Bitter: n-tv wagt es, einen Thesis/Skoda Vergleich vorzunehmen l/i

kirschi

Re: Bitter: n-tv wagt es, einen Thesis/Skoda Vergleich vorzunehmen l/i

Unread post by kirschi »

Da hab ich wohl etwas überlesen, bei meinem Bericht gewinnt der Skoda.
Was mich auch nicht wundert.
Jaka

Unread post by Jaka »

Hi!

Ich weiss es nicht wie du das gelesen hast, abere Superb hat im Vergleich mit Thesis nur eine Vorteil: Preis. Und so etwas ist es auch im diesen Test geschrieben.
Aber wenn wir so an die Sache sehen, dann gewinnt jede grosse Hyunday und Kia gegen Mercedes oder BMW.

Wenn wir den Motor, Fahrkomfort, Austtatung, Exklusivität, Fahragilität, Luxus in Thesis und Superb vergleichen, dann ist es in alle diese Kategorien Thesis besser. Superb ist etwas besseres Passat und nicht mehr.

Thrust me, ich habe schon beide gefahren und gut gesehen.

Gruss
Jaka
kirschi

Unread post by kirschi »

Natürlich ist der Preis des Skodas sein größter Pluspunkt. Aber im Test sind auch andere Sachen erwähnt wo der Skoda besser ist. zB.:Getriebe, Sitze, Laufruhe des Motors im Leerlauf.

Für mich würde auch nur der Thesis in Frage kommen, auf Grund seines eigenständigen Design.
Nicht weil er das bessere Auto ist, ich glaube das es nicht mehr wirklich schlechte Autos gibt.
Deutsche Autos leben von ihrem gutem Image, welches sie sich auch hart erkämpft haben.
Glaube auber, das Diese nicht mehr gerechtfertigt sind

Nur ist es klar das ein Auto wie der Thesis mit einem sehr gewagtem Design (besonders die Front), sehr hohen Wertverlust, hohen Preis, und schlechtem Image kein Erfolg haben kann.
Auch wenn er ein wirklich sehr hochwertig wirkt, und auch super zu fahren ist.
Der Superb kann aber alles was der Thesis kann, ist billig und hat VW technik, welche angeblich so gut ist. So sehen es leider die Meisten, und die Anderen die es sich leisten können kaufen MB, BMW oder Audi.
tmonk

Unread post by tmonk »

Kaufen Sie ruhig weiter Mercedes oder Audi. Sie sind warscheinlich auch schon neugierig ob über 6 Jahren die Frontscheinwerfer vom Mercedes E rund oder eckig sein werden.

Der Thesis ist nur für Feinschmecker.

Herzlichen Grüßen,

Tmonk
Post Reply

Return to “D30 Thesis”