Diesel oder Benziner - das ist hier die Frage

alex

Re: Diesel oder Benziner - das ist hier die Frage

Unread post by alex »

Leute, Leute,

wer bitteschön nimmt deutsche Autozeitschriften und deren Tests denn ernst? Doch wohl nur VW-Fahrer und konsorten. Die sind ja schon kurz vorm Herzinfarkt, wenn sie einen Passat in silbermetallic Probe fahren dürfen.
Also echt, macht sich da mancher doch echt lächerlich.
Und zum Kollegen 3er! Sorry, aber ich glaube Du hast Dich im falschen Forum eingeschrieben. Ich als Lancisti unf Fiatisti würde mit im Leben keinen Deutschen kaufen - zu teuer, zu bieder, zu viele Rückrufaktionen und vor allem zu emotionslos.
OK, ich bin ja tolerant und es soll ja jeder nach seiner Facon, aber Fahrer bewußt italienischer Autos fahren nicht nur mit dem rechtenb Fuß, sondern vor allem mit dem Herzen.
Stimm't Mädels???

Gruß und nix für Ungut, Alex
italo

Unread post by italo »

Nun die Frage ist wie fair der Test war. Wenn ein 1,9 l Motor mit einem 2,2 l Motor verglichen wird. Da hätte Alfa mit dem 2,4 alles Weggebügelt und der Alfa soll mit dem 2,4 jtd Motor immer noch günstiger sein als der 3er BMW mit dem kleinen Diesel.....Sagt ja wohl alles.

italo
DirkR

Unread post by DirkR »

Ich habe am Wochenende einen Kurztrip nach Zandvoort gemacht.
Auf dem kurzen Stück Autobahn habe ich
1 Ypsilon
1 Musa
2 Lybra
2 Phedra
3 Thesis
gesehen.
Ist doch nicht schlecht.
Ist glaub ich ein echtes Deutschland-Problem.

Gruß, DirkR
mefisto

Unread post by mefisto »

und du warst nüchtern ??? nicht bös gemeint, aber die drei Thesis ... ich glaub ich hab nie soviel Thesis gesehen wie kurz vor der Markteinführung, da fuhren im Aachener Raum einige in Tarnkleidung rum ...

ich seh auf meinem weg zur Arbeit zwar mittlerweile auch hier und da einen Ypsilon, ab und an eine Musa oder einen Labr, aber den Thesis, den mein Lancia-Händler verkauft, ...

mefisto
CAHammes

Unread post by CAHammes »

Hallo mefisto,

im Aachener Raum kenne ich persönlich immerhin vier Thesis-Fahrer (einer davon bin ich :-) ).
Dennoch habe ich auch in Holland oder Belgien (wo ich häufig unterwegs bin) nie mehr als einen pro Fahrt gesehen. Der Ypsilon dagegen gehört doch zum normalen Straßenbild, wobei ich die ältere Variante häufiger wahrnehme als die aktuelle.
Den Rover 75 (den ich vorher fuhr) sehe ich dagegen recht oft, insbesondere in Belgien.

Gruß

Carsten
mp

Unread post by mp »

Geb dir voll recht - wer sich wirklich über Autos informieren will, soll lieber neutralere Blätter (Schweiz,Österreich) lesen.
Wenns um italienische Fahrzeuge in der AMS geht, ist es besser man erkundigt sich nur über die Markteinführung des jeweiligen Modells - ansonsten schreiben die ja nur das, was Ihnen die Volkswagen AG vorlegt.
DirkR

Unread post by DirkR »

...ich schwöre feierlich!
Den auf dem Balkon der Fiat/Alfa/Lancia-Zentrale nicht mitgezählt.
tamansari

Unread post by tamansari »

He he !
nun mal langsam mit die jungen pferde.
Nach einem ganzen leben im auto 1/2 BMW und das andere Halbe im 100/ A6
fahre ich jetzt schon zwei jahre den y'ps meiner besseren hälfte.
und jetzt mach ich jede wette mit dir, am strassenrand oder wo immer du willst - 2 hübsche mädels die gut drauf sind. ich im 3er coupe und du im 159 was glaubste wo die einsteigen?
no chance.
(es sei denn die haben ihre kontaktlinsen vergessen)
heute im dreier gesessen. die haptik spielt nun wirklich in einer anderen liga.
da komt der 159 nicht mit.
mit dem preis aber auch nicht. da ist bmw weit vorn.
t.
till

Unread post by till »

Ich finde gut, daß alle sozialen Schichten Zugang zu diesem Forum haben.
italo

Unread post by italo »

Stimmt der Alfa zieht die Mädels an und der BMW tamansari Kohle...

Gerechte Verteilung

italo
Post Reply

Return to “D25 Musa”