neuer Musa?

italo

Re: neuer Musa?

Unread post by italo »

Und wer macht die Seite Ahnungslose....Irgendwelche Werbefuzzis die unterbezahlt sind.

italo
helmut f

Unread post by helmut f »

Hallo Leute,
bei uns ist es seit Weihnachten 05 "die Muse".

Sorry, ich wollte hier keinen Glaubenskrieg lostreten, wegen der Schreibweise.
Wollte nur wissen:wann ist "der Neue" oder ..."die Neue" zu sehen?

Grüße
mp

Unread post by mp »

nirgends .... in Deutschland wenigstens auf der Homepage auf der österreichischen nicht mal das - keine Prospekte beim Händler und bei Nachfrage auch keine Antworten....Werbetechnisch ist die Marke gleich schlecht wie immer... jeder kleine Supermarktleiter kanns besser.
Philip

Die neuerMusa...Greichisch Unterricht des tages

Unread post by Philip »

die Musen waren weiblich, und Musa ist das singular form des wortes auf griechisch; so

Die Musa (eine)
mehrere Musen

tschuss aus Genf
fiorello

Re: Die neuerMusa...Greichisch Unterricht des tages

Unread post by fiorello »

Hallo,

diese " Haarspalterei " ist weder dem Auto noch diesem Forum würdig!!!!

Ciao Fio
Ebbi

Unread post by Ebbi »

... danke Philip,

ich lerne gerne. Das war und ist keine Haarspalterei, was Du da vermittelst. Und eine sprachliche correctness ist diesem Forum nie und nimmer unwürdig. Da kann "die" fiorello anmeckern, was "sie" will.

Also..., weiter so.

Gruß Ebbi
joerg

Also! Bei meinem Händler war am Samstag (Vorstellung Fiat 500) eine da!!!!

Unread post by joerg »

Sieht sehr nett aus! Stand aber nicht direkt im Verkaufsraum, da erst kurz davor ankam... ist übrigens aber ein kleinerer Händler am Land. Ich finde aber es ist ein toller Händler.... (in Franken)

Viva Lancia

Joerg
fiorello

Re: Also! Bei meinem Händler war am Samstag (Vorstellung Fiat 500) eine da!!!!

Unread post by fiorello »

Hallo Ebbi,

das zeigt das du noch nicht soviel dazu gelernt hast, denn Fiorello ist im italienischen männlich.....

Fiorella = weiblich

männlich hat die Endung o und i

weiblich hat die Endung a und e

demnach wäre Musa im italienischen weiblich!

trotzdem sollten wir uns hier mal wieder dir Frage stellen, was ist denn mit der Marketingabteilung bei Lancia los, ich habe z.b keinen Newsletter bkommen ( bin aber auch erst seit 2 Wochen angemeldet ) dann hört man davon das alte Prospekte versendet wurden und jetzt ist das Auto welches Repräsentiert werden sollte gar nicht da und keiner weiss wann es kommt.....also Leute bei Lancia Deutschland so geht das nicht, in den heutigen Zeiten ist der Markt stark umkämpft da kann man sofern man überhaupt Autos verkaufen will sowas nicht bringen.

Ciao Fiorello

Ciao Fiorello
mefisto

Re: Also! Bei meinem Händler war am Samstag (Vorstellung Fiat 500) eine da!!!!

Unread post by mefisto »

auf Deutsch ist es der Lancia und deshalb auch der Lancia Musa.

Der Ferrari bleibt ja auch männlich, obwohl es im Italienischen la Ferrari ist ...

Aber wenn wir sonst keine Probleme haben ... und keine machen, wo keine sind, geht's uns ja blendend

mefisto
mp

Unread post by mp »

...ist doch wurscht, manche bezeichnen auch den Thesis als Diva....also was....würd sagen wir bezeichen die Modelle als unisex und Schluss basta.
Post Reply

Return to “D25 Musa”