ich hoffe doch das ffm die setup cd hat.
klär das vorher.
just
mikele
connect will update selbständig machen
Re: connect will update selbständig machen
Hi Eric,
funktioniert Dein Connect immer noch nicht? Radio und Klima gehen aber......? Oder ??? Das war doch der Antennenfehler, der Deine Navi lahmlegt. Oder ist das inzwischen etwas ganz anderes?
Irgendwann ist man sicherlich nur frustriert. Dann geht gar nichts mehr. Dann ist eh alles egal. Shit...., soweit darf es nicht kommen.
Ich bin mir aber sicher, dass Dein Problem nicht automatisch dazu führen muss, das komplette Connect tauschen zu müssen. Wenn denn alle Audio- und alle Klimafunktionen intakt sind.
Lege doch mal eine Audio-CD ins Navi-CD-Fach. Wenn die Audiofunktion o.K. ist, solltest Du auch über den Laser des Navi-CD-Laufwerkes Musik hören können. Vorausgesetzt, das Navi-Laufwerk funktioniert. So kannst Du die Fehler eingrenzen. Wenn Du Musik hörst, liegt der Fehler jedenfalls nicht am Navi-Laufwerk. Wenn Du keine Musik hörst........, dann weist Du mehr.
Ich würde in diesem Fall erstmal einen intensiven Reinigungsversuch starten.. Mit Feuchtreiniger, wie ich vor langer Zeit beschrieb. (S. Suchfunktion)
Also....., denn...... Gruß Ebbi
Hast Du das mit dem Antennenfuß mal gecheckt?
Gruß Ebbi
funktioniert Dein Connect immer noch nicht? Radio und Klima gehen aber......? Oder ??? Das war doch der Antennenfehler, der Deine Navi lahmlegt. Oder ist das inzwischen etwas ganz anderes?
Irgendwann ist man sicherlich nur frustriert. Dann geht gar nichts mehr. Dann ist eh alles egal. Shit...., soweit darf es nicht kommen.
Ich bin mir aber sicher, dass Dein Problem nicht automatisch dazu führen muss, das komplette Connect tauschen zu müssen. Wenn denn alle Audio- und alle Klimafunktionen intakt sind.
Lege doch mal eine Audio-CD ins Navi-CD-Fach. Wenn die Audiofunktion o.K. ist, solltest Du auch über den Laser des Navi-CD-Laufwerkes Musik hören können. Vorausgesetzt, das Navi-Laufwerk funktioniert. So kannst Du die Fehler eingrenzen. Wenn Du Musik hörst, liegt der Fehler jedenfalls nicht am Navi-Laufwerk. Wenn Du keine Musik hörst........, dann weist Du mehr.
Ich würde in diesem Fall erstmal einen intensiven Reinigungsversuch starten.. Mit Feuchtreiniger, wie ich vor langer Zeit beschrieb. (S. Suchfunktion)
Also....., denn...... Gruß Ebbi
Hast Du das mit dem Antennenfuß mal gecheckt?
Gruß Ebbi
Werd ich alles ausprobieren wenn ich von meiner Dienstreise zurück bin. Angefangen hat die Sache gestern morgen als ich ein Ziel eingeben wollte. Das Navi hat immer nur italienische Zielorte zugelassen, da hab ich die CD mal rausgenommen und wieder geladen. Ab dann ging nichts mehr. ich habe dann die beiden Rücksetzvarianten ausgeführt, seitdem läuft das Radio. Alles andere geht nicht. Morgen früh steck ich mal den Adriano in das Laufwerk. Am Freitag probier ich dann alles aus und am DI nächster Woche hab ich dann ja sowieso einen Termin bei der NL in Ffm.
Dank Euch allen und besonderer Dank noch an Mikele.
Ich geh jetzt schlafen, denn morgen geht mein Flieger nach Berlin sehr früh.
Grüße Rainer
Dank Euch allen und besonderer Dank noch an Mikele.
Ich geh jetzt schlafen, denn morgen geht mein Flieger nach Berlin sehr früh.
Grüße Rainer
Hi Ebbi
Habe einen Mail an dich geschrieben.
Gruß
Eric
Also ich hab´ jetzt alles durch. Die Update CD (von Mikele freundlicherweise zugeschickt) eingelegt, das System beginnt alte Daten zu löschen, neue zu laden, sucht nach weiteren Daten und das in einer Endlosschleife. Vielleicht ein Lesefehler. => Reinigungs CD engelegt => Null Ergebnis.
Das Update ist einfach nicht zu stoppen und kommt nicht zum Ende.
Kann man das mit einer "Tastenkombination" stoppen? Das Radio läuft irrwitziger Weise, aber nur auf einem Sender SWR4 (Grausam!). Kurzum: Alle meine Versuche kommen zu keinem positiven Ende. Wenn ich einen SIEMENS Entwickler greifen könnte würde ich ihn erwürgen!
Wenn von Euch nicht ein guter Tipp kommt, warte ich bis Dienstag dann bin ich ja in der NL Ffm (Es soll auch der Distriktleiter der Fiat Automobiles Germany AG anwesend sein. Das muss dann ja klappen. Zur NL fahre ich wegen Skyhook, auch so ein deutsches Produkt. Der Rest des Wagens (italienische Teile) funktionieren. Teutonische Ironie!
Schönes WE, ich fahre dann halt nur mit unserem Ypsilon, auch ganz nett.
Gruß Rainer
Das Update ist einfach nicht zu stoppen und kommt nicht zum Ende.
Kann man das mit einer "Tastenkombination" stoppen? Das Radio läuft irrwitziger Weise, aber nur auf einem Sender SWR4 (Grausam!). Kurzum: Alle meine Versuche kommen zu keinem positiven Ende. Wenn ich einen SIEMENS Entwickler greifen könnte würde ich ihn erwürgen!
Wenn von Euch nicht ein guter Tipp kommt, warte ich bis Dienstag dann bin ich ja in der NL Ffm (Es soll auch der Distriktleiter der Fiat Automobiles Germany AG anwesend sein. Das muss dann ja klappen. Zur NL fahre ich wegen Skyhook, auch so ein deutsches Produkt. Der Rest des Wagens (italienische Teile) funktionieren. Teutonische Ironie!
Schönes WE, ich fahre dann halt nur mit unserem Ypsilon, auch ganz nett.
Gruß Rainer
Hallo Rainer
Hier die Updateanleitung, hat bei mir so funktioniert:
-Jede CD aus dem System entfernen
-Motor starten, alle Laste ausschalten (Licht Klima) Motor bis zum Updateende laufen lassen
-Aktualisierung durch gleichzeitiges Drücken von TRIP+ TEL beginnen und dann gleichzeitig die Tasten
MAIN + TEL drücken bis blaue Seite erscheint
-CD- Cleaning einlegen
-Das System Zeigt eine Reihe von Programmphasen
-Während der Phase "PROGRAMMING KERNEL", wenn das System bei 70% anlangt und unter 100%
liegt, die CD herausnehmen und warten, daß das System bei 100% ankommt
-Warten bis das System folgende Meldung anzeigt: "PLEASE INSERT UPDATE CD- CDROM" "BAD
"CHECKSUM DETECTET"
-CD mit der Software 4.23 einlegen
-System Startet automatisch mit der Aktualisierung
-am Ende des Vorganges startet das System neu und kehrt auf die MAIN Seite zurück
-Jetzt CD entfernen
Hoffe das hilft dir weiter!
Die Aktuellen SW Versionsnummern nach dem Update hatte ich im Forum schon einmal gepostet, bitte die Suchfunktion benutzen, zu viel Schreibarbeit bei dem schönen Wetter
Gruß Jörg
Hier die Updateanleitung, hat bei mir so funktioniert:
-Jede CD aus dem System entfernen
-Motor starten, alle Laste ausschalten (Licht Klima) Motor bis zum Updateende laufen lassen
-Aktualisierung durch gleichzeitiges Drücken von TRIP+ TEL beginnen und dann gleichzeitig die Tasten
MAIN + TEL drücken bis blaue Seite erscheint
-CD- Cleaning einlegen
-Das System Zeigt eine Reihe von Programmphasen
-Während der Phase "PROGRAMMING KERNEL", wenn das System bei 70% anlangt und unter 100%
liegt, die CD herausnehmen und warten, daß das System bei 100% ankommt
-Warten bis das System folgende Meldung anzeigt: "PLEASE INSERT UPDATE CD- CDROM" "BAD
"CHECKSUM DETECTET"
-CD mit der Software 4.23 einlegen
-System Startet automatisch mit der Aktualisierung
-am Ende des Vorganges startet das System neu und kehrt auf die MAIN Seite zurück
-Jetzt CD entfernen
Hoffe das hilft dir weiter!
Die Aktuellen SW Versionsnummern nach dem Update hatte ich im Forum schon einmal gepostet, bitte die Suchfunktion benutzen, zu viel Schreibarbeit bei dem schönen Wetter
Gruß Jörg
Das ist ja eine tolle Hilfe, wo hast Du das gefunden ? Was ist den "CD Cleaning einlegen", handelt es sich dabei um eine weitere CD neben der update CD ?
Auf jeden Fall sollte es denn nun klappen bei Rainer, sofern er noch ein paar italienische Hände findet, die ihm helfen, denn deutsche schaffen das ja nicht
))
Auf jeden Fall sollte es denn nun klappen bei Rainer, sofern er noch ein paar italienische Hände findet, die ihm helfen, denn deutsche schaffen das ja nicht

Re: connect will update selbständig machen - Es hat funktioniert
Auch ohne italienische Hände hat es funktioniert!
Vielen Dank Mikele für die Zusendung der CD´s
Vielen Dank Linse für die Anleitung.
Hat sofort gegriffen, nach ca. 15 Minuten war das alt vertraute Bild wieder auf dem Monitor.
Noch ein paar individuelle Einstellung und schon bin ich glücklich!
Es ist schön wenn man solche zweckdienliche Hilfe bekommt!
Wenn jetzt am kommenden Dienstag die NL in Ffm noch mein Skyhook richtig kalibriert, bin ich wieder für mindestens zwei Jahre glücklich mit meinem Thesis.
Nochmals vielen, vielen Dank. Dieses Forum ist Klasse!
Viva Lancia Rainer
Vielen Dank Mikele für die Zusendung der CD´s
Vielen Dank Linse für die Anleitung.
Hat sofort gegriffen, nach ca. 15 Minuten war das alt vertraute Bild wieder auf dem Monitor.
Noch ein paar individuelle Einstellung und schon bin ich glücklich!
Es ist schön wenn man solche zweckdienliche Hilfe bekommt!
Wenn jetzt am kommenden Dienstag die NL in Ffm noch mein Skyhook richtig kalibriert, bin ich wieder für mindestens zwei Jahre glücklich mit meinem Thesis.
Nochmals vielen, vielen Dank. Dieses Forum ist Klasse!
Viva Lancia Rainer
Hallo Marc
Das update besteht aus 2 CD´s, die Cleaning CD und das Update, nur beide zusammen bringen das gewünschte Ergebnis.
Gruß Jörg
Das update besteht aus 2 CD´s, die Cleaning CD und das Update, nur beide zusammen bringen das gewünschte Ergebnis.
Gruß Jörg
-
Hat beim Dealer Lancia setup CD LK-01-18-000.423 gekauft. Wenn es muss ich kann auf email absenden.
Image : LK-01-18-000.423.
Creator : Ovidiu.Bulzan@siemensvdo.com
Date : 30.11.2004
Versions
SH4 kernel : 010.100.0870
SH4 application : 013.017.0000
SH4 Navigation : 006.000.0000
SH4 bootsector : 001.009.0000
SH4 loader : 001.009.0000
C161 application : 004.045.0000
C161 loader : 003.008.0000
A20 : 000.005.0060
Audio Module : 002.020.0002
Audio Loader : 001.002.0000
GPS : n/a
TMC : 000.010.0001
LANGUAGE : 009.020.0006
Note:
The filesystem on CD must be ISO9660 level 2
(with long filenames up to 30 characters)
Image : LK-01-18-000.423.
Creator : Ovidiu.Bulzan@siemensvdo.com
Date : 30.11.2004
Versions
SH4 kernel : 010.100.0870
SH4 application : 013.017.0000
SH4 Navigation : 006.000.0000
SH4 bootsector : 001.009.0000
SH4 loader : 001.009.0000
C161 application : 004.045.0000
C161 loader : 003.008.0000
A20 : 000.005.0060
Audio Module : 002.020.0002
Audio Loader : 001.002.0000
GPS : n/a
TMC : 000.010.0001
LANGUAGE : 009.020.0006
Note:
The filesystem on CD must be ISO9660 level 2
(with long filenames up to 30 characters)
ESS