Lancia Thesis Basecaps / Sammelbestellung

Amigoivo

Re: Lancia Thesis Basecaps / Sammelbestellung

Unread post by Amigoivo »

Moin Alex,

Danke! :-)

Wenn dir das Musa Cap Bild gefällt, dann lad es dir noch schnell runter.
Ich werds sicherheitshalber heute (spät) Abend entfernen.

Nur für den Fall der Fälle.

Wenn Lancist das Forum wegen solcher Sachen offiziell überwacht, dann bin ich sehr froh darüber das er mich ersteinmal ganz genau informiert hat, bevor womöglich die Schadensersatzklagen bei mir ankommen.

Momentan ist es ja Gang und Gäbe, ohne Vorwarnung Abmahnungen zu verschicken, teils sogar vollautomatisch per PC + Frankiermaschine. :-/

eBay ist da auch ein sehr heißes Pflaster geworden.

Hier gehts ja zum Glück nicht um gefälschte Addidas, oder Nike Klamotten.

Gruß, Ivo
Ebbi

Unread post by Ebbi »

... hi Ivo.....,

ich nehme hiermit meine offizielle Bestellung zurück und bitte Dich, mir ganz individuell, sozusagen aus persönlicher Sympathie und/oder als freundschaftlichen Gestus ausnahmsweise und speziell für mich rein privat zwei von diesen von Dir hobbymäßig vorgestellten Caps mit dem ähnlichen Schriftzug der Marke Lancia Thesis zu fertigen. Ich weiß, dass das auch andere so wollen. Aber unser persönliches Verhältnis wird das speziell für mich wohl möglich machen können. Ich danke Dir und freue mich auf die Caps. Für Deine Mühe werde ich mich natürlich nur rein freundschaftlich erkenntlich zeigen.

Gruß Ebbi
holzauto

Unread post by holzauto »

Hallo Ivo,

ich schliesse mich Ebbis Worten wenig wortreich an ;-) nur das ich nur ein Käppi für meinen Kopf benötige.
Ich melde mich mal per Email...

Grüße, holzauto
Marco Schubert

Re: Lancia Thesis Basecaps / 1. Idiot 2. Glatteis und 3. an Ivo

Unread post by Marco Schubert »

1. Wer ist dieser Idiot?

2 Jetzt direkt an Dich: Wer bist Du? Ein mit halbseidenem jurisitischen Scheinwissen behafteter Vollidiot?
Ich neige eher nicht zu drastischen Ausdrücken, kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß es scheinbar keinen großen Unterschied macht, ob Du etwas sagst, oder einfach nur ausatmest. Das Ergebnis ist das selbe: Es kommt heiße Luft!
Das Dumme an heißer Luft ist, daß sie sich ziemlich schnell abkühlt und dann, leider, leider, schnell zu Boden fällt. Sie steigt nicht wieder auf. Bei Minusgraden allerdings bleibt sie ziemlich lange liegen und es kann ganz unangenehm zu Glatteis kommen.

Bevor Du Dich also - ohne Winterreifen - auf das juristische Glatteis des Markenrechts und des Gebrauchsmusterschutzes begibst, empfehle ich Dir einen Blick in die entsprechende Literatur.
Es ist richtig, daß ein Marken- oder ähnlicher Gebrauchsmusterschutz bei Emblemen, Schriften, Logos etc. besteht (obwohl mich das Gegenteil bei Fiat und Lancia auch nicht weiter wundern würde), dieser sich aber nahezu ausschließlich auf den gewerblichen Bereich erstreckt.
Wenn also unser lieber, hilfsbereiter Freund Ivo, und als solchen habe ich ihn kennengelernt, sich bereiterklärt, für seine Freunde, die die gleiche Thesis-Leidenschaft (das inspiriert mich jetzt eben zu einem kleinen Wortspiel: Thesis Leiden schafft - Thesis schafft Leiden, aber das jetzt nur am Rande) mit ihm teilen, Mützchen und Leibchen mit einem geschützten Namenszug und Logo zu versehen um damit einer zweifelsfrei nicht gewerblichen oder kommerziellen Grunppenzugehörigkeit Ausdruck zu verleihen, so ist ihm das freigestellt und dem Gesetzgeber vollkommen wurscht.

Also, mein lieber Freund, bangemachen gilt nicht! Ich würde 'mal annehmen, daß Du, ohne Winterreifen, nicht nur in den Graben gerutscht bist, um im Bild zu bleiben, sondern grandios den Elchtest vermasselt hast.
Bitte sei so freundlich, steck' Deine Nase in die Bücher, lies und lerne! Und bis dahin tu uns bitte den Gefallen und mach' Dich hier vom Acker!

3. Lieber Ivo, solltest Du durch meinen unverbindlich und ohne jurisitische Präjudiz vorgebrachten Wunsch, Dich um einen Gefallen bzgl. der Mützchen und Hemdchen für meinen Sohn genötigt fühlen, diesem ggfs. trotz aller drohenden Gefahren nachzukommen, so bin ich überzeugt, daß sich mein Sohn sehr über Dein WEIHNACHTSGESCHENK freuen wird.

Gruß,

Marco
(Thesis GTI - der tiefergelegte)
Alex

Unread post by Alex »

@ Marco Schubert,

ach - tut das gut, danke (ehrlich)!

Gruuß Alex
PS: :-)
Amigoivo

An Ebbi, Holzauto, Alex und natürlich Marco

Unread post by Amigoivo »

Moin Leute,

man, ich bin total überwältigt!
Vielen Vielen Dank für euren treuen (Rechts)beistand!

Marco, danke für die Aufklärung, ich hoffe doch das ich noch vor Weihnachten mit de Geschenken fertig bin. :-)

Falls was schief laufen sollte, dann erwarte ich das du mich in deinem eleganten, Donatello schwarzen Thesis zum Gericht chauffierst!

Wenn dann noch 3, oder 4 andere Diven als Begleitschutz dabei sind, haben wir den Fall schon gewonnen. ;-))

Viele, dankbare Grüße, Ivo
Lancista

Re: An Ebbi, Holzauto, Alex, Marco und natürlich Ivo

Unread post by Lancista »

also ich wollte mich eigentlich gar nicht zu diesem Wesen da äußern.... dachte, durch eine Antwort wertet man so einen dann am Ende noch auf. Jetzt sehe ich aber, daß es Dir, Ivo, was bedeutet wenn man Dir beispringt. Unglaublich, wieviel dumme Menschen es gibt und wieviel Zeit die dann noch zu haben scheinen.

Neulich hat sich ja der andere Komödiant hierher verirrt, der patrick, der Spezialist für Öl und Wertverlust. Traurig daß es solche Gestalten gibt, aber ich seh's positiv, die tragen echt was zur Erheiterung bei !

Shit, muß ich jetzt auch ins Gefängnis, weil ich mir ein Thesistreffen-Shirt bei Dir gekauft hab.... :-)

Kopfschüttelnde Grüße vom
Lancista
Lancista

Unread post by Lancista »

Ach ja, noch was. Der Typ kann sich schon mal auf ne deftige Klage gefasst machen. Hab mir nämlich den Begriff "Lancista" schützen lassen. Kleinigkeit für meine Anwälte, den wegen Markenpiraterie (und dazu noch schlecht kopiert) dran zu kriegen.
Bob

Unread post by Bob »

Manchmal macht ein kleines a am Ende des Namens schon einen großen, sagen wir in diesem Fall sehr großen Unterschied. Hoffe Du unterliegst nie einer Verwechslung Lancista !
mikele

Unread post by mikele »

hallo marco
vielen dank für deinen beitrag, vielleicht hat er mal 3 semester jura studiert
und meint nun die welt mit seinem halbwissen bekehren zu müssen!!

deine ausdrucksweise hat mich sehr zum schmunzeln gebracht!!
gut gebrüllt löwe.

gruss vom
mikele

ps , meine käppi sammlung ist schon reichlich !!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”