Thesis mit 190.000

Amigoivo

Re: Thesis mit 190.000 / majestik.de

Unread post by Amigoivo »

Moin Norbert,

da hab ich meinen her. :-D

Bild: http://www.maynicke.de/bildas/thesis/CIMG1356.jpg

MfG Ivo
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Hallo Ivo,

anscheinend passt Apple und Lancia gut zusammen ;-)
Habe privat nur Macs, eine Muse, fehlt nur noch der Thesis. Geht halt nicht neu....

Wilhelm

P.S.: schaut super aus Dein Thesis! Möchte unbedingt den Turbo. Ist eben gar nicht so leicht zu finden...
Wilhelm

Re: Thesis mit 190.000

Unread post by Wilhelm »

Hallo Ebbi,

danke für Deine ausführliche Antwort. Der von mir genannte Thesis ist Baujahr 05/03. Mir sind es eigentlich auch zu viele Kilometer und dass mit den bevorstehenden Reparturen habe ich mir auch schon gedacht. Der Händler wäre halt nicht so weit entfernt. Vielleicht schaue ich doch mal vorbei und versuche Deine Tipps zu beherzigen.
Mal sehen...

Grüße
Wilhelm
Amigoivo

Hallöchen Wilhelm,

danke für das Kompliment!

Apple und Lancia sind beides was für extravagante Leute. :-)

Ich war mir so sicher das ich nen Thesis möchte, das ich den Thesis via Internet in Würzburg kaufte
und eine Woche später das Auto abholte.
Meine Probefahrt war somit gleich der 450km lange Weg nach Hause.

Ich war sogar überrascht wie "günstig" der Thesis ist, da ich schon fest mit 20000,- gerechnet hatte.

Der 2.0T ist der Drehmomentstärkste Motor im Thesis Program, er hat sogar 3Nm mehr Drehmoment als der 20V Diesel.
Abgesehen vom Turboloch und Antriebseinfluss auf die Lenkung finde ich den Motor sehr gut.
Momentan verbrauche ich 12l/100km, da ich ein Stück Autobahn auf dem Weg zur Arbeit habe, bei Überlandfahrt und wohl dosiertem Gaseinsatz kann man auf 10l/100km kommen.

Hab grad mal auf majestik.de geschaut, die haben ja nur 5 Thesis da. :-O
Als ich meinen kaufte hatten die 15Stk. da, allerdings auch nur 1 Turbo.
Ich habe noch nie soviele Thesis auf einem Haufen gesehen. :-)
Ich bin in den 5000km Fahrzeit die ich ihn jetzt habe noch nie einem anderen Thesis auf der Straße begegnet, obwohl in meiner Nähe min. 2 weitere unterwegs sind.

Na dann, Gute Nacht,
Gruß, Ivo

Apple Rulez :-) Think different!
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo Ivo,

das Photo ist wirklich beeindruckend.

Meine Frau und ich haben über einen Thesis 2.0 auch schon mehr als einmal nachgedacht, aber bei 2 Kindern und regelmäßigen Urlauben an deutschen Küsten und in der Schweiz ist der Lybra SW derzeit das passendere, weil flexiblere bessere Modell (Wir sind halt keine Flug-Touristen).

Viele pannenfreie Kilometer wünscht Dir aus dem Ruhrgebiet

Norbert
Amigoivo

Moin Norbert,

da ich keine Familie hab, brauchte ich nicht so über den praktischen Sinn nachdenken. :-)
Ich habe mir so überlegt, das es in ein paar Jahren wahrscheinlich unbezahlbar wird Autos mit über 10l Verbrauch zu fahren.
Da wollte ich wenigstens vorher nochmal meinen Traumwagen haben. :-D

Gruß ausm Speckjürtel, Ivo
tamansari

Re: Thesis mit 190.000

Unread post by tamansari »

moin moin,

hab ja keinen lancia mehr ..................schnief!
trotzdem mal eine generelle antwort. wagen dieser güte kauft man nur wenn man viel geld hat und sparen will.
was ich damit sagen will ist folgendes: unser lancia hatte 200.000 km runter. in gut sechs jahren.
und war geschrubbt worden ohne ende. null problemo. KM kosten lagen bei 24 cent. das mach mal nach !
Aber - jetzt standen an:

schwingarme, Kupplung, Kühler (da mit klimaanlage besonders teuer), inspektion mit zahnriemen,
bei beiden vordersitzen war das alcantara doch etwas sehr mitgenommen und mußten die sitze neu bezogen werden, zu allem überfluß hatte er noch eine beule (2000 €) haben wir nie machen lassen weil wirklich nur kosmetik. wir haben immer gehofft da würde uns mal einer reinfahren- den gefallen hat uns leider keiner getan.
welche aggregate noch vor dem exitus standen - oder iun kürze stehen werden - kann ich nicht sagen,
aber ich denke mal es würde schon noch einiges auf uns zugekommensein.
das alles bei nem thesis - ich weis nicht. mein ding wär das nicht.
t.
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Leider sind die Turbos zur Zeit sehr dünn gesät..
Wieviel km hatte Deiner und wieviel hast Du ungefähr hingelegt?

Grüße
Wilhelm
Amigoivo

Hallöchen Wilhelm,

Mein 2.0T Bj. 2002 hat mit 19800km nur 17250,- gekostet (Emblema Ausstattung).
Zu dieser Zeit gabs bei majestik / Josephi noch mehr als 10 Thesis.

Ich hab zwar inzwischen eine Stelle am hinteren linken Kotflügel gefunden die beilackiert wurde, aber der Händler ist Top.

Ich habe eine komplett neue Handbuchsammlung inkl. aktueller Navi CD dazu bekommen. :-)

Gruß, Ivo
Otmar

Unread post by Otmar »

Hallo,

ich habe einen Thesis 3.0 V6 Okt. 2002 nur ein halbes Jahr zugelassen mit 12.000 km für 16.000 EUR inkl. MWSt. über mobile.de gekauft und diesen auf Autogas umgebaut. 500 km kosten jetzt noch 35 EUR das war es. Das beste Geschäft überhaupt. Ein paar Kinderkrankheiten gab es wie z.B. mit dem Connect, das Problem wurde durch ein Update behobe, daß mit dem Update der Navteq Karten kam. Ansonsten bin ich super zufrieden.

Gruß Otmar
Post Reply

Return to “D30 Thesis”