man muss es lange ertragen.
Es gibt da auch Paralellen zum Thesis, beide bekamen kein Facelift, beide werden ersatzlos eingestellt. Trotzdem sind beide auf ihre Art etwas Besonderes. Hauptsache Deine Frau hat Spass damit.
Gruß Rainer
Fiorello

Unread post by Fiorello »

Hallo Rainer und Bigfoot,

möchte auch mal meinen Senf dazu geben, ich habe vor einigen Jahren auch mal einen A2 näher unter die Lupe genommen und wollte ihn meiner Frau Schmackhaft machen, ihr Zitat; Hau mir ab mit der Karre.....von innen nüchtern und stillos von außen mit den " Fahrradreifen " bah, Zitat Ende......sie fuhr zu der Zeit bereits den zweiten Ypsilon mit der 1,2 16V Maschine und den 88PS Motor als LX in Nero mit Komplettausstattung, beide Ypsilon liefen übrigens technisch Problemlos, genauso wie der meiner Nichte mit zZt. über 100TKM......

Mein Fazit zum A2, viel zu teuer, ist meiens Wissens nach nicht ganz aus Alu, die Motorhaube lässt sich nicht öffnen muss komplett demontiert werden, es gibt eine Serviceklappe vorne zur Kontrolle der Flüssigkeiten!! Innen sehr bieder, sehr hoch und relativ Designlos mit sehr schmalen Reifen. Mit dem 75PS träge und zäh, wenn dann als 1,6 FSI, damit überhaupt so ein bischen was wie Fahrfreude aufkommen kann......in der Stadt sicherlich okay, aufgrund der kurzen Bauzeit und seinem eigenwilligem Design sicherlich mal ein Youngtimer, aber bis dahin sollten wohl noch Jahrzehnte vergehen !!!!!!

Ihn allerdings auch nur Ansatzweise mit einem Thesis zu vergleichen, Scusa aber niente......

Ciao Fiorello
rainer

Unread post by rainer »

Sicher der Ypsilon Platino meiner Frau macht neben dem A2 eine tolle Figur. Aber meine Tochter braucht einen 4-Türer, wegen dem Krümelmonster. Das kann der Ypsilon nicht bieten, noch nicht.
Ob unser Ypsilon so zuverlässig ist wie der A2 kann ich noch nicht sagen, er hat noch nicht viele km. Aber wenn er nur annähernd so zuvelässig ist wie der Thesis (hat uns noch nie im Stich gelassen!), dann sind wir sehr zufrieden. Übrigens die Wintereigenschaften des A2 haben sich wiederholt als nicht positiv erwiesen. Meine Tochter hat eine steile Straße zu Ihrem Grundstück zu überwinden, sie musste im Winter des Öfteren zu Fuß gehen. Wir kommen da mit Thesis und Ypsilon immer durch, bislang jedenfalls.
Der Motor im A2 ist allerdings rauh und zäh, aber da teilt er ja das Schicksal mit vielen Antrieben aus der VAG - Herkunft.
Ansonsten trotzdem viel Spaß, jedem das Seine!
Rainer
Fiorello

Hallo bigfoot,

von mir natürlich auch viel Spaß mit dem A2 .......,fahre ja schließlich neben Lancia auch eine Fremdmarke!!

Ciao Fiorello
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Fiorello schrieb:
>
>, aufgrund der kurzen
> Bauzeit und seinem eigenwilligem Design sicherlich mal ein
> Youngtimer, aber bis dahin sollten wohl noch Jahrzehnte
> vergehen !!!!!!
> Ciao Fiorello

Hat schon begonnen...Wertverlust hat mein A2 KEINEN, die Preise ziehen sogar etwas an, trotz dem die Fahrzeuge älter werden. Sämtliche Karosserieteile sind übrigens wirklich aus ALU...

Ich muss zugeben, gerade innen gewinnt der A2 keine Schönheitspreis, hier fehlt ihm nämlich jegliches Design, da bin ich anderes aus meinem Lybra bewöhnt.
Der Ypsilon ist natürlich viel schöner, aber bei zwei Kindersitzen und Kinderwagen nicht wirklich so praktisch wie der A2.
Musa ist zu groß(aussen), zu klein(innen) und dafür zu teuer(Anschaffung+Unterhalt+Wertverlust).

...wenn ihr eine Alternative kennt, nur raus damit.
Fiorello

Na ja das mit dem Wertverlust ( den er angeblich nicht mehr hat !), würde ich jetzt nicht als Indiz für einen Youngtimerstatus sehen, zumal im Sommer die Fahrzeuge eh immer höher gehandelt werden, außerdem ist da noch die Kluft zwischen Preisvorstellung und tatsächlich erzieltem Preis, den sehen wir nämlich leider nicht......bei mobile kommen über 700 Fahrzeuge vom Typ A2 bei der Suche heraus, vom KC gerade mal 14 und das ist im Moment schon fast ein Höchsstand !!

Mag sein das er ganz aus Alu ist, sein Ziel bei der Markteinführung war ja auch ein niedriger Benzinverbrauch, deshalb das schmale Design mit dem Heckspoiler und das Leichtgewicht, allerdings empfinde ich die " Mofareifen " dabei eher als Armutszeugnis !!

Du fragst nach Alterantiven, dazu stellt sich die Frage nach dem Budget als erstes ! bewusst ein Kleinwagen ? Unterhalt ? das weisst nur du alleine!!! Ich wage zu behaupten das ein A2 im Innenraum nimmer größer ist als ein Musa, glaube ich wirklich nicht !!!

Es gibt für um die 10T€ schon schöne Phedras ! Kappas für ( fast ) Taschengelder !! und natürlich auch noch gute Lybras als Limousine sogar sehr preisgünstig !! dieses nur weil du nach Alternativen fragst.

Auch gibt es Preisgünstige Fiat Stilo, Alfa 166.....

Aber ich will dir auch nicht den A2 vermiessen, habe nur das ungute Gefühl das du damit auch nicht so wirklich glücklich bist !?

Ciao Fio
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Der Wagen wird nur in der Stadt bewegt und muss daher klein und wendig sein...schon fallen alle genannten Alternativen flach(OK-Kriterium). Selbst der Musa ist mir da zu lang und breit - zudem der Innenraum gleich groß ist, Kofferraum bei sinnvoller Rückbankstellung eine Idee kleiner.

Nur der 1.2TDI(3Liter Frz) hatte die Mofareifen - Ausgelegt ist das Fahrzeug(Empfehlung AUDI) auf 175er/15Zoll und die habe ich, besser meine Frau ;-) auch drauf. Hatte auch einen S-line mit 205er/17Zoll(Serienbereifung dieser Ausstattung) angeschaut - auch das Sportfahrwerk hat den Wagen zu einer unkomfortablen Klapperkiste gemacht - war echt ein krasser Gegensatz zu meinem Lybra...
Fiorello

Habt Ihr denn den Lybra noch ? zwei Autos?
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Aber Hallo, ich geb doch nicht meinen Lybra her!!!
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”