Kundendienst - Kosten

thomas

Re: Kundendienst - Kosten

Unread post by thomas »

Hallo franky,

ich hatte im Frühjahr diesen Jahres auch solch eine hohe Rechnung für eine normale 30.000 Km Inspektion. Für 500 Euro durfte ich meinen Wagen wieder abholen. Gemacht wurde bis auf die Zusatzarbeiten (Bremsflüssigkeit und Getriebeölwechsel) nichts. Sogar den Ölwechsel habe ich selbst gemacht. War bei der Niederlassung Frankfurt, die zudem auch noch eine falsche Diagnose gestellt hat, die mich, hätte ich sie dort machen lassen, über 700 Euro zusätzlich gekostet hätte.
Es ist eben leider so, dass man als Lanciafahrer nicht die große Auswahl an Markenwerkstätten oder zumindest fachkundigen freien Werkstätten hat. Wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach einer günstigeren Werkstatt. Ich zumindest habe meine gefunden.

Gruß, Thomas
Sascha

Unread post by Sascha »

Hallo!

@Thomas... muss ich dir recht geben... hatte letztends einen Kunden der für die 100tkm Insp.
inkl. Zahnriemenwechsel und ABS sensor an der Hinterachse erneuern beim A6 2,5Tdi V6 satte
2300 Eur beim Vertragshändler bezahlt hat....da lob ich mir den Lybra ;-).... will kein Käse erzählen,
habe die Rechnung gesehen.

Sascha
Danny H.

Unread post by Danny H. »

Hallo!

Ich hatte meinen Lybra 2,0 in einer freien Werkstatt (Bosch-Dienst) zur 80000er Inspektion. Bezahlt habe ich inkl. Öl und Ölfilter, Zündkerzen, Pollenfilter, Bremsflüssigkeitswechsel 250,- Euro. Man muss halt schon mit dem Wartungsplan vertraut sein. Die Werkstatt wollte mir eigentlich die Zündkerzen nicht erneuern, diese sind aber bei der 80000er vorgeschrieben lt. Wartungsplan. Dafür haben sie den Luftfilter drin gelassen, weil noch gut. Zahnriemen wurde noch nicht getauscht. Dies lasse ich bei einer Lancia-Werkstatt machen. Luftdruck der Reifen und Notrad wurde nicht nachgeschaut, sowie die Bremsscheiben vorne sind eigentlich an der Verschleißgrenze (beim Winterreifen montieren selbst gemessen).

Bischen beschwert haben sie sich wg. dem Ölfilter. Der sitzt wohl schön über dem Kat und ist schwer zugänglich (lt. Werkstattanleitung Katausbau notwendig). 1 Stunde haben die gebraucht um den Ölfilter zu wechseln :-)

Gruß Danny
Post Reply

Return to “D40 Lybra”