Keine Sorge,
das Problem habe ich seit gestern auch - werde aber die nächsten Tage die Garantie noch nicht einschalten. Laut der Bedienungsanleitung meines ICS wird das Datum wie auch die Uhrzeit über RDS gesteuert und nicht über das GPS.
datumsfehler
Re: datumsfehler
hallo arne,
das ist ja schön das ich nicht alleine bin
. um wieviel stimmt denn bei dir das datum nicht ?
bei mir stimmt die uhrzeit, aber ich bin ganz genau 2 monate voraus. lass es mich bitte wissen wenn
du eine lösung hast. ich hab leider keine garantie mehr.
ciao thomas
das ist ja schön das ich nicht alleine bin

bei mir stimmt die uhrzeit, aber ich bin ganz genau 2 monate voraus. lass es mich bitte wissen wenn
du eine lösung hast. ich hab leider keine garantie mehr.
ciao thomas
Hallo Thomas,
bei mir sind es auch genau 2 Monate exakt so wie bei Dir auch. Entweder es geht von selbst wieder weg oder man müßte mal die Batterie abklemmen. Jemand in einem anderem Forum meinte, eventuell wäre die GPS-Antenne defekt, glaube ich aber nicht.
Gruß
arne
Ich bleibe dran, war eben in der Werkstatt, die waren sehr freundlich, aber wußten auch erst einmal nicht weiter, wollen sich aber mal an Lancia direkt wenden. Wenn da nichts kommt, bleibt nur der Weg zum Alfa-Schrauber, da ja im 166 das gleiche System seinen Dienst tut.
hallo arne
hab schon mal probiert das navi neu zu starten, also cd raus und wieder rein, ohne erfolg.
weiß jemand ob es eine andere möglichkeit gibt das ding neu zu starten ?
dranbleiben !
ciao thomas
hab schon mal probiert das navi neu zu starten, also cd raus und wieder rein, ohne erfolg.
weiß jemand ob es eine andere möglichkeit gibt das ding neu zu starten ?
dranbleiben !
ciao thomas
Hallo,
ich wollte mich eigentlich heute noch mal in der Werkstatt melden, die sich ja erkundigen wollte, war aber die ganze Zeit gespannt, wie der Wagen nun in den März kommt und so fuhr ich am 29.4 los und kam am 1.3. an. Die selbstheilende Wirkung von Lancia-Elektronikbauteilen sollte irgendwann noch einmal wissenschaftlich untersucht werden. Werde aber dennoch noch mal nachfragen, wie man das im Zweifelsfall zurücksetzt.
Gruß
arne
ich wollte mich eigentlich heute noch mal in der Werkstatt melden, die sich ja erkundigen wollte, war aber die ganze Zeit gespannt, wie der Wagen nun in den März kommt und so fuhr ich am 29.4 los und kam am 1.3. an. Die selbstheilende Wirkung von Lancia-Elektronikbauteilen sollte irgendwann noch einmal wissenschaftlich untersucht werden. Werde aber dennoch noch mal nachfragen, wie man das im Zweifelsfall zurücksetzt.
Gruß
arne
hallo,
uuuuh bei mir ist das datum jetzt auch heil, das kann ja wohl nicht sein. und warum nur bei unseren beiden ? arne, wohnst du eigentlich in berlin ?
ciao thomas
uuuuh bei mir ist das datum jetzt auch heil, das kann ja wohl nicht sein. und warum nur bei unseren beiden ? arne, wohnst du eigentlich in berlin ?
ciao thomas
kann das was mit dem schaltjahr zu tun haben ? daß es also nur den februar betroffen hat und mitm märz die wundersame selbstheilung kam ?
Obel
Obel
Naja, er wußte halt, daß es 2006 keinen 29.2 gibt und hat daher das Datum neu abgefragt und sich daher korrigiert. Der Fehler ist wohl durch Störsignal hervorgerufen, da mein Wagen nicht weit von dem von Thomas entfernt steht. Kommt auch bei anderen Systemen vor, wie mir berichtet wurde.