Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber?

Dirk Steinbuch

Re: Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber?

Unread post by Dirk Steinbuch »

@tjskd
Du schreibst, daß über die Chinch-Anschlüsse externe Quellen angeschlossen werden können. Hast Du das ausprobiert. Unter diesem Link (schon mal gepostet)

http://www.andre-citroen-club.de/forum/ ... _start=200

ist zu lesen, daß es zunächst nicht funktioniert, sondern evtl. in einer Werkstatt freigeschaltet werden kann. Es würde mich interessieren, ob das in Deinem Fall anders ist.

Gruß,

Dirk S.
Schakal

Re: Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber?

Unread post by Schakal »

hallo

also ich habe vor 2 1/2 monaten einen phedra emblema 6 sitzig mit lederausstattung und 16" reifen bestellt und ich muss sagen, dass es derzeit keine konkurrenz für den phedra gibt. entweder sind sie überholt oder nicht schön. ich finde das auto einfach geil habe alle drei brüder probiert und getestet aber an komfort ist der phedra bei weitem besser.

ciao
Schakal

Re: Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber?

Unread post by Schakal »

habe eine seite gefunden bezüglich tuning

http://www.chip-tuning.at/info/pkw/lancia.htm
Schakal

Re: Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber?

Unread post by Schakal »

preis bei tüv vcr tuning chip € 580,--
Marccom

Re: Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber?

Unread post by Marccom »

Hallo,

ich bin absolut neu in diesem Forum und hab mal gleich ein paar Fragen. da ich plane im August oder September mir evtl. (gutes Leasing-Angebot vorruasgesetzt) einen Phedra 2.2 JTD Emblema in dunkelgrün oder dunkelgrau mit beigem Alcantara zu bestellen.

1. Stimmt es, dass der Phedra bei Peugeot produziert wird?

2. Beträgt die Lieferzeit wirklich bis zu 6 Monate?

3. Wer hat bei Lancia schon mal geleast? ...können die Fahrzeuge nach Ablauf wirklich problemlos (guter Zustand vorrausgesetzt) an die Händler zurückgegeben werden?...Lancia soll ja kräftige Wertverluste haben!

4. Kann man bei den Händlern gute Rabatte erzielen?...Erfahrungen?

5. Wer hat einige Erfahrungen mit dem Phedra gesammelt?...zufrieden

6. Funktioniert das Navigationsgerät ordentlich?

7. Wieviele Musikboxen hat der Phedra und wie gut ist der Klang?

8. Sind Radio, Wechsler und Navi von guter Qualität?

mehr fällt mir nicht ein... :-)

Auf jeden Fall gefällt mir der Phedra sowohl innen als aussen hervorragend und das Preis-Leistungsverhältnis ist genial. Selbst die Brüder sind teurer, puscht man sie auf die Ausstattung des Phedra (soweit möglich)...sogar der billig anmutende, hässliche Ulysse ist dann teurer.

Ich hoffe nur die Händler machen mir vernünftige Angebote...gerne lese ich Eure Erfahrungen...hab gelesen, dass hier schon jemand einen geleast hat.

Viele Grüße

Marc
Thomas

Re: Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber?

Unread post by Thomas »

hallo marccom

zu 1.) alle eurovans werden meines wissens im gleichen werk produziert (peugeot, lancia, fiat und citroen)

zu 2.) i hoffe nicht das die lieferzeit bis zu 6 monate dauert, denn ich warte schon seit 3 monaten auf meinen wagen. mir ist gesagt worden das die lieferzeit ca. 12 wochen beträgt und ich bin derzeit in der 10 woche

zu 3.) leasen ist nicht mein fall

zu 4.) rabatte gibts bei lancia am meisten ich z.b. bekam 17%

zu 5.) bis dato kenne ich nur gute sachen, ein paar von meinen freunden haben scho einen und sind voll zufrieden.

zu 6.) anscheinend schon aber es wird noch ein update folgen, denn düsseldorf muss in navsystem als dusseldorf eingegeben werden

zu 7.) lancia phedra mit cd-wechsler und verstärker ist super, tolles klangerlebnis

zu 8.) alles in allem ist in guter qualität

ciao thomas
Chris

Re: Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber?

Unread post by Chris »

Moin !

zu 3) problemlos über die Fiat Bank. Hatte schon mehrere Leasing-Fahrzeuge (Fiat/Lancia) und es hat nie Probleme gegeben (solange man natürlich keinen Schrott zurückbringt :-)

Grüße
Chris
Thomas

Re: Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber?

Unread post by Thomas »

wie sind denn so die konditionen über die fiat bank

1.) laufzeit
2.) kilometer
3.) monatl. rate
4.) ablösewert
Marccom

Re: Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber?

Unread post by Marccom »

@ Thomas

ich habe folgendes Angebot vorliegen:

1. 48 Monate

2. 20.000km/Jahr

3. 569 € monatlich

4. wenn ich mich recht entsinne irgendwas mit 18.000 und paar kaputte €uro


Ich finde dieses Angebot nicht so gut...überzeugt mich nicht sonderlich. Zum Vergleich (o.g. Auto kostet laut Liste inkl. Überführung und Zulassung 36600 €):

Audi A6 Avant 1.9 TDI ; gleiche Konditionen 470€ bei 40770 € Listenpreis zzgl. Überführung und Zulassung...also ca. 41.500 €)

Allerdings nimmt der Händler mein aktuelles Geschäftsfahrzeug in Zahlung, so dass ich den alten Leasingvertrag ablösen kann. Wenn ich im September bestellen würde, gibt er mir 15.000€ für das Fahrzeug, welches auf dem aktuellen Gebrauchtwagenmarkt zwischen 12500 und 13500€ erzielen kann.
Bekommt das aber nach eigener Aussage von Lancia subventioniert. Weiteres Entgegenkommen ist seiner Meinung nach nicht möglich. Rechnet man o.g. Aktion in Rabatt um, dann entspricht das 4-7% Rabatt. Das ist nicht viel, wo doch Lancia ab Werk bereits 3% bietet.

Würde ich ebenfalls 17% Rabatt bekommen, dann wäre auch meine Traumrate (430€) möglich. Warum stellt sich der Händler so an? Wer hat einen Tip?
Heini

Re: Gibst denn gar keine Phedra-Liebhaber? 115 % Rabatt gefällig?

Unread post by Heini »

Hallo Marccom
Hier in der CH gelten bei Lancia Netto-Preise. Die Händler
verdienen was im einstelligen Prozent-Bereich. Und das ist
auch gut so. Arbeitest du gratis oder bezahlst du noch was
dafür, dass du täglich arbeiten darfst?
Immer wieder wird im Forum über z.T. lausige Händler berichtet.
Ein Wunder, wenn der Händler auch noch die Unterhosen runter-
lassen muss, um ein Auto verkaufen zu können? Und dann soll er
dabei noch motiviert sein und "feinen" Lancia-Service bieten?
Ich meine, gute Arbeit und Qualität kostet halt etwas, das ist ganz
normal. Klar, auch ich versuche, bei einem Neuwagenkauf gute Konditionen
zu erhalten, aber irgendwo ist Schluss. 17 % zu fordern finde ich schon
fast unverschämt. Sorry!

Heini
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”