Navigationssystem im Phedra

Phedra

Re: Navigationssystem im Phedra

Unread post by Phedra »

Hallo,

mir geht die ewige Nörgelei einfach auf die Nerven.

Ich kann mich ja vor dem Kauf entscheiden welche Ausstattung ich mir bestelle,
bei der bestellung von Fahrzeugen, mit umfangreicher Serienausstattung wie dem Phedra , z.B. Navi kann man dieses Gerät kaputtreden.
Wenn man unbedingt ein DVD Navi braucht, bleibt die Wahl ein Fahrzeug ohne Navi zu bestellen und nachzurüsten. Ob das Design aber dann immernoch so Perfekt ist, ist Fraglich.

Ich dachte immer das sich bei VIVA-LANCIA Lancistis "treffen" und nicht schlechtreder.

Wir jammern ständig über schlechte Absatzzahlen, beschweren uns über unsachliche Tests aber lassen selber kein gutes Haar an unserern Fahrzeugen. Ich wünsch mir einfach mehr Sachlichkeit und kein Überbieten bei gefundenen Mängeln.

Dies ist die Begründung, für meine kritische Anmerkung.

Gruß Phedra
Peter

Unread post by Peter »

Hallo zusammen,
wir sind seit kurzem auch stolze Besitzer eines Phedra 2.2 Emblema. Tolles Auto, macht richtig Spaß!
Nun meine Frage: Habe auch einen Thesis. Wie ich höre, sind die Navi-Systeme bei Phedra und Thesis techn. gleich, allerdings benötigt man bei Phedra 2 CD's (Nord und Süd-Deutschland). Könnte ich auch die Navi-CD 2005 vom Thesis (1 CD) im Phedra verwenden? Ich will das nicht versuchen, um evtl. Systemabstürze zu vermeiden.
Viele Grüße,
Peter
tjskd

Unread post by tjskd »

Hallo,

die Navigationssysteme im Thesis und Phedra sind definitiv nicht identisch.

Im Phedra wird das RT3 von Magneti Marelli verbaut. Das ist das Standardnavigationssystem des PSa Konzerns. (sämtliche Peugeot und Citroen).

Die Karten funktionieren zwar teilweise untereinander (z.Bsp Alfa 147 und Phedra), Nicht aber Sonderfunktionen wie das dynamische TMc welches es für den Phedra erst mit der Soft Version 5.5 geben wird. Bei dieser Funktion braucht man dann neue Karten CDs um die Funktion nutzen zu können. Deutschland ist dann auf einer CD. Dioe neuen CDs könne aber von den Geräten mit der alten Software (5.41) nicht gelesen werden. Ein Update ist erforderlich.

tjskd

(eurovan2.com Mitglied)
DetteK

Unread post by DetteK »

Habe es probiert, navi CD vom Thesis in den Phedra, nix, niente, nada. Paßt nicht zusammen. Es soll aber auch für den Phedra eine CD für D geben ohne ständig Nord und Süd wechseln zu müssen.

Eurovan2.com Mitglied
Fritz

Unread post by Fritz »

Servus beinander,
gibt es denn schon etwas neueres für den Phedra.
Ich finde es halt nur ziemlich dumm, wenn man keinen CD-Wechsler hat. Dann kann man keine Musik von der cd hören. Den möchte ich mir aber auch nicht kaufen.
Kann man einen zweiten Radio ins Auto verbauen oder gibt es etwas neues?

Fritz
maveric

Unread post by maveric »

Also - ich fahre jetzt 3 Jahre einen Phedra und war immer ein Fan von ital.Autos. Aber der Phedra hat mir das ausgetrieben. Da es hier ja nur um das RT3 geht, will ich auch von den Problemen mit dem Auto gar nicht sprechen - aber gerade das RT3 ist auch furchtbar:
- stürzt ab
- ist hölle langsam (verhält sich, als wenn es MS WIndows wäre)
- x CDs für Europa statt einer DVD wie bei allen anderen.
... ich könnte das beliebig fortsetzen.

Wenn ihr ein gutes Navi sehen wollt, setzt euch mal in einen Volvo - Das Ding funktioniert so, wie man es sich wünscht.
maveric

Unread post by maveric »

übrigens bin ich kein Volvo Fan - hab mir das nur von einem Kollegen zeigen lassen. Gibt sicher auch viele anderen die das können.
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”