Da die CR Pumpe direkt vom Motor angetrieben wird, kann sie sich nicht schneller drehen als dieser.
Die Höhe des Kraftstoffdruckes wird von einem Regelkreis,bestehend aus DRUCKSEN-
SOR, STEUERGERÄT, und DRUCKREGLER eingestellt.
Gruss Olli
jtd Tuning
Re: jtd Tuning
Verschleiss ist allgegenwärtig. Trotzdem hat man es selbst in der Hand wie der Verschleiss schliesslich wirkt. Dadurch, dass das Kennfeld der Einspritzsteuerung insgesammt angehoben wird habe ich einen geringeren Gaspedalwinkel und die Leistung liegt schon weiter unten an. Wenn ich dauern mit Anschlag fahre ist die Belastung auch größer. Und noch eins, Verschleiss hängt eng mit Verbrauch zusammen. Gerade der Verbrauch an Kraftstoff ist aber geringer nach einem Tuning, so man seinen Gasfuß beherschen kann.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Ich bin auch immer etwas skepisch gewesen. Ja man spürt es ungemein. Es ist eine deutliche Steigerung der Durchzugskraft (von 305 auf 355 nm), dass drückt schon auf die Rückenlehne. Keine der vielen Tuningfirmen könnten überleben würden sie leere Versprechungen machen. Zum Beispiel auch Ceramic oder Mathay im Motorenöl, das wirkt. Schon der Zusatz von Motorinnenreiniger wirkt so sehr, dass meine Frau, in deren Daihatsu Sirion (1000ccm, 85 000 km) ich unlängst ohne ihr Wissen, vor dem Ölwechsel einen Motorreiniger einbrachte, olötzlich voller Lob über die Leistung ihres Autos war. Mitlerweile ist das Öl gewechselt und mit Ceramic versetzt. Dieses legt sich an Zylinderwände, Ringnuten des Kolbens und die Verdichtung ist tatellos.
Ja, ja so ist das, auch ohne eigenen subjektiven Faktor.
Helmut
Ja, ja so ist das, auch ohne eigenen subjektiven Faktor.
Helmut
Das mit den Reifen kann ich nicht verstehen. Bei einem guten Chiptuning für einen Diesel wird nie die Endgeschwindigkeit verändert. Das würde dem Diesel Schmerzen bereiten und dem TÜV auch. Nicht umsonst wird der Motor über 5500 Umdrehungen abgeregelt. Dafür ist das Tuning auch nicht gedacht. 5000 U. das sind im 5. Gang rund 210 km/h. Die erreicht der Motor aber locker. Alles darüber sollte tabu sein und geht auch nicht.
Helmut
Helmut