Hi Eduardo,
Als VW mit dem VR 6 herauskam, war ich zufällig am Genfer Salon und machte mir den Scherz, einen Techniker von Lancia auf den VW Stand zu schleppen und ihm den Motor zu zeigen. Der wusste nicht einmal, dass Lancia der Erfinder dieser Konstruktion war.
Traurig, aber wahr...
Hermann
SKODA-Superp
Re: SKODA-Superp
Ihr seid doch alle nur Schwätzer.
Der neue Superp wird auf alle Fälle mehr verkauft als Lancia je ein Auto in so kurzer Zeit verkauft hatte. Und die Technik ist ausgereift. Vergleicht mal eure Geringschätzung der Automarken mit Hunderassen.
Rassenfanatiker kann man da nur sagen.
Sind eigendlich Menschen die keinen Lancia fahren in euren Augen noch Menschen....?
Der neue Superp wird auf alle Fälle mehr verkauft als Lancia je ein Auto in so kurzer Zeit verkauft hatte. Und die Technik ist ausgereift. Vergleicht mal eure Geringschätzung der Automarken mit Hunderassen.
Rassenfanatiker kann man da nur sagen.
Sind eigendlich Menschen die keinen Lancia fahren in euren Augen noch Menschen....?
Zur Zeit liefert FIAT Auto auch sehr solide Arbeit ab. Alle neuen Modelle sind sehr gut verarbeitet und scheinen auch technisch ausgereifter zu sein. Es mögen vielleicht nicht immer Klassensieger zu sein, es sind aber solide Autos mit einem gewissen Flair.
Ich persönlich finde manche Bemerkung im Forum auch nicht gut, die Aussagen Lanciafahrer sind die besser Menschen. Und es wird sicher noch ein zeitlang Dauern bis Lancia in die Regionen der Verkaufszahlen von Skoda kommt. Abgesehen davon hat Skoda ein wesentlich größere Modellpalette. Und Skoda ist mit Seat eigentlich der eigentliche Volkswagen im VAG verbund.
Für mich ist der Delta der erste Schritt dazu um Markstärke zurückzugewinnen.
italo
Ich persönlich finde manche Bemerkung im Forum auch nicht gut, die Aussagen Lanciafahrer sind die besser Menschen. Und es wird sicher noch ein zeitlang Dauern bis Lancia in die Regionen der Verkaufszahlen von Skoda kommt. Abgesehen davon hat Skoda ein wesentlich größere Modellpalette. Und Skoda ist mit Seat eigentlich der eigentliche Volkswagen im VAG verbund.
Für mich ist der Delta der erste Schritt dazu um Markstärke zurückzugewinnen.
italo
im Grunde hast Recht... nur wo steht bzw. wer hat geschrieben das Lanciafahrer bessere Menschen sind. Ich kanns nicht finden.Der liebe Herr Aussteiger übertreibt a bisserl und das der neue Skode hässlich ist wird man wohl noch schreiben dürfen -- er ist ja wirklich nicht schön.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass der neue aus Kostengruenden auf der Golf(Variant)-Plattform steht - das könnte die langen Ueberhange erklären...
meine gelesen zu haben, dass der neue auf der gleichen plattform wie der alte aufgebaut wird.
Hallo,
hast im Grunde recht. Der neue Superb nutzt die modifizierte Plattform des (kompakten) Octavia - welcher ja wiederum auf dem Golf aufbaut. Wieviele cm Radstand drangeschweißt wurden, weiß ich nicht.
Gruß
Jens
hast im Grunde recht. Der neue Superb nutzt die modifizierte Plattform des (kompakten) Octavia - welcher ja wiederum auf dem Golf aufbaut. Wieviele cm Radstand drangeschweißt wurden, weiß ich nicht.
Gruß
Jens
wieder etwas dazugelernt 
mein Fiat/Alfa/Lancia händler vertreibt nun auch schon seit ein paar jahren Skoda. seiner meinung kocht man bei skoda auch nur mit wasser.

mein Fiat/Alfa/Lancia händler vertreibt nun auch schon seit ein paar jahren Skoda. seiner meinung kocht man bei skoda auch nur mit wasser.
Woher hast du den Information?
Der Skoda basiert auf der verlängerten Plattform des aktuellen VW Passat, wie auch schon sein Vorgänger auf der verlängerten Plattform des alten Passat basierte. Ist übrigens auch kein Geheimnis!
Der Skoda basiert auf der verlängerten Plattform des aktuellen VW Passat, wie auch schon sein Vorgänger auf der verlängerten Plattform des alten Passat basierte. Ist übrigens auch kein Geheimnis!
Jens-kLt schrieb:
>
> Hallo,
>
> hast im Grunde recht. Der neue Superb nutzt die modifizierte
> Plattform des (kompakten) Octavia - welcher ja wiederum auf
> dem Golf aufbaut. Wieviele cm Radstand drangeschweißt wurden,
> weiß ich nicht.
>
> Gruß
>
>
> Jens
>
> Hallo,
>
> hast im Grunde recht. Der neue Superb nutzt die modifizierte
> Plattform des (kompakten) Octavia - welcher ja wiederum auf
> dem Golf aufbaut. Wieviele cm Radstand drangeschweißt wurden,
> weiß ich nicht.
>
> Gruß
>
>
> Jens