OK, steinigt mich, schlagt mich,...

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Martin

Re: OK, steinigt mich, schlagt mich,...

Unread post by Martin »

Tja, ich würd mal sagen, was es wiegt, das hat´s! Und die VW/Audi-Zeit haben sicher viele von uns schon hinter sich ;-) Diesem Wagen kann man eine gewisse Ästhetik nicht absprechen, ganz im Gegensatz zu früheren Modellen aus Fernost, vor allem aus Korea.
In der Seitenansicht kann man mit etwas Phantasie übrigens auch einen Lybra erkennen!
LG Martin
Chris

Unread post by Chris »

........ naja hauptsache die Wirtschaft in Europa wird nochmehr geschädigt (man braucht z.B. nur in andere Bereich schauen da sind wir eh schon soweit ...... gehört nicht unbedingt hierher ich weis schon).

Ein Kfz aus Fernost würd ich jedenfalls nichtmal dann kaufen wenns ein zehntel des Preises eines Europäers kosten würde .......... so schauts aus, Design hin oder her !

mfg
Chris
kirschi

Unread post by kirschi »

bravo Martin!!

In der Elektronik Branche, vorallem in der Cosumer Elektronik in der ich leider tätig war, ist es leider schon so das es für große Firmen fast unmöglich ist in Europa zu entwickeln, geschweige zu produzieren.
Hauptsache alles wird billiger, und der Konsument profitiert davon.
Für die tausenden, die durch die abwanderung der Firmen arbeitslos geworden sind, ist diese Preisdruck besonders super.
Also kauft alle nur mehr Chinesische, Koreanische, Taiwanesische..... Produkte dan wird es uns bestimmt alle viel besser gehen.
mp

Unread post by mp »

und was ist die Alternative-wollts jetzt jeden der asiatische Produkte kauft mit den Rohrstaberl schlagen.
Ganz ehrlich wir haben in Europa doch viel zuviele Autokonzerne die für einen viel zu kleinen Markt vielzuviele Autos herstellen. Und teuer sind´ außerdem.
Eigentlich genügen für Europa drei Konzerne (in Amerika gibt´s auch nicht mehr).
Aber bis die sich zusammenraufen werdens halt von den Chinesen gekauft.
kirschi

Unread post by kirschi »

Mir ist schon klar das der Konsument natürlich das billiger Produkt kaufen will, weil es für den Endverbraucher nicht schlechter in der Funktion ist.
Das bei der Herstellung die Umwelt und auch die Menschen viel mehr geschädigt wird sieht man ja auch nicht, und es ist auch den Europäern egal, weil sie ja noch nicht direkt betroffen sind. Aber um Konkurrenzfähig zu sein wird man auch hier auf unsere Umwelt-, und Arbeitsrecht standarts verzichten müssen.=> Willkommen im 19 Jahrhundert, wenn überhaupt.

Die Chinesen machen es da schon viel klügere, dort kommt man nur mit einem Produkt auf den Markt,
wenn man hohe Zölle zahlt, oder wenn man dort Produziert, und Ihnen das ganze Know How "schenkt".
Leider ist die EU nicht im stande oder nicht gewillt etwas dagegen zu unternehmen, und der Konsument zu dumm oder zu kurzsichtig um das zu sehen
.
Rüdiger

Unread post by Rüdiger »

In diesem Bereich ist es aber auch so schlimm, daß man als Verbraucher schon völlig ungewollt chinesische Produkte kauft, weil bereits fast alle namhaften Marken eben auch in China produzieren lassen.
Bei Autos ist es aber inzwischen nicht so wirklich viel besser. Man weiß zwar noch ungefähr in welchem Land die zusammengebaut wurden, aber die Einzelteile können auch als allen möglichen und unmöglichen Ländern stammen.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”