nun er ist Zuverlässig somit ist die Qaulittät der verwendeten Teile gut und die Verabeitung auch. Der Doblo ist kein Auto mit besten Materialen. Der Dobleo ist ein Arbeitstier ob als PKW oder Transporter.
italo
FIAT-LINEA-programmierter Flop?
Re: FIAT-LINEA-programmierter Flop?
Hallo,
die Linie sieht elegant und gefällig aus. Aber am kurzen Radstand und den zu großen Überhängen wird doch deutlich, dass man hier ein großes Auto um eine kurze Kleinwagenplattform herum konstruiert hat. Trotzdem: Nicht schlecht geworden und zumindest im ersten Jahr dürften 1000 Autos verkauft werden können.
Jens
die Linie sieht elegant und gefällig aus. Aber am kurzen Radstand und den zu großen Überhängen wird doch deutlich, dass man hier ein großes Auto um eine kurze Kleinwagenplattform herum konstruiert hat. Trotzdem: Nicht schlecht geworden und zumindest im ersten Jahr dürften 1000 Autos verkauft werden können.
Jens
Was wird der eigentlich wiegen.
Wenn er relativ leicht ist braucht man auch nicht unbedingt so große Motoren.
Wenn er relativ leicht ist braucht man auch nicht unbedingt so große Motoren.
...wenn man den aber in Deutschland verkaufen will, dann geht das aber nicht mit 77 PS!
Alex
Alex
wagenlänge 4,50 m, radstand 2,60 m. beim lybra mit 4,46 ist der radstand < 2,60. daher sollten doe poportionen stimmig sein
aber die entsprechenden motoren liegen doch vor. was spricht denn dagegen die im linia zum einsatz zu bringen. bei vw, bmw, db werden doch alle modelle mit sämtlichen motoren angeboten
da hast du recht. vermute mit all den erforderlichen sicherheitsausstattungen wird er sicher kaum unter 1400 Kg wiegen.
nur am rande erwähnt: es wird immer auf das zu hohe gewicht der alfa/fiat/lancia geschimpft, die neue benz c-classe als c220 cdi hat ein leergewicht von 1640 Kg und liegt damit auf 159 niveau.
nur am rande erwähnt: es wird immer auf das zu hohe gewicht der alfa/fiat/lancia geschimpft, die neue benz c-classe als c220 cdi hat ein leergewicht von 1640 Kg und liegt damit auf 159 niveau.
aber wenn ich doch nur eine Kapazität oder ein Produktionsziel von 60.000 per anno habe, warum soll ich dann 10 verschiedene Spezifikationen anbieten? Wenn ich die 60.000 auch locker so und ohne zusätzliche Investitionen los werde?
mefisto
mefisto
aber weshalb geht man dann auf den D-Markt wenn andere märkte die kapazitäten aufnehmen. die werbekosten für 1.000 einheiten könnten sicherlich effektiver in andere modelle investiert werden.
ich denke es ließen sich sicher mehr einheiten in D absetzen. der wagen spricht diejenigen an die eine alternative zu bora, megane sedan, focus sedan etc. suchen.
Georg
ich denke es ließen sich sicher mehr einheiten in D absetzen. der wagen spricht diejenigen an die eine alternative zu bora, megane sedan, focus sedan etc. suchen.
Georg
weißt Du denn, ob die viel Werbung machen wollen?`Wann hast Du die letzte Werbung für Croma, Idea & Co gesehen?
Ich sehe den Linea als Nischenfahrzeug, vor allem für ältere Herrschaften. Und es kommt ja ein 120 PS Benziner. Da der 1,9 Turbodiesel eh bald abgelöst wird, kann ich gut nachvollziehen, dass man den jetzt nicht auch noch im Linea verbaut
mefisto
Ich sehe den Linea als Nischenfahrzeug, vor allem für ältere Herrschaften. Und es kommt ja ein 120 PS Benziner. Da der 1,9 Turbodiesel eh bald abgelöst wird, kann ich gut nachvollziehen, dass man den jetzt nicht auch noch im Linea verbaut
mefisto