Heckantrieb

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Georg

Re: Heckantrieb

Unread post by Georg »

so wie ich den laden hier kenne, hast du vermutlich damit ganz recht ;-)
Marco Palma

Re: Heckantrieb - Wirklich?

Unread post by Marco Palma »

Kenne zwar die Fachpresse nicht, aber wenn die schreibt "Heckantrieb", kommt mir das doch sehr nach Märchenstunde vor. Ein Hinterradantrieb würde wohl reichen und wäre bestimmt nicht schlecht. Gibt es denn schon mehr Details?
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Marco Palma schrieb:
>
> Kenne zwar die Fachpresse nicht, aber wenn die schreibt
> "Heckantrieb", kommt mir das doch sehr nach Märchenstunde
> vor. Ein Hinterradantrieb würde wohl reichen und wäre
> bestimmt nicht schlecht. Gibt es denn schon mehr
> Details?

So ganz verstehe ich das jetzt aber nicht. Verwechselst du Heckantrieb mit Heckmotor? Weil Hinterradantrieb ist im allgemeinen Verständnis Heckantrieb.
Georg

Unread post by Georg »

info stand in der auto bild, oder ams. es soll eine cadillac konstruktion verwendet werden
italo

Unread post by italo »

was ich persönlich nicht glaube. Im Hause von FIAT Auto gibt es genügend Kompetenz bezüglich Heckantrieb. Wer Allrad hat sollte wohl daraus auch ein Heckantrieb machen können.

italo
Delta95

Unread post by Delta95 »

Allrad gibt es bei FIAT (von FIAT, NICHT Suzuki) nur beim Panda (obwohl dieser sehr ählnlich dem Sdici aussieht). Ansonsten die Q4 Sache im 159 und Brüder kommt doch auch von GM-Saab etc.
Also ansonsten ist nur die teure Quattroporte bzw. Ferrari-Technik mit Heckantrieb unterwegs. Also von Allradkompetenz, also Österreich-Italien damals, beim Integrale war wesentlich besser.
Und Heckantrieb? In welchen Modellen?
Gibts dann bald Armi-Hinterachsen in den Lancia-Alfa?
Georg

Unread post by Georg »

ab 2010 im 169, ab 2011 in spider, brea u. 159 nachfolger, sowie dem neuem lancia "B24"
Georg

Unread post by Georg »

immer eine frage des angebots-preis! wenn es günstiger ist gute vorhandene technik zuzukaufen
Marco Palma

Unread post by Marco Palma »

Nö - da verwechsele ich nichts. Heckantrieb ist Motor und Antrieb im Heck, Hinterradantrieb ist Antrieb hinten und Frontmotor. Sollte auch ein F(l)achmagazin wissen.
mp

Unread post by mp »

naja die Zeitung Autoblöd ist ja nicht gerade ein Fachblatt - aber es geht im Hinterradantrieb
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”