Heckantrieb
Re: Heckantrieb - Wirklich?
Kenne zwar die Fachpresse nicht, aber wenn die schreibt "Heckantrieb", kommt mir das doch sehr nach Märchenstunde vor. Ein Hinterradantrieb würde wohl reichen und wäre bestimmt nicht schlecht. Gibt es denn schon mehr Details?
Marco Palma schrieb:
>
> Kenne zwar die Fachpresse nicht, aber wenn die schreibt
> "Heckantrieb", kommt mir das doch sehr nach Märchenstunde
> vor. Ein Hinterradantrieb würde wohl reichen und wäre
> bestimmt nicht schlecht. Gibt es denn schon mehr
> Details?
So ganz verstehe ich das jetzt aber nicht. Verwechselst du Heckantrieb mit Heckmotor? Weil Hinterradantrieb ist im allgemeinen Verständnis Heckantrieb.
>
> Kenne zwar die Fachpresse nicht, aber wenn die schreibt
> "Heckantrieb", kommt mir das doch sehr nach Märchenstunde
> vor. Ein Hinterradantrieb würde wohl reichen und wäre
> bestimmt nicht schlecht. Gibt es denn schon mehr
> Details?
So ganz verstehe ich das jetzt aber nicht. Verwechselst du Heckantrieb mit Heckmotor? Weil Hinterradantrieb ist im allgemeinen Verständnis Heckantrieb.
info stand in der auto bild, oder ams. es soll eine cadillac konstruktion verwendet werden
was ich persönlich nicht glaube. Im Hause von FIAT Auto gibt es genügend Kompetenz bezüglich Heckantrieb. Wer Allrad hat sollte wohl daraus auch ein Heckantrieb machen können.
italo
italo
Allrad gibt es bei FIAT (von FIAT, NICHT Suzuki) nur beim Panda (obwohl dieser sehr ählnlich dem Sdici aussieht). Ansonsten die Q4 Sache im 159 und Brüder kommt doch auch von GM-Saab etc.
Also ansonsten ist nur die teure Quattroporte bzw. Ferrari-Technik mit Heckantrieb unterwegs. Also von Allradkompetenz, also Österreich-Italien damals, beim Integrale war wesentlich besser.
Und Heckantrieb? In welchen Modellen?
Gibts dann bald Armi-Hinterachsen in den Lancia-Alfa?
Also ansonsten ist nur die teure Quattroporte bzw. Ferrari-Technik mit Heckantrieb unterwegs. Also von Allradkompetenz, also Österreich-Italien damals, beim Integrale war wesentlich besser.
Und Heckantrieb? In welchen Modellen?
Gibts dann bald Armi-Hinterachsen in den Lancia-Alfa?
ab 2010 im 169, ab 2011 in spider, brea u. 159 nachfolger, sowie dem neuem lancia "B24"
immer eine frage des angebots-preis! wenn es günstiger ist gute vorhandene technik zuzukaufen
Nö - da verwechsele ich nichts. Heckantrieb ist Motor und Antrieb im Heck, Hinterradantrieb ist Antrieb hinten und Frontmotor. Sollte auch ein F(l)achmagazin wissen.
naja die Zeitung Autoblöd ist ja nicht gerade ein Fachblatt - aber es geht im Hinterradantrieb