MEIN Thesis - 4 Wochen in Werkstatt !

Helmut

Re: @Heini @Helmut

Unread post by Helmut »

Direktionswagen Bj. 09/2002 20 000 km, im August 2003 mit 9900 km übernommen.
Heini

Unread post by Heini »

... meiner ist Juni 2002 / gekauft im August 2003 mit 3'100 km. Ebenfalls als ehemaliges
Direktionsfahrzeug des Importeurs in Genf. Chassis Nr. 2377.

Heini
italo001

Unread post by italo001 »

Dann müsst ihr ja ein der ersten Modelle haben.....

Gut ob bei Helmut der gleiche Fehler vorligt ist ja noch fraglich ich hoffe nicht.

italo
Helmut

Unread post by Helmut »

Danke für den Trost italo001, ich hoffe es ja auch.
Helmut
GWB

Re: MEIN Thesis - 4 Wochen in Werkstatt !

Unread post by GWB »

Probleme mit Schweißpunkten gibt es auch bei anderen Herstellern, z. B. beim VW Touareg (Rückrufaktion . Ärgerlich ist, daß es bei Lancia 4 Wochen und länger dauert, bis die Sache gerichtet ist.
Ich warte auch schon seit 8 Wochen auf einen Knopf für den Lybra :-(
Jaka

Unread post by Jaka »

Ehh beim Toyota Landcruiser bj 2002 haben wir 1 Jahr gewartet um Klimaanlage in Ordnung zu bringen und um Temp. Sensor zu wechseln. Das Problem war auch in Programm der Klimaanlage. Ein ganzes Jahr haben wir vielmal das Auto nach Service gebracht, vielmal telefoniert, vile Sorgen gehabt.

Heini, hat die Werkstatt jetzt dieses Problem in Ordnung gebracht, oder worauf warten sie?

Ich wünshe, dass bald alles OK ist.
Heini

Unread post by Heini »

... bis jetzt nein, ich werde heute das Auto aufsuchen und Fotos machen, meine
persönlichen Sachen im Auto mitnehmen und damit ist die Sache für mich erstmal
erledigt.
Was ich auch noch machen werde: In Zukunft alle möglichen Lancia-Interessenten
warnen, meinen Fall schildern und ihnen die Entscheidung vielleicht doch etwas zu
erleichtern, ein anderes Produkt zu kaufen. Mir tun alle leid, die für ihr gutes Geld
derartigen Pfusch erstehen. Wahrscheinlich hat dies auch Herr Demel erkannt und
investiert deshalb keinen müden Euro mehr in diese Marke, möglicherweise hat er
sogar recht damit. Leider, es ist zum heulen.....

Heini
kirschi

Unread post by kirschi »

Hallo Heini,
Ich kann deine negative stimmung gegenüber Lancia gut verstehen.
Aber ich bin mir sicher das die Qualität oder besser gesagt die Zuverlässigkeit der Autos von Lancia nicht schlechter ist als die von anderen Marken.
Leider muss ich hier aber immer wieder feststellen das das Service von den meisten Lanciawerkstätten unterm Hund ist. Verstehe nicht das du kein Leihauto bekommen hast, und schon gar nicht das dein Problem nicht schon behoben ist.
Ich glaube wenn man eine gute Werkstätte gefunden hat spricht nichts gegen einen kauf eines Lancias.
Ich war zumindest mit meinem Thema und Lybra bis jetzt immer zufrieden, auch wenn es kleine Problemchen gab, die aber immer sehr schnell und sehr günstig behoben wurden.

Ich wünsche dir mit deinem Thesis ein \"happy end\"
italo001

Unread post by italo001 »

Hallo Heini ich kann dein Ärger verstehen und die nicht Kulante handlungsweise seitens deines Händlers.

Aber ehrlich gesagt scheint mir das ne Trantüte zu sein. Den würde ich mal kräftig auf die Füsse treten.

Schließlich ist das nicht normal das der Wagen solange bei ihm steht und imern noch keine Entscheidung getroffen worden ist bezüglich der Reparatur.

Ich drücke dir die Daumen das das jetzt schnellstens über die Bühne geht. Unterumständen würde ich das Problem mal an Lancia Schweiz weitergeben vielleicht können die das ein bißchen Beschlunigen und das auch bezüglich mit dem Ersatzwagen regeln.

Daumendrückender

italo
Helmut

Unread post by Helmut »

Hallo ihr Lancia (Thesis) Fans,

Beim lesen Euerer Beiträge könnte es mir die Tränen in die Augen treiben. Ich habe schon immer sehr viel " Benzin im Blut " gehabt und ich finde aus Erfahrung wir sind alle sehr, sehr machtlos. Schon im Jahr 1992 hatte ich einen Rechtsstreit über zwei Instanzen mit FIAT bzw einem FIAT Händler. Trotz Rechtsschutzversicherung und einem guten Anwalt hatte ich verloren und einen imenzen finanziellen Schaden. Damals ging es um einen Tempra. Für mich zu dieser Zeit von der Form und der Technik her, das beste Auto und ich bin heute noch "verliebt" in diese Karrosse. Ich bin dann lange in Westsüden bei Toledo geblieben und hatte da nicht einen, ich betone nicht einen Werkstattbesuch außer der Reihe.

Der Lybra hat mich dann zurückgeholt und ich war wieder glücklich. Jetzt mit meinem Thesis sitze ich wieder da und habe Angst die Wellen schlagen über mir zusammen.

Oder sollte mann besser roten Wein trinken und alles itelienisch gelassen sehen.

Wenn man im Forum etwas zurück blättert, was war da für ein Stolz über Lancia zu spüren. Es hat mich angesteckt und beflügelt.

Wenn ich in meinem Thesis saß ging mir die Welt am A. ... vorbei.

Jetzt hoffe ich nur es fragt mich keiner was das für ein Auto ist und wie ich damit zufrieden bin. Selbst meiner Frau gegenüber halte ich mich schon etwas zurück, wenn ich wieder zur Werkstatt muß.

Dazu kommt ja noch, dass meine bisherige Werkstatt seit 1.05.04 den Lanciavertrag wegen sehr hoher Werksauflagen zurückgegeben hat. Meine nächste Werkstatt????? wie lange noch liegt 120km weg und die nächste 210km.
Ist das nicht schrecklich. Manchmal kommt es mir so vor, als dass der Anschein der manchem Händler
- ich berichtete weiter forne - eigen ist, direkt ausTurin oder vom LD gesteuert wird.
Verkaufen, verkaufen und noch mal verkaufen.

Hallo Fans, Ende des Monats mache ich Urlaub in Schweden, mit meinem Thesis. Mit 18" Räder, Dachträger und Jet-Bak und danach gehe ich dem knacken, knarren und ächtzen im Vorderwagen an den Kragen.

VIVA LANCIA
Helmut

PS: kommt jemand zum Lanciatreffen nach Ilmenau in Thüringen im Hotel Sattelbach?
Post Reply

Return to “D30 Thesis”