Neuer Nonsens von Fiat

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
MOGLI

Re: Neuer Nonsens von Fiat

Unread post by MOGLI »

UND: DIE HATTEN DIE FRECHHEIT mir für meinen geliebten Beta HPE (1984) 1800€ Eintauschprämie
anzubieten, wenn ich auf nen neuen Fiat umsteige. Der HPE kostete anno 1999 3300€, steht wunderschön da und ist in zwei Jahren ein Youngtimer mit Seltenheitswert, hat fast keinen Rost usw. Vielleicht überlasse ich denen meinen Dedra SW kurz bevor er auseinanderfällt oder das Pickerl mit saftig teuren Reparaturen verbunden ist, das kann aber noch Jahre dauern...
Mal sehen , ob die Burschen vom Verkauf für die Premiere des neuen Delta HPE nicht noch Geld zahlen, wenn Sie daneben einen schönen alten Beta HPE stellen dürfen, um die Vergleiche der Formensprache besser erklären zu können ! Jeder der den Wagen sieht, dreht inzwischen den Kopf nach ihm um und man spricht mich oft wegen dem schönen Zustand an.
Sollte ich mal nen neuen Fiat kaufen wollen, such ich mir vorher ein 200€ Bastlerauto im Bazar- den könnens dann verschrotten, aber nicht meinen HPE, der in 12 Jahren wahrscheinlich 10000 € wert sein wird. Und die wird er sicher noch gut überstehen. Sind halt nur Verkäufer - wahrscheinlich gehört der Verkäufer der emotionslosen Gattung an, die nicht mal ein paar technische Details von Neuwagen kennen und der vor 2 Jahren noch Kühlschränke bei Saturn verkauft hat ...
Der Händler ist mir sowieso etwas suspekt: nimmt Lancia aus dem Verkaufsprogramm raus und Kia rein, obwohl er genug Geschäft machte.

Der Gedemütigte...
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”