Thesis- Verkaufs-, Zulassungszahlen 2006

Ebbi

Re: Thesis- Verkaufs-, Zulassungszahlen 2006

Unread post by Ebbi »

na hallo,
es geht mir nicht um Zulassungszahlen des Thesis im Marktvergleich. Hab ich doch weiter oben deutlich gemacht. Lies und versuche zu verstehen. Du selbst schreibst, dass sich die Thesisfahrer in diesem Forum immer stärker konzentrieren. Damit bilden "wir als thesisfahrende Forumsmitglieder" eben diesen Marktanteil ab, von dem ich spreche. Im einstelligen Bereich. Je weniger Thesis sich in der Zulassungsstatistik wiederfinden um so mehr macht unser "Marktanteil" als Forumsmitglieder an der deutsch-europ. Thesisdichte aus. Solange, bis hier alle Thesisfahrer Mitglied sind. Dann ist unser Marktanteil = 100 %. Zugegeben: Trivialer geht es nicht. O.K.
Das mit dem Sonnenstich nehme ich Dir üüüüübel. Aber nur, weil ich es zynisch finde. Zynisch deswegen, weil ich meinen Urlaub im Regen verbringen musste. Da kommt der Zeckenbiss schon eher in Frage. Ich war ja schließlich im Biosphärenreservat und konnte mir die Natur bei Regen betrachten. Aber was soll es. Mein Thesis lebt und erfreut sich bester Gesundheit. Wenn man mal von den kleinen, charmanten "Zeckenbissen" absieht.
Was mich dennoch nachdenklich macht, ist Dein selbstformulierter Realitätsblick: "PS. Hoffnung besteht dann wieder in 20 Jahren dann gelten die ersten Exemplare als Oldtimer." Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass wir 20 Jahre ohne Hoffnung leben müssten. Es wird also eine schreckliche Zeit anbrechen? Muss ich meinen Thesis noch 20 Jahre lang fahren? Ich lebe doch nicht auf Kuba.
Also lassen wir das mit den Spekulationen und wenden wir uns lieber wieder dem Tagesgeschehen zu. Jeden Wochentag bequem und komfortabel mindestens 200 km Thesis fahren. Und sonntags Fahrrad. Danach wirds dann was Neues geben. Schaumamal.

Gruß Ebbi
Delta95

Unread post by Delta95 »

Also genau so ist es Ebbi.... Ich finde den THESIS immer noch genial!

Eine tolle Form (die gewöhnungsbedürftig ist, keine Frage) hat. Ist ein Auto, nicht nach Mainstream:

Thesis und Quattroporte, ich liebe diese Formen und Autos... auch wenn ich mir Sie nicht mal nach erfolgreichem Fachhochschulabschluss leisten könnte...

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Ebbi

Re: Thesis- Verkaufs-, Zulassungszahlen 2006@mp

Unread post by Ebbi »

moin, moin nach Kiel oder Umgebung,
moin Kirsche, wo kommste eigentlich ab? Direkt aus Kiel?

...... nun denn, Deine Empfindlichkeiten bzgl. mp sind nachzuvollziehen. Aber aus seiner Sicht gibt´s da sicherlich Realitäten, die nicht außer Betracht gelassen werden müssen/dürfen/können etc. Es sind eben die Verkaufszahlen, die hier eine deutliche Sprache sprechen. Und damit sind sie ein Indikator für den Geschmack einer potentiellen Käuferschicht, der hier nicht getroffen wird. Und dieser nicht getroffene Geschmack der größeren Menge der für dieses Segment des Automobilbaues in Frage kommenden Kunden ist eben aus Marketingsicht betrachtet eine deutliche Fehlleistung des produktverantwortlichen Managements. Wir alle hier im Forum mögen eine andere Sicht in Richtung Geschmack haben. Geschmack ist und bleibt eben Geschmackssache.
Aus Marketingsicht gesehen, ist dieses Auto eine deutliche Fehlleistung. Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn wir hier die Thesisfahne hoch halten. Ich glaube, mehr meint mp auch nicht, wenn er den Thesis mit teilweise verschwiemelten Augen sieht. Aus dieser oben geschilderten Sicht kann einem auch schon mal das große Weinen kommen. Aber Männer weinen nicht.

Gruß Ebbi
Ebbi

Unread post by Ebbi »

klaklaklasse Kommentar. Schöne Bilder, schlanke Figuren.
Bar aller Zulassungszahlen lässt der Thesis wirklich gut ansehen. Auch heute noch und immer wieder von Neuem. Danke für die Bilder.

Ebbi
mp

Unread post by mp »

Ebbi.. dank dir für die Ausführung - mich ärgerts ja im Grunde das so wenig rumfahren und noch viel mehr das man spätestens nach drei Jahren nicht mit einer Modellpflege begonnen hat - vielleicht hätten schon ein paar Designretuschen genügt.
Kirsche

Re: Thesis- Verkaufs-, Zulassungszahlen 2006@Ebbi

Unread post by Kirsche »

Moin Ebbi ,

nein , in Kiel arbeite ich , im Hamburger Osten ( bei Ahrensburg ) lebe ich , daher mußte es auch ein Diesel sein . die Lancia-Benziner sind ja scheinbar ausgesprochene Schluckspechte . Natürlich hat der Thesis offensichtlich den Geschmack des deutschen Käufers nicht getroffen , was sicher auch daran liegt , dass man im Segment der oberen Mittelklasse aus Statusgründen sicher eher zu prestigeträchtigen Modellen deutscher Premiumhersteller greift . Natürlich ist der Thesis recht designorientiert geraten , was nicht jedermanns Geschmack trifft , da diese Klientel ja als eher konservativ gilt . Last but not least haben italienische Automobile sicher mit dem alten Verurteil der Unzuverlässigkeit zu kämpfen . Von daher teile ich mp´s Meinung , der Thesis würde zumindest in Deutschland nicht mehr "auf die Beine kommen" .

Andererseits finden sich auf unserem Betriebsparkplatz jede Menge neuer A4 , A6 , BMWs der 7er und 5er-Reihe , selbst ein neuer 8er ist dabei , E-Klasse-Benze , Mercedes SL , ein Phaeton steht dort auch herum etc etc. Kurz und gut : meine Kollegen fahren deutsche Premium-Fahrzeuge - und nahezu alle , die Bemerkungen zu meinem Thesis machten , waren spontan hellauf begeistert ( "sieht der genial aus" , "darf ich mich mal reinsetzen ?" usw. ) . Sicher , man hörte auch eine kritische Bemerkung zum Kühlergrill oder etwas wie "Also , eine in einen Teppich gewickelte Leiche bekommt man in den Kofferraum aber nicht ´rein . Außerdem müßte der Wagen schwarz sein " . Der Grundtenor jedoch war sehr positiv . Also -wenngleich das sicher nicht empirisch verwertbar ist- könnte auch der klassische BMW- und Audi-Fahrer Gefallen am Thesis gefunden haben , wenn das Marketing besser funktioniert hätte ( und es vielleicht kein italienisches , sondern ein deutsches Produkt gewesen wäre

Grüße

Kirsche
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Thesis- Gemeinde,

ich glaube nicht, dass die Form des Thesis für die geringen Stückzahlen verantwortlich ist. Es wird eher der Preis sein! Bei einem Leasingangebot rollen sich einem die Fußnägel hoch! Bei 10.000 € Anzahlung bleiben immer noch deutlich mehr als 600,-€ als Leasingrate! Wer will das bezahlen, wenn es einen 5-er BMW mit fast der Hälfte der Rate gibt! Weiterhin kennt ja kaum jemand Lancia und den Thesis gleich gar nicht! Ich hatte einen Unfall auf dem Berliner Ring, ein Corsa hat die Knautschzone meines Kofferraumes getestet, der Polizist kannte Lancia nicht und hätte es wohl auch falsch geschrieben! Der Thesis ist praktisch auch nicht auf unseren Straßen vorhanden, Werbung gibt es nicht, die Händler hatten bis vor einigen Monaten nicht einmal einen auf dem Hof stehen! So kann keiner eine "Premiummarke" in den Markt einführen wollen!

Viva Lancia Tilo
Ebbi

Re: Thesis- Verkaufs-, Zulassungszahlen 2006@Ebbi

Unread post by Ebbi »

Danke für Deine Antwort,

ich selbst lebte von 1990 bis 1996 in Raisdorf bei Kiel. Daher meine Frage. Die B 76 war meine Heimstrecke. Gearbeitet habe ich in Flensburg. Das waren auch 100 km einfache Strecke. Damals fuhr ich noch Fiat-Diesel. (Tipo und Tempra) Für damalige Verhältnisse waren diese 1.9 L Motoren erstaunlich lebendige Triebwerke. Jedenfalls besser als die Bremsen. Meinen letzten FIAT-Tempra habe ich aus diesen Gründen auf dem Berliner Ring zerlegt. Das Bremspedal war hart wie Stahl. Die Voll-Bremsung erfolgte aus Tempo 100 ohne Bremskraftverstärkung. Der Schreck kam aus dem Bremspedal. Das Fzg. war zuvor mehrfach in der Werkstatt deswegen. Aber einen FIAT soll man nicht unterschätzen. Die Knautschzone ist bei einem Frontalschaden genial. Die Motorhaube legt sich wie ein Schutzschild auf die Windschutzscheibe. Umherfliegende Teile können der Scheibe nun nichts mehr anhaben. Und du musst dir das ganze Geschehen drum herum auch nicht mehr ansehen. Du siehst ja nichts mehr..... - ....nur noch deine eigene Motorhaube. Schön gefaltet auf der Windschutzscheibe. Der Blindflug kann beginnen.
Wie sagt der Kölner: "et kütt wie et kütt und hat noch immer jutjejangen".
Danach fuhr ich für nur ein Autoleben erstmal keinen FIAT/Lancia mehr. Nachdem mir aber beim Mitsubishi Galant GLSI bei 102.000 km der Motor versauerte, bin ich wieder bei LANCIA vorstellig geworden. Der Kappa SW 2,4 jtd hatte ja keine Bremsprobleme.

et kütt, wie et kütt Gruß Ebbi
Kirsche

Unread post by Kirsche »

Obwohl : in einer Hinsicht hat die Werbestrategie dann doch funktioniert , denn ich bin auf den Thesis durch ein Product Placement im Münsteraner Tatort ( Thiel und Boerne ) aufmerksam geworden . Die Frau Staatsanwältin fuhr Thesis , ich sah das mir unbekannte Vehikel durchs Bild fahren , war spontan äußerst begeistert , dachte , es könne u.U. ein Lancia sein , durchforstete daraufhin das Internet und stellte fest , dass es sich um einen Thesis handelte . Nun bin ich stolzer Halter eines Thesis geworden .

Kirsche
Ebbi

Unread post by Ebbi »

...... und ich sach immer, fernsehen verstümmelt den Charakter. Kannste mal sehen, wozu so´n Tatort jut sin kann.
Lancia macht selbst Werbung (oder hat gemacht) mit einem thesisfahrenden Schauspieler. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Oder war´s...., ist´s Kai Wiesinger? Spielte der in diesem Tatort mit? Als Täter, Leich oder Fahnder? Hoffentlich nicht als Leiche.

Gruß Ebbi
Post Reply

Return to “D30 Thesis”